Facebook App - Wie im Chat offline gehen?

Boedefeld

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe mir die neueste Version der Facebook App für iOS 5 installiert.
Läuft soweit auch einigermaßen. Aber gut, die Facebook App war noch nie wirklich gut. :rolleyes:

Aber zum eigentlichen Problem: Wo kann man sich in der App vom Chat abmelden?
Wenn ich in der Navigation auf Chat gehe bin ich sofort online, wo kann ich aber wieder offline gehen?

Ich bedanke mich im Vorfeld und wünsche noch einen schönen Abend
Boedefeld

Zumindest bei Android kann man offline gehen, wenn man in der Maske mit den Chatkontakten den Menü-Button drückt und "offline gehen" drückt. Sollte auf dem iPhone (bis auf den Knopf) ähnlich sein. ;)

Über den Kontakten gibt es doch einen Button "Offline gehen". Das sollte es eigentlich schon gewesen sein ... :cool_alt:

@tropenshorty:

Bei Android wurde genialerweise eine seperate App zu diesem Zweck programmiert, die die aus der normalen Facebook-App ausgegliederte Chatfunktion ersetzt. :rolleyes:

Dafür wenigstens vernünftig..

Normalerweise war oben rechts ein Button "Offline gehen".
Seit dem letzten Update sieht es aber folgendermaßen aus (siehe Anhang).

EDIT:

@Marcel^: Den Facebook Messenger gibt es auf dem iPhone auch.

Das heißt dann konkret, dass ich, wenn ich die App starte automatisch online bin und offline bin, wenn ich die App beende? Wie scheiße ist das denn. Ich würd ja gerne selbst entscheiden, wann ich online bin...

Marcel^ schrieb:
@tropenshorty:

Bei Android wurde genialerweise eine seperate App zu diesem Zweck programmiert, die die aus der normalen Facebook-App ausgegliederte Chatfunktion ersetzt. :rolleyes:

Dafür wenigstens vernünftig..

Gibt es auch fürs iPhone, der Threadersteller sprach aber von der richtigen App. - und eben genau da gibt es diesen Button nicht mehr.

Danke für eure Antworten.

Heißt das dann auch, dass ich automatisch online bin, wenn ich die App starte?

Richtig... siehst du doch wennst die App startest und auf Chat gehst sind die Freunde, die online sind, auch gleich so angezeigt. Vom PC her weißt du sicher, dass das nur der Fall ist wenn auch du online bist.
Bist du offline siehst du sie auch nicht (oder gibts da nen trick? außer listen!)

Kurz: Gehst rein bist on, gehst raus aus der App bist offline :)

Ist ja echt nett von Mark Zuckerberg, dass er nun entscheidet, wann ich on und wann offline bin...

Danke für eure Antworten!

Der entscheidet noch ganz andere Dinge, die du mit der Erstellung deines Accounts akzeptierst.... ;)

Weiß zwar nicht wem mein Vorredner genau widerspricht, aber Fakt ist: Mit dem neuen Update der App kannst man sich im Chat abmelden ohne die App zu schließen ;)

MfG Tim

Zurück
Oben