News Facebook bald mit Video-Chat via Skype?

Naja war eigentlich eine logische Konsequenz, ich meine mS hat in ihren LIVE-Tools ja Facebook seit einiger Zeit schon eingebunden gehabt (also Chat im Messenger, Fotoupload in der Gallerie) und mit Mango ist der Facebook chat auch sehr geil in die Unterhaltungsliste eingebaut (Beta :D) da ist es logisch, dass sie Skype halt mit Live fusionieren und mit WP7 und das ganze dann in FB einbauen lassen!

Facebook ist wie ein Virus.
Erst unscheinbar, dann eine rasante Verbreitung und keiner weiß ein Gegenmittel.

Gesichtsbuch hin, Gesichtsbuch her, mich kriegen keine 10 Pferde in dieses Bilderberger-Unternehmen.

Aber VideoChat ist wohl ganz praktisch für die ganzen Gutgläubiger Facebooks. Interessant wäre auch zu wissen, ob dann auch die Facebook-Apps für die mobilen Endgeräte angepasst werden.

Und bekanntlicher Weise belebt Konkurrenz das Geschäft ^^ Es ist interessant, wie viele Unternehmen mittlerweile zusammen gegen Google arbeiten :D

Zuletzt bearbeitet:
Die schaffen es ja nicht einmal einen normalen Chat der zuverlässig läuft einzubinden ... wie wollen sie da Skype einbinden?
das dachte ich auch als ich die News gelesen habe...aber nicht nur Chat,normale Nachrichten kommen nicht immer an,und das nicht nur bei mir...

Kein Feature, auf das die Welt wartet. Aber sicher wirds viele Facebook-Junkies freuen.

Ich bin gespannt wo Apple sich da positionieren will... Applebook+ oder so :D

wazzup schrieb:
Dieser elendige Facebook Hype geht mir nur noch auf die Nerven,
paxtn schrieb:
Das Wort Facebook gelesen und gleich mal ne Runde Contra schieben, hauptsache es hat nichts mit dem Thema zu tun und mal aufregen.

Gesichtsbuch hin, Gesichtsbuch her, mich kriegen keine 10 Pferde in dieses Bilderberger-Unternehmen.
Höchstinteressant.

paxtn schrieb:
Aber VideoChat ist wohl ganz praktisch für die ganzen Gutgläubiger Facebooks. Interessant wäre auch zu wissen, ob dann auch die Facebook-Apps für die mobilen Endgeräte angepasst werden.

Und bekanntlicher Weise belebt Konkurrenz das Geschäft ^^ Es ist interessant, wie viele Unternehmen mittlerweile zusammen gegen Google arbeiten :D

Ich habe wohl was wesentliches zum Thema geschrieben.

Außerdem ist Kritik nicht verboten.

Wie sagte Sophokles mal
Das harte Wort schmerzt immer, sei's auch ganz gerecht.
;)

Zuletzt bearbeitet:
Cheetah1337 schrieb:
Die schaffen es ja nicht einmal einen normalen Chat der zuverlässig läuft einzubinden ... wie wollen sie da Skype einbinden? O_o

Dachte ich mir auch...
Aber naja, wenns klappt, warum nicht? Wer es dan nciht braucht, muss es ja nicht nutzen.

Cheetah1337 schrieb:
Die schaffen es ja nicht einmal einen normalen Chat der zuverlässig läuft einzubinden ... wie wollen sie da Skype einbinden? O_o
Exakt meine Gedanken, als ich diese Gerüchte zum ersten mal mitbekommen habe.
Der Facebook Chat bzw. das gesamte dortige Nachrichtensystem ist das mit Abstand unzuverlässigste Messengersystem, das ich kenne.
Beim Videochat kann man dann vermutlich froh sein, wenn man auch wirklich seinen Chatpartner zu sehen bekommt und nicht jemand völlig fremden oder eine Webcam in Bumstown, Idaho.
Als Chatplattform nutze ich Facebook jedenfalls nur sehr ungern, meist nur, um jemanden Bescheid zu sagen, mal Messenger xy anzumachen.^^
Videochat ist so oder so nicht meins, insofern sollen sie mal machen. Aber anstatt ständig neue Features einzubinden sollten sie lieber die vorhandenen zuverlässig einbinden.

B3ttWuR5tNapAlm schrieb:
Ich bin gespannt wo Apple sich da positionieren will... Applebook+ oder so :D

Nennt sich Apple Ping, gibts schon länger, ist aber eine Apple typische abgeschottete Welt.

paxtn schrieb:
Erst unscheinbar, dann eine rasante Verbreitung und keiner weiß ein Gegenmittel.

Interessiert wen?

FaceBook hat durchaus viele Vorteile und mit Skype Integration noch interessanter.
Besser wäre es allerdings nur per Browser und ohne zusätzliches Programm.

Das Feature würde ich begrüßen. Somit kann man alles über eine Plattform machen und braucht keine weiteren Tools.

scheint so zu kommen, für Skype, dass oft nicht funktioniert bestimmt eine große Aufgabe. Ich denke, dass Facebook seinen imaginären Marktwert zum Teil verlieren wird. Ich nutze seit ein paar Tagen Google+ und es gefällt sehr gut. Ich denke allein dass es neu ist und Facebook schon etwas ausgelutscht, wird soziale Netzwerke verbessern wenn sie bestehen möchten. Google wird die Messlatte verdammt hoch legen und Facebook bekommt kalte Füße und muss schnell nachlegen. Ich bin sehr gespannt wie sich Facebook verändern wird.

heißt das jetz, dass wenn ich mit jemand skype, der zufällig grad mit seinem facebook-account bei skype eingeloggt ist, der gute mark mich an meinem schreibtisch beobachten kann - klasse idee o.O
irgendwo in der 50sten ebene vom einstellungsmenu gibts dann die option, dass die aufgenommenen videos nicht direkt auf nem facebook-server gespeichert werden und mark hat wieder ne möglichkeit mehr, an infos über leute zu kommen, die facebook noch erfolgreich verweigern. ganz großes kino, wirklich genial!

Google+ bietet in der Testphase schonmal Gruppen-Video-Chat.
Ich und sicher auch viele andere werden ohnehin zu Google+ wechseln.
Wenn Facebook einen Video-Chat einbauen möchte, dann will ich nicht wissen, wie da erneut mit den Daten umgegangen wird.
Google ist zwar auch eine Datenkrake, aber geht höchst sensibel mit den Daten um, was ich von Facebook nicht behaupten kann.
Auch die Übersicht bei Facebook ist schrecklich - bis ich diesen bescheuerten Haken wegen der Gesichtserkennung gefunden habe.
Facebook ist für mich mehr ein Kindergarten geworden mit den ganzen Apps und unnötigen "features".

Öh, tun sich also MS und FB zusammen?
Klar, dann hat Zuckerberg jede Win-Kiste als Zombie, wenn das so weitergeht.

Es scheint zumindest so, dass Facebook und Microsoft immer mehr zusammenarbeiten.

t4ub3 schrieb:
heißt das jetz, dass wenn ich mit jemand skype, der zufällig grad mit seinem facebook-account bei skype eingeloggt ist, der gute mark mich an meinem schreibtisch beobachten kann - klasse idee o.O

Nein, nicht Zuckerberg guckt mit.
Der Video-Chat spätabends mit deiner Freundin wird automatisch an deine Freunde aus der Freundesliste, Freundesfreunde und an die hinterlegten eMailadressen verschickt.

Es ist schließlich ein Social-Network. Da wollen alle mitgucken :lol:

btt
Ich würde es ganz praktisch finden. Video und Audio vermisse ich bei FB ein wenig. Meist gucke ich auf FB wer gerade online ist und starte bei Bedarf, wenn sich ein längeres Gesprach ergibt ICQ oder Skype.
Beim Thema chatten hat FB noch ganz klar aufzuholen --> das ist kräuslich dort. Ebenso bei Video und Audio.

Naja weils Google+ hat brauchs nun auch FB um nicht ein großteil der user zu verlieren. Aber schon die google+ beta wirkt deutlich durchdachter und aufgeräumter als das etablierte Facebook.

Sobald g+ wirklich puplic wird, werd ich mein FB account löschen lassen.

Zurück
Oben