• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Fable - The Lost Chapters] Sammel-Thread

Two_Face_t82 schrieb:
[...]
Habe das Spiel auf der Xbox und die Spiellänge kann bis zu 150 Std. betragen.
Es hängt eben davon ab ob man nur den ,,Haupstrang'' der Story spielt oder sich eben auch den vielen Nebenquests widmet. z.B. eine Familie mit Frau und Kind gründen. [...]

SirDrago schrieb:
[...]
Normalerweise wuerde ich sagen 15 - 20 Stunden wenn man nur die Story spielt.

lesen -> verstehen -> posten :p

Auch wenn das Game wahrlich nicht 150h Spielspaß bringt, sollten ~45h mit Nebenquests und ohne schnell-durchrenn-Einstellung drin sein. :)

Bye

Lenny schrieb:
lesen -> verstehen -> posten :p

Auch wenn das Game wahrlich nicht 150h Spielspaß bringt, sollten ~45h mit Nebenquests und ohne schnell-durchrenn-Einstellung drin sein. :)

Bye

Jo aber 150 Stunden sind das auch nicht. Zumal die Quests doch auch schnell langweilig werden.

Mohoment mal!

Nich immer streiten! :D
Hier gibts den Speed Run, der in 1:51 durchgezogen wurde.
Da wir nicht alle Pro Gamer sind, sondern gemütlich eZocker würd ich das ganze einfach mal verzehnfachen und somit kommt man beim normalen Spielen garantiert auf 20 Stunden für die Story plus dann nochmal je nach Spieler die Nebenquests!

So long...

Ja gut. Mit den 150h Stunden Spielspaß habe ich wohl etwas stark übertrieben.
Ich will damit einfach nur sagen , dass mir das Game verdammt viel Spass gemacht hat.

@Cativerio
Das was du schreibst dachte ich mir Anfangs auch. Kann man bei dem Spiel überhaupt den Überblick behalten bei so vielen Handlungsmöglichkeiten ?
Aber es ist ganz gut mit der Übersichtlichkeit vor allem weil die für die Story relevanten Quests farblich hervorgehoben werden. Und Spiele wie Morrowind: The Elder Scrolls fand ich ehrlich gesagt deutlich komplexer und unübersichtlicher.

mfg

Ich finde Fable eher mäßig. Langweiliger Einstieg mit langgezogenem Tutorial, erst nach der Kindheit wirds besser. Allerdings nicht viel, denn die Spielwelt ist sehr klein, man kann ohne Probleme in 15 Minuten alle Landschaften ablaufen, wenn man mal die ständigen, teilweise alle 5 virtuelle Meter auftretenden Ladezeiten abzieht. Es gibt nichts zu entdecken, da es nur wenig brauchbare Gegenstände gibt, nur eine gute Waffe, nur eine gute Rüstung, die man schon nach 2-3 Stunden Spielzeit kaufen und tragen kann, danach gibt es nichts mehr außer Nahrungsmittel und Tränke und sinnlose Accessoirs wie Hühnerköpfe als Helm, was man alles nicht braucht. Die Charakterentwicklung ist auch schnell abgeschlossen, da nur die physische Entwicklung wichtig ist, die ganzen Zaubersprüche bestehen eigentlich nur aus 3-4 verschiedenen, die in vielen verschiedenen Farben und Varianten daherkommen. Die angebliche Handlungsfreiheit ist kindisch und hat keine Relevanz für die Story, wozu soll man Hühner kicken, Heiraten, Sex haben, Häuser kaufen usw., das ist beim ersten Mal ganz witzig, macht aber sonst keinen Sinn. Zumal das alles sehr einfach ist, nach ein paar Heldentaten fällt einem alles umsonst in die Hände; alle Häuser zu kaufen und alle Frauen zu heiraten ist eine Sache von Minuten. Auch Handeln braucht man nicht, da man schlichtweg mit dem verdienten Geld nichts anfangen kann, es gibt ja nichts zu kaufen. Das Kampsystem ist schlicht, draufhauen reicht aus, ab und zu mal einen Zauberspruch, und die wenigen Gegner haben keine Chance, verschiedene Kampfklassen wie Zauberer oder Bogenschütze gibt es nicht, man ist alles gleichzeitig. Die Quests sind sehr einfach, meistens braucht man nur 2-3 Minuten dafür, und mehr als 2 Dutzend sind es nicht, also sehr überschaubar. Nach 15 Spielstunden ist alles vorbei, das wird auch bei der PC Version nicht viel besser.
Mit einem PC-Rollenspiel hat Fable nicht viel zu tun, es ist ein HackandSlay und ein typisches Konsolenspiel, d.h. gut für Kinder geeignet, die Spass daran haben, auch mal mit dem Held zu furzen zu können. Ich fands ganz niedlich, aber sehr flach und viel zu einfach, besonders das gut/böse System ist derart pädagogisch, dass es für einen Erwachsenen kaum zu ertragen ist. Ich hatte jedenfalls an DungeonSiege 2 eine Menge Spass, bei Fable war das nicht ganz so.

Hi!

Ich kann in den Grafikeinstellungen die höchste Stufe für die Schatten nicht einstellen.
Es erscheint die Meldung meine Hardware sei unzureichend!
Ich hab ne Sapphire X800 XT PE - was wäre denn ausreichend bzw. woran liegt das?

kubajashji schrieb:
Hi!

Ich kann in den Grafikeinstellungen die höchste Stufe für die Schatten nicht einstellen.
Es erscheint die Meldung meine Hardware sei unzureichend!
Ich hab ne Sapphire X800 XT PE - was wäre denn ausreichend bzw. woran liegt das?

Ich habe das Game nicht, aber soweit wie ich gerade bei GIGA erfahren habe, kann man das Game mit einer ATI Karte nicht auf maximale Details stellen. Leider hat hier wohl wieder NV die Finger im Spiel und zwingt damit die User eine Geforce kaufen zu müssen.
Der Konkurenzkampf wird immer bekloppter! :mad:
Es wird immer schwieriger ein Game vernünftig auf einen PC zu zocken.

Mein Bruder kann das Game auf seinem Notebook mit vollen Details zocken und da is ne ATI 9600 Mobility drin :confused_alt:

Wenns bei mir starten würde wäre ich schon glücklich. Da passiert nämlich nichts. Schwarzer Bildschirm und der Rechner bleibt hängen und fertig. Dann hilft nur noch der große rote Knopf (Reset). Hat jemand das gleiche Problem oder bin ich da alleine? Vielleicht kennt jemand eine Lösung. Der Support ist leider etwas zäh, bis auf die Standardfragen nach Treibern und Grafikeinstellungen kam da nichts und auf meine eMail-Anfrage hat sich noch niemand gemeldet. :mad:

Es handelt sich natürlich um das Original kein NoCD oder Mini-Image im Einsatz. :lol:

Am untermotorisierung kann es nicht hängen (A64 3500+, 7800GTX, asus A8N SLI Premium, 1gb RAM), außerdem habe ich alle im Hintergrund laufenden Programme beendet und alle Treiber geupdatet. Sogar ein neues Betriebssystem aufgesetzt (win XP und win XP64). kein Erfolg.

ich wäre dankbar für eine Meldung.

Hallo,

Ich habe dass spiel auch, aber wie kann man Kinder zeugen, ich habe gerüchte gehört, es soll gehe, aber viele sagen es geht nicht.
Und wie kann ich jetzt Kinder bekommen(Ich bin schon verheiratet) ?

Hi!

Also ich hab noch keine Kinder gezeugt, obwohl mein Char schon an die 50 Jahre alt ist!
Man kann in den Pu... äh ins Bordell gehen und sich da für ein paar Goldstücke verwöhnen lassen. Aber Kinder...kann man als Held doch garnet gebrauchen oda?
Ich renn lieber durch die Pampa und metzel :D

Hm,

Du hast dir also noch keine Olle angelacht und mit der Babies gemacht? Du musst Frauen anmachen, weiss grad gar nicht wie's ums die Steuerung bestellt ist, aber du musst auf jeden Fall auf das "Anmachen" Symbol drücken! ;)

Also verheiratet bin ich und meine Tu...äh Frau rennt immer in der Nähe unseres Hauses herum! Hab auch schon versucht, sie mit dem Befehl "Folgen" ins Bett zu locken :D
Aber wie gesagt, Kinder gabs noch keine. Wie gehts denn weiter wenn man verheiratet ist?
Immer weiter anmachen? :D

Habe gelesen dass es nur eine eingeschränkte Speicherfunktion geben soll, kann mir aber nicht vorstellen wie so etwas bei nem Rollenspiel aussieht. Kann man nur an Questenden speichern oder wie funktioniert das?

In Fable unterscheidet man zwischen zwei Speicherarten: World Save & Hero Save

Du bist, solange du dich außerhalb eines primären Quests befindest, imstande, einen World Save durchzuführen. Dies speichert vollkommen alle Daten, so auch den Ort, an dem du dich während des Speicherns befindest.
Während eines primären Quests kannst du lediglich einen Hero Save durchführen, welcher die Werte des Helden speichert. Vom Ort her wird lediglich der Quest notiert, sodass du nach erneutem Laden den Quest von Anfang an beginnen müsstest.

Hi!

Also die Speicherfunktion find ich echt beschissen!
Hier ein Erklärungsversuch:

AutoSpeichern
: Bevor man ein Quest-relevantes Gebiet betritt wird automatisch abgeschpeichert, nicht wenn man die Quest und gegebenfalls Großtaten annimmt, d.h. hast Du einmal eine Großtat angenommen musst Du sie auch machen, oder ein alten Spielstand laden. Nach Abschluß einer Quest wird ebenfalls automatisch gespeichert!

Weltspielstand
: Hier kannst Du manuel speichern. Falls Du aber gerade in einer Quest bist, wird nur Dein Charakter abgespeichert! Während einer Quest kannst Du also nicht "richtig" abspeichern, sondern nur Deinen Char sichern und wenn Du diesen Spielstand lädst bist Du wieder am Anfang der Quest!

Hallo, also ich habe bei dem Spiel auch ein Grafik problem, die einstellungen werden nicht übernommen und wenn ich ein neues Profil erstelle geht es mit den besten details aber auch nicht lange, dann kommt ne meldung "fehlerbericht" nicht senden bla bla bla.Und wenn ich dann das spiel neustarte ist die grafik wieder nur in 60 hz modus und alle details auf minimum!

Ist das wieder solch ein "ATi Bug" im Treiber ? oder mache ich was falsch?

Mfg

PS: Habe gerade festgestellt das auch nach dieser fehlermeldung mein savegame weg ist "heul"

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Bei mir hats geholfen die Einstellungen für Schatten nicht ganz hoch zu stellen!
Vielleicht hilfts bei Dir auch ;)

Nochmal wegen der Speicherfunktion: Klingt irgendwie reichlich dämlich, drückt die Speicherfunktion denn den Spielspaß sehr nach unten? Ansonsten klingt die Beschreibung des Spiels nämlich ganz gut und die Screenshots sehen echt geil aus und gute Games in diesem Genre sind in letzter Zeit verdammt dünn gesät. Denke über einen Kauf nach, aber ein schlechtes Speichersystem kann es einem echt verhageln. :rolleyes:

Zurück
Oben