Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsiPhone 18 Pro: Akkutausch kostet jetzt 149 Euro
Apple hat die Preise für den Akkutausch erhöht. Beim iPhone 18 Pro (Max) verlangen Apple und zertifizierte Shops nun 149 Euro für den Tausch des Akkus. Ein Batteriewechsel ist mit Care+ weiterhin kostenlos, wenn der Akku ausreichend abgenutzt wurde. Die Kosten für Care+ hat Apple unterdessen erneut erhöht.
Absolut unmöglich. Ich behaupte nicht beurteilen zu können was so ein Samsung Display kostet. Aber der Akku kostet keine 150€. Natürlich soll hier motiviert werden zum neukauf. Aber eine Schweinerei ist es schon. Hey EU, wie war das nochmal mit dem "leicht zu tauschenden Akku" Gesetzt?
Der Akkuwechsel bleibt nach Abschluss des hauseigenen Versicherungsprodukts komplett kostenlos, sobald die Kapazität des Akkus unter 80 Prozent fällt. Dann zeigt das iPhone in den Einstellungen zudem immer „Service“ an.
Das stimmt so nicht, es gibt keine pauschale Grenze, bei dem das iPhone "Service" oder "Höchstleistung" anzeigt.
Ich hatte schon iPhones vor mir mit Akkuzuständen unter 80%, die weitherhin "Höchstleistung" angezeigt haben und auch schon iPhones mit Akkuzuständen über 80%, die "Service" angezeigt haben.
ja, ich vermisse die "Wechselakkus" noch immer, an den fehlenden SD Slot und Kopfhöheranschluss konnte ich mich gewöhnen, aber "einfach Akku raus/rein" fehlt mir schon.
Früher musste ich nur Wechselakkus auf meinen radtouren mitnehmen, heute muss ich powerbanks/packs inkl. ladekabel mitschleppen
Natürlich nicht, dann ließe er sich nicht für 149€ austauschen. Das ist der Preis inklusive Tausch, mit entsprechendem personellen Aufwand und Risikorücklage.
AleksZ86 schrieb:
Früher musste ich nur Wechselakkus auf meinen radtouren mitnehmen, heute muss ich powerbanks/packs inkl. ladekabel mitschleppen
ja, ich vermisse die "Wechselakkus" noch immer, an den fehlenden SD Slot und Kopfhöheranschluss konnte ich mich gewöhnen, aber "einfach Akku raus/rein" fehlt mir schon.
Ich hatte mal vor gut 2 Jahren mein iPhone zu Apple eingeschickt zum Batteriewechsel. Apple zeigte 107 Euro oder sowas an, grob in den Rahmen. Gekostet hat es dann aber nur 60 Euro.
Dennoch, die EU hat da mal wieder versagt die Akkuregeln richtig umzusetzen.
Aber man muss ja nur die Katastrophe mit den Garant Labeln anschauen… Bürokratie der Bürokratie willen, von weltfremden Bürokraten.
Wenn es den zukünftigen Apple Nutzern zu teuer ist, würde ich vorschlagen einfach ein anderes Produkt eines anderen Herstellers zu kaufen.
Alle jammern das alles teurer wird und alle kaufen dennoch die Produkte.
Verstehe ich einfach nicht, die Nutzer tun so als wenn es keine Alternativen gibt.
Alle jammern das alles teurer wird und alle kaufen dennoch die Produkte.
Verstehe ich einfach nicht, die Nutzer tun so als wenn es keine Alternativen gibt.