• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fable 3

Ach du meine Güte :)
Genau das selbe wie du bräuchte ich jetzt auch :(
Wenn meine Freundin daheim is komm ich nur selten zum zocken...

Ach ja:
Es soll ja als guter Spieler nicht bzw. schwer möglich sein das Königreich zu "retten".
Als böser Spieler angeblich leicht. Aber böse sein will man ja nicht, dafür schafft man ja den Bruder ab.
Weiss jemand wie man das am Besten angeht und kann mich vorwarnen?

Zuletzt bearbeitet:
Bin zurzeit auch fleißig mit Fable 3 beschäftigt und es gefällt mir sooo gut. Es macht einfach wieder richtig Spaß, die Quests sind wirklich toll und die Atmosphäre wirkt so Märchenhaft auf einen. Man wird regelrecht in den Bann von Albion gezogen finde ich.

Das einzige was mich nervt sind die oft vorkommenden Slowdowns während dem Spielen, obwohl nicht wirklich viel auf dem Bildschirm passiert!

Aber Lionhead verspricht ja einen Patch. Mal gespannt wann der kommt!

Cpt. Subtext schrieb:
@Iceman246

Ach ist das die Quest mit dem flammenden Tor wo man nen Dorfbewohner killen muss und der vorm Tor dann meint kommt später nochmal?

Genau. Da gibts dann noch nen paar weitere Dinge die man erledigen muss und 5000 Gold muss man abdrücken, dann haste das geschafft.

Cpt. Subtext schrieb:
@Topic

Jemand Lust mit mir das Tor zu öffnen das nur mit zwei Helden zu öffnen ist? Vorzugsweise attraktive weibliche Charkater aber zur Not tuts auch en Mann ;D

Hab momentan kein Live Gold, sonst würd ich meine Königin anbieten ;)

Sobald ich wieder ein wenig Live Gold habe ;) könnt ihr mich für Fable III MP Erfolge gerne Add´n
GamerTag: freexinshadows

chappy086:
Wenn du magst kann ich dir gerne sagen wie es unendlich einfach ist, egal wie ;) Einfach per PN Anfragen falls noch Interesse besteht.
Bin jetzt gerade eben (hatte eindeutig viel zu viel Zeit) durch und werde jetzt noch jede Menge Quest machen. Schlüssel / Zwerge / Bücher / Blumen gibt es ja auch noch zu sammeln.

Mir hats echt viel Spaß gemacht.

1.
Würde gerne die Empfehlungsboni bekommen.
Wem kann ich denn mal das Spiel per EMail empfehlen, derjenige sollte das dann auch mit seinem Freunde Code bestätigen.
(Der Freunde Code Liegt dem Spiel bei.)

2.
Würde mich für den 20 Geschenke Erfolg beteiligen.
Wer würde alles mitmachen?

Gamertag: Finrod82

@chappy086: Ist nicht so schwer wie du denkst. Aber ich gehe davon aus das Ghostwalker dir schon weiterhelfen konnte.
Aus Spoiler Gründen gibbet die Antwort nur als PN.

Zuletzt bearbeitet:
hey leute, ich wäre auf jeden fall daran interessiert, die mp erfolge von fable 3 zu machen. weil es sonst echt schwierig ist jemanden zu finden der verträge und den ganzen kram mit einem macht. könnt mich bei interesse ja einfach mal anschreiben, oder über xbox live adden: Christoph Sch ;)

So habe jetzt endlich wieder Live Gold und würde mich freuen mit dem ein oder anderen mal ne Runde Fable 3 MP Erfolge zu machen. Gamer Tag steht oben. ;)

Mittlerweile habe ich auch fast alles an normalen Erfolgen voll was geht :D

Bin mittlerweile König bei Fable 3 und der Storytwist war schon ganz schön cool muss ich sagen - Auch wenn man sowas schon aus anderen Spielen kennt.

Die Story wirkt auf mich um ein vielfaches besser als die der Vorgänger!

Das Spielen als König finde ich recht lustig auch wenn es relativ simpel ist... Bei den Entscheidungen gibt es leider keine Grauzonen, sondern nur "gut" oder "böse". Aber soll mir recht sein! :D

Hi,
Ich hatte ein kleines Problem, was ich aber ganz leicht gelöst habe (Im Speicherraum kann man ja auch ß benutzen, um weitere Spielstände anzuschauen, da kann man dann rumblättern-.- XD)

MfG,
Forgotten22

Zuletzt bearbeitet:
nach witcher 2 hab ich mir jetzt 3 tage lang fable 3 gegeben,das erste mal mit dem x-box pad am PC. sensationell!
auf dem sofa liegend am 42 TV mal gelangweilt begonnen und bevor ich mich versah verlor ich mich in diesem spiel und ließ sogar das pinkeln bleiben solange es ging :D
ein spitzen game und saulustig!

wenn ich die wahl zwischen witcher2 und fable3 hätte würde ich ganz klar zum zweiten greifen.ohne lang vergleiche aufzustellen gefällt mir sowas besser.

zacksn schrieb:
nach witcher 2 hab ich mir jetzt 3 tage lang fable 3 gegeben,das erste mal mit dem x-box pad am PC. sensationell!
auf dem sofa liegend am 42 TV mal gelangweilt begonnen und bevor ich mich versah verlor ich mich in diesem spiel und ließ sogar das pinkeln bleiben solange es ging :D
ein spitzen game und saulustig!

wenn ich die wahl zwischen witcher2 und fable3 hätte würde ich ganz klar zum zweiten greifen.ohne lang vergleiche aufzustellen gefällt mir sowas besser.
Geht mir ganz genauso und kann auch die Leute nicht verstehen, die ständig auf die Konsolenherkunft einprügeln und sich deshalb diese Perle entgehen lassen wollen, weil sie lieber das 08/15 PC-RPG #879 spielen würden.

Ja, Fable 3 ist ein bisschen arg leicht, da man nicht mal wirklich sterben kann und die Charakterentwicklung hätte auch etwas umfangreicher ausfallen können. Das alles tut der Faszination aber kaum einen Abbruch, da es kaum ein anderes Spiel gibt, in dem man so viele Möglichkeiten und eine so große Entscheidungsfreiheit hat wie in der Fable-Reihe und die Immersion den Entwicklern einfach grandios gelungen ist. Und da gibt's noch so viel Potential für weitere Nachfolger, ich sag nur Polit-System wie in der Wirtschaftssimulation Die Gilde. :D

Fable 3 ist sicher nicht das Über-RPG schlechthin, aber gemeinsam mit Zelda und Metroid wahrscheinlich das Über-ActionAdventure. ;) Jetzt bitte noch Fable 2 für den PC umsetzen da die Ladezeiten beim Anzocken der 360-Version die Hölle waren... :(

Das Game ist ganz nett wenn auch zB Animationen von grottenschlecht bis super alles dabei ist.
Negativl: Wenn gegraben wird, das schaut so stümperhaft aus dass schon fast weh tut
Positiv: Der Köder, macht Spass sich mit dem zu befassen.

Richtig bescheiden finde ich allerdings den Quatsch mit der Umkleide, Waffenkammer usw. genauso wie Sachen kaufen/verkaufen... bei aller Liebe zu Fable.. aber da ist mir ein lumpiges Inventar/Quest 1000x lieber.

Ich nehm das Game als kleinen Wiedereinstieg in die RPG Scene, auch wenn es stellenweise schon arg kindisch/märchenhaft ist.

@Huhamamba
Also Ladezeiten sind beim PC praktisch keine bis wenig vorhanden

The Witcher 2 find ich eigentlich nicht so gut. Fable 3 hingegen find ich sehr gut. Macht aufjedenfall Spaß.
Die Story ist Cool gemacht & das man sich so Häuser kaufen kann und Geld verdienen muss,schockt total.

Grafik ist ganz ok [: & reicht.
Stroy top
Spaß vorhanden :)

Was ich nicht so gut finde ist:
Zu wenig Equipment.
Spiel find ich etwas kurz :/

gg

Hy, ich hab da ein Problem mit Fable 3, hab die Windows Live version und um die installation abzuschliesen muss das Erscheinungsdatum verglichen werden nur passiert dabei nix. Hab schon paar sachen versucht aber nix hat geholfen und weis nicht mehr weiter.

AW: Fable 3 Freeze

Wie ich meiner kurzen Google-Nachschau entnehme, scheine ich nicht der Einzige zu sein, bei dem das Spiel bei beliebigen Dingen, welche eine Aktion darstellen, einfriert, etwa Leute ansprechen oder an eine Tür klopfen...

http://lionhead.com/forums/t/304065.aspx

Ich hoffe, dass diesmal wirklich ein Patch erscheint, (anders als für Teil 1), denn das geht mal gar nicht...

(und nein, ich habe keinen aktuellen Grafikkarten-Treiber, allerdings gibt es auch keine Performance-Probleme oder gar Grafikfehler)

Edit: Ich habe auch mal einen Bug Report im Forum von Lionhead ausgefüllt, auch wenn der eigentlich nur für die XBOX gedacht ist, aber was soll's...

Edit2: Nachdem ich die Grafikoptionen auf das Minimum reduziert habe (Button im Konfigurator) ist das Spiel bisher nicht mehr eingefroren - muss ich wohl mal mit den Grafikeinstellungen herumprobieren.

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Wenn hier schon ein Thread zu Fable 3 existiert:

Hab es mir mal ausgeliehen und teste es grade. Seh ich das richtig das es 1.) Kein Inventar gibt? Ich also gar nicht nachgucken kann wie viele Heiltränke ich zum Beispiel bei mir führe und 2.) Es nur diese grottige 3D Karte gibt bei der ich weder sehen kann wo ich mich selbst befinde noch das sie außerhalb von Städten funktioniert?

Also bis jetzt fand ich Teil 1 bei weitem besser.

Du siehst das richtig, das sind auch die beiden Punkte, die mich am meisten beim Spielen gestört haben. Die Affinität von Peter Molyneux, die Interfaceanzeigen auf einem minimalen Niveau zu halten, schießt bei Fable 3 doch übers Ziel hinaus.

Für das Inventar gibt es immerhin den Kniff, dass man sich beim Pfandleiher anschauen kann, wovon man wie viel besitzt.

Außerdem fiel mir auf, dass manchmal Hudanzeigen "festkleben", also nicht wieder verschwinden, bevorzugt war das die "RT"-Kugel ("Tabula" [für Tabulator] falls man mit der Tastatur-Maus-Kombi spielt).

Danke,

Dann muss ich wohl damit leben oder das Spiel lassen. Mal schaun. Die nicht vorhandene bzw. unbrauchbare Map ist halt schon ein gewaltiger Nachteil. Dachte zuerst das ich da eventuell irgenwas übersehen hätte oder so.

Ich spiele es zur Zeit auch, allerdings muss ich zugeben, dass folgender Blogger nicht in allen Punkten unrecht hat, er schreibt: "100 Gründe warum Fable 3 eine Kackwurst ist": http://olbrecht.blogspot.com/

Hey Leute, ich hab mich jetzt eytra angemeldet um hier etwas zu fragen:

Mein Spiel ist gerade eingefroren und ich musste mein PC neu starten, als ich dann Fable 3 wieder spielen wollte, meinte er, dass meine Speicherdatei ein Fehler hätte und nicht geladen werden kann.
Ich war gerade mit der Stadt Aurora fertig und wir begannen mit dem Aufstand.

Jetzt meine Bitte: ist jemand so lieb und schickt mir sein Savegame? Oder habt ihr eine Idee wie ich meine Speicherdaten retten kann?

Ich hab die PC Version.

Zurück
Oben