News iPhone 18 Pro: Akkutausch kostet jetzt 149 Euro

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Apple hat die Preise für den Akkutausch erhöht. Beim iPhone 18 Pro (Max) verlangen Apple und zertifizierte Shops nun 149 Euro für den Tausch des Akkus. Ein Batteriewechsel ist mit Care+ weiterhin kostenlos, wenn der Akku ausreichend abgenutzt wurde. Die Kosten für Care+ hat Apple unterdessen erneut erhöht.

Zur News: iPhone 18 Pro: Akkutausch kostet jetzt 149 Euro

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen, herrStreusalz, knoxxi und 2 andere
Absolut unmöglich. Ich behaupte nicht beurteilen zu können was so ein Samsung Display kostet. Aber der Akku kostet keine 150€. Natürlich soll hier motiviert werden zum neukauf. Aber eine Schweinerei ist es schon. Hey EU, wie war das nochmal mit dem "leicht zu tauschenden Akku" Gesetzt?

• Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans, kiffa, Mardock und 30 andere
Und wie viel wird es kosten, wenn das EU Gesetz in Kraft tritt?

• Gefällt mir
Reaktionen: EmViO, Cool Master, fineline und 6 andere
Bei einem Samsung Xcover pro kann man den Akku noch easy per Hand wechseln, der Akku kostet unter 50€. 🤡

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, SirToast, herrStreusalz und 6 andere
Der Akkuwechsel bleibt nach Abschluss des hauseigenen Versicherungsprodukts komplett kostenlos, sobald die Kapazität des Akkus unter 80 Prozent fällt. Dann zeigt das iPhone in den Einstellungen zudem immer „Service“ an.
Das stimmt so nicht, es gibt keine pauschale Grenze, bei dem das iPhone "Service" oder "Höchstleistung" anzeigt.

Ich hatte schon iPhones vor mir mit Akkuzuständen unter 80%, die weitherhin "Höchstleistung" angezeigt haben und auch schon iPhones mit Akkuzuständen über 80%, die "Service" angezeigt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, TomH22 und bart0rn
Habe letztes Jahr für mein iPhone 13 Pro direkt bei Apple für einen Akku Tausch 100€ bezahlt und das war meiner Meinung nach schon nicht billig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow1988, herrStreusalz, Kommando und 10 andere
Grad geschaut.. Tatsächlich für das 18 Pro Max 125.-.. einfach 30.- mehr im Vergleich zu meinem alten 15 Pro Max :utminigun:

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und Juenemetz
ja, ich vermisse die "Wechselakkus" noch immer, an den fehlenden SD Slot und Kopfhöheranschluss konnte ich mich gewöhnen, aber "einfach Akku raus/rein" fehlt mir schon.
Früher musste ich nur Wechselakkus auf meinen radtouren mitnehmen, heute muss ich powerbanks/packs inkl. ladekabel mitschleppen

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Tuetensuppe, Bummi und 5 andere
m4c1990 schrieb:
Und wie viel wird es kosten, wenn das EU Gesetz in Kraft tritt?
Genau so viel? Smartphones werden nicht betroffen sein von diesem Gesetz.

Normenn12596702 schrieb:
Natürlich soll hier motiviert werden zum neukauf.
150€ gegenüber 1450€. Was soll das denn für ne Motivation sein? 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: EmViO, sioh, The Azazil und 15 andere
Normenn12596702 schrieb:
Aber der Akku kostet keine 150€.
Natürlich nicht, dann ließe er sich nicht für 149€ austauschen. Das ist der Preis inklusive Tausch, mit entsprechendem personellen Aufwand und Risikorücklage.
AleksZ86 schrieb:
Früher musste ich nur Wechselakkus auf meinen radtouren mitnehmen, heute muss ich powerbanks/packs inkl. ladekabel mitschleppen
Und kannst damit alle Geräte laden, die Du dabei hast. Für jedes stattdessen einen passenden Wechselakku dabeizuhaben, wäre vermutlich unpraktischer.

Es ist natürlich nie schön für den Kunden, wenn etwas teurer wird, aber auch da bleibt die Kostenspirale halt nicht stehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: sioh, Asmir0000, herrStreusalz und 10 andere
AleksZ86 schrieb:
ja, ich vermisse die "Wechselakkus" noch immer, an den fehlenden SD Slot und Kopfhöheranschluss konnte ich mich gewöhnen, aber "einfach Akku raus/rein" fehlt mir schon.
Gibt doch noch Handys mit Wechselakku UND SD slot, nur eben nicht von Apple.

• Gefällt mir
Reaktionen: trb85, herrStreusalz, Besen Wesen und 3 andere
Ich lese in der letzten Zeit in den News zu Apple immer nur „teurer, teurer, teurer“

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku, herrStreusalz, Privat344 und eine weitere Person
Das höre ich mittlerweile überall.

• Gefällt mir
Reaktionen: EmViO, herrStreusalz, Kommando und 8 andere
Dermitlinux schrieb:
Ich lese in der letzten Zeit in den News zu Apple immer nur „teurer, teurer, teurer“
Und bei welchem Hersteller liest du "günstiger, günstiger, günstiger"?

• Gefällt mir
Reaktionen: EmViO, Topflappen, Elyeu und 13 andere
Im Gegensatz zu einem Neugerät immer noch günstig.

• Gefällt mir
Reaktionen: IgorGlock, Topflappen und Crounus
Ich hatte mal vor gut 2 Jahren mein iPhone zu Apple eingeschickt zum Batteriewechsel. Apple zeigte 107 Euro oder sowas an, grob in den Rahmen. Gekostet hat es dann aber nur 60 Euro.

Dennoch, die EU hat da mal wieder versagt die Akkuregeln richtig umzusetzen.

Aber man muss ja nur die Katastrophe mit den Garant Labeln anschauen… Bürokratie der Bürokratie willen, von weltfremden Bürokraten.

Wenn es den zukünftigen Apple Nutzern zu teuer ist, würde ich vorschlagen einfach ein anderes Produkt eines anderen Herstellers zu kaufen.
Alle jammern das alles teurer wird und alle kaufen dennoch die Produkte.
Verstehe ich einfach nicht, die Nutzer tun so als wenn es keine Alternativen gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spike S., Topflappen, calippo und 7 andere
body22 schrieb:
Alle jammern das alles teurer wird und alle kaufen dennoch die Produkte.
Verstehe ich einfach nicht, die Nutzer tun so als wenn es keine Alternativen gibt.
Das ist doch überall so... Der Kunde jammert und kauft trotzdem. Deutsche Kultur :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, 9t3ndo, KamonegiX und 5 andere
So ein Silizium-Kohlenstoff Akku ist halt auch teurer.

• Gefällt mir
Reaktionen: IgorGlock
Zurück
Oben