News Facebook-Box im Seitenstreifen unserer Startseite

Geldgeilheit ist ein zu hartes Wort. Du musst bedenken, dass auch CB Kosten hat und die Seite muss auch betrieben werden. Die Redakteure wollen sicherlich auch ihre Miete bezahlen können. Facebook bringt auch wieder Links, Besucher und damit ein besseres Google Ranking und so weiter.

Wenn man alles bis auf den letzten Cent aus seinen Besuchern und Kunden herausquetscht, dann finde ich das auch doof. Auf der anderen Seite, wenn man sich gar nicht um die Kosten und die Einnahmen kümmert dann endet man wie THQ oder andere Unternehmen die dann einfach weg sind vom Fenster. Und das wollt ihr doch sicher auch nicht?

Wie sagt nochmal ein altes chinesisches Sprichwort?
Geh mit der Zeit, sonst geht man mit der Zeit.
 
Genau, warum arbeiten die Redakteure bei CB nicht einfach für umsonst. Die Server und Domains kosten ja auch nichts und die Tests kann jede Hausfrau in 20 Minuten nebenbei machen...

Wenn einigen hier ein paar Zeilen Code auf der rechten Seite so sehr stören, dass man sich gezwungen sieht eine Diskussion über soziale Netzwerke loszutreten, welche vielen Menschen einige Sachen erleichtern, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Man kann Dinge gerne kritisch hinterfragen, dann sollte man seine Aussagen aber auch entsprechend formulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach... schau dir einfach mal die Unterlagen an welche CB als GmbH hinterlegen muss. Geld ist genug da. Aber man merkt doch das CB nur noch auf Quantität aus ist. Da werden Gerücht als News verpackt, Socialkram integriert wo es nur geht, nichtssagende "News" erstellt nur um auch ja viele Klicks zu bekommen. Naja, aber auf dauer rächt sich sowas... (hoffentlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
tomatoes schrieb:
Hallo,

kann man denn nicht hier einen Thread machen in dem die Facebook-News ganz einfach auch gepostet werden? Ich werde dort weder mitglied werden noch möchte ich dort "Herumsurfen".
Trotzdem hätten die dort veröffentlichten "News" auch hier interesseierte Leser. ... Grüße

Ich stimme dem Beitrag von tomatoes voll zu und kann ihn nur unterstreichen!

Und @rony12,
das ist kein "rumgemotze", das sind persönliche Meinungen, nicht alles was dir liegt muß auch zu ner Plichtkühr für andere sein!

Ich find das mit Faccebook jedenfalls extrem abartig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte auch nichts von Facebook, aber dieses kleine Kästchen tut uns ja auch nicht weh.
Wenn CB so vielleicht ein paar neue Leser von Facebook hier hin anlocken kann oder andersherum CB-Nutzern, die sowieso auch auf Facebook sind, dort einen gewissen Mehrwert bietet, kann man das doch nicht übel nehmen.

Solange nicht z.B. die komplette News-Abteilung dahin abwandert und uns Facebook-Verweigerern nichts verloren geht, habe ich kein Problem damit.

Außerdem, denkt doch an den armen Zuckerberg. Der ist gerade erst um mehrere Milliarden ärmer geworden. Der bedauernswerte Schlucker braucht jetzt jede Unterstützung, die er bekommen kann. ;)
 
Gut, dass die Box soweit unten ist, da stört sie wenigstens nicht. Hoffentlich bleibt die auch dort!
 
Naja Werbung und soziale Netzwerke die das Internetverhalten ausspionieren sind zwei verschiedene paar Schuhe!
 
Leute kommt mal wieder runter.
Die Box ist rechts unten, kratzt also niemanden.
Löblichlich, dass diese auch zuerst aktiviert werden muss !

Und denkt auch mal an CB, die müssen nunmal ihrer Nutzerschaft vergrößern und viele Menschen (die bisher kein CB aufgerufen haben) sind nunmal bei Facebook. Ist doch nur logisch, dass man auch versucht die zu erreichen.

Und ganz ehrlich, so manche Inhalte die da veröffentlicht werden, interessieren die meisten hier eh nicht.
 
Kamikaze_Raid schrieb:
Ach... schau dir einfach mal die Unterlagen an welche CB als GmbH hinterlegen muss. Geld ist genug da. Aber man merkt doch das CB nur noch auf Quantität aus ist. Da werden Gerücht als News verpackt, Socialkram integriert wo es nur geht, nichtssagende "News" erstellt nur um auch ja viele Klicks zu bekommen. Naja, aber auf dauer rächt sich sowas... (hoffentlich).

Das nötige Startkapital beträgt 25.000 Euro. Bei einer fairen Vergütung der Redakteure und den Kosten für die Infrastruktur, könnte man CB damit ein, vielleicht zwei Jahre betreiben. Ergo muss zwangsläufig immer frisches Geld rein.

Artikel die Gerüchte beinhalten sind immer entsprechend gekennzeichnet oder man kann es aus ihnen eindeutig herauslesen, wenn du das nicht schaffst, ist das nicht CBs Schuld.

Wenn eine News für dich nichtssagend ist, muss das nicht auch für andere gelten.
 
Es muss bei einer GmbH jedes Jahr eine Bilanz veröffentlich werden wo alle Einnahmen und Ausgaben aufgeführt werden müssen. Das hat nichts mit der 25000 € Einlage zu tun. Von daher, CB geht es finanziell anscheinend sehr gut.
 
Finde es auch schade, dass der Umweg über FB gemacht wird, um Artikel erst auf FB zu bringen und dann über FB auf der Seite zu haben. Das könnte man wirklich besser lösen.
 
bin auch nicht bei fb da ich es einfach nicht einsehe da meine Zeit zu verschwenden.

Würde auch gern an die FB News kommen aber dafür melde ich mich auf keinen fall an.
Die Posi von der Leiste rechts unten ist aber okay.... mich nervts nicht.

so long...
 
Seit der Neuausrichtung unseres Facebook-Auftritts im September letzten Jahres veröffentlichen wir auf unserer Facebook-Seite einzelne Inhalte, die in der Berichterstattung auf ComputerBase keinen Platz finden (z.B. Schnappschüsse von Messen und neu in der Redaktion eingetroffenen Testgeräten). Um diese Inhalte auch denjenigen Lesern leichter zugänglich zu machen, die Facebook nicht regelmäßig nutzen, haben wir uns für den Einbau besagter Box entschieden.

So so .... Na dann wäre ich doch glatt dafür, dass diese News auch gerne bei FB gepostet hätte werden können ... In meinen Augen hat die hier nicht auf der eigentlichen News Seite verloren. Zusätzlich geht es ja eh nur an die, die auch wirklich FB haben ... Was wollen dann bitteschön die anderen (die kein FB haben / brauchen) mit diesen News ???

WERT = 0
 
Die Box stört mich nicht.
Quantität statt Qualität klang hier ja in manch einem Kommentar an - dem schließe ich mich allerdings an.
 
Die Inhalte auch gesondert ohne Facebook auf ComputerBase zu veröffentlichen, wird in Zukunft eventuell umgesetzt werden. Abgesehen davon kann man es wohl nie allen Recht machen, wie die Kommentare wieder einmal eindrucksvoll beweisen. Wer die Box nicht nutzen möchte, aktiviert sie bitte einfach nicht - es besteht ja kein Zwang. Wer jedoch die Facebook-Inhalte sehen möchte, ohne extra auf Facebook zu gehen, hat jetzt, wie von einigen Lesern gewünscht (aufgrund dieses Feedbacks einiger Leser haben wir die Box überhaupt erst eingeführt), die Möglichkeit dazu. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Sicher! ;)
Also CB kann ja machen was es für Sinnvoll hält, diese Erklärung hier ist aber schon etwas lachhaft bzw. ist der Hohn schlechthin. Es gibt zig sinnhaftere Dinge welche von vielen Usern vorgeschlagen wurden, und wurden bis dato immer abgelehnt. Aber sobald ein paar wenige dieses FB Kram vorgeschlagen hatten, setzt man das sofort um, ohne wenn und aber. Natürlich nur weil es ein paar wenige vorgeschlagen hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manch einer sollte mal ein Seminar zum Thema "Social Network" besuchen, evtl. wird der eine oder andere plötzlich erleuchtet. Euer Problem ist meiner Meinung nach weniger das Soziale Netz als diejenigen die jeden Blödsinn posten wie "bin grade kacken. riecht streng" und da noch ein Foto vom Haufen bei hängen und wo der liegt!

Ansonsten Lob an CB! Wenn Social Networking, dann richtig!

Ach und übrigens: Aus Datenschutzgründen wird die Box erst aktiviert wenn man drauf klickt! ;-)
 
Finde ich gut mit der 2-Klick Lösung.....nur auf der Arbeit geht Facebook sowieso nicht :D :D
 
Zurück
Oben