News Facebook: Der Dislike-Button kommt

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Viele Facebook-Nutzer fordern ihn seit Jahren, jetzt sollen sie ihn bald bekommen: Einen Dislike-Button für das soziale Netzwerk. Dies hat Gründer und CEO Mark Zuckerberg im Rahmen einer Frage- und Antwortrunde offiziell bestätigt.

Zur News: Facebook: Der Dislike-Button kommt
 
Ich hab zwar keinen Facebook Account und finde diese ganzen sozialen Netzwerke eh ziemlich unnütz (für mich), aber dann bekommen hoffentlich diese ganzen rassistischen Hetzkommentare dort ordentlich "Dislikes". Ist ja nicht mehr auszuhalten, wie laut diese Rassisten Idioten auf sämtlichen Plattformen plärren und ihren geistigen Dünnpfiff ablassen.
 
Bin da lange raus. Bin kein Freund von Dingen, die die Menschen eher unglücklich als glücklich machen (ich meine nicht den Dislike Button, sondern Facebook selbst ;)).
 
Ich denke es geht weniger ums "DISsen", sondern mehr darum, wenn jemand postet, dass sein Hund gestorben ist, man zwar Anteil nehmen will, aber liken ja etwas dämlich rüberkommt ;)
 
Kann man dann als Nicht-Mitglied Facebook disliken? Sorry, ich hab' kein Nutzerkonto dort; es gibt zuviele Menschen, denen ich in meinem ganz normalen Leben täglich persönlich begegne.
 
Juhuuu, der hate-button kommt! Das wurde aber auch Zeit.
 
Smagjus schrieb:
Es geht nicht um die technische Implementation.

Sondern um was? In das UI? Einfach links oder rechts neben dem Like Button und gut ist.
 
Ist das der Knopf, bei dem nicht-Merkel-konforme Beiträge automatisch gelöscht werden oder kommt da nochmal extra was speziell für Deutschland?
 
Acemonty schrieb:
Ich denke es geht weniger ums "DISsen", sondern mehr darum, wenn jemand postet, dass sein Hund gestorben ist, man zwar Anteil nehmen will, aber liken ja etwas dämlich rüberkommt ;)

Und disliken kommt dann besser rüber? Von wegen "Mein Hund ist tot" => dislike (gefällt mir nicht). Also ich würde das eher als unschön empfinden, wenn jemand sowas disliked.

Ich finde man sollte liken und disliken ganz abschaffen. Das führt auf kurz oder lang eh nur dazu, dass alles in einer Massenmeinung untergeht.
 
Ich verkaufe gerade einen "Geht so"-Button. 3,4Mrd. Euro hätte ich für mein junges Unternehmen mit dieser bahnbrechenden Idee gerne.
Also: ruf mich an, Zuckerberg! :)
 
dhsalamipizza schrieb:
Und disliken kommt dann besser rüber? Von wegen "Mein Hund ist tot" => dislike (gefällt mir nicht). Also ich würde das eher als unschön empfinden, wenn jemand sowas disliked.

Tja damit muss man wohl leben. Aber es sollte einem egal sein was andere Leute über einen denken...
 
Morrich schrieb:
Ich hab zwar keinen Facebook Account und finde diese ganzen sozialen Netzwerke eh ziemlich unnütz (für mich), aber dann bekommen hoffentlich diese ganzen rassistischen Hetzkommentare dort ordentlich "Dislikes". Ist ja nicht mehr auszuhalten, wie laut diese Rassisten Idioten auf sämtlichen Plattformen plärren und ihren geistigen Dünnpfiff ablassen.

Das sind nicht nur die Rechten. Die Linken und viele andere Menschen tun sich da nichts.
Die Rechten sind gerade nur so populär, weil die Presse es ins Rampenlicht setzt.
Viele der Dinge die bei Facebook abgehen, sollten genauso verachtet werden.

U.A. darum habe ich mich auch schon lange aus diesem Narzisstensammelpunkt entfernt.
 
ein traum für alle facebook trolle
 
Ich freu mich ja schon auf die ganzen Tennie Mädchen, deren Profilbilder gedisliked werden und sie sich infolgedessen vom nächsten Hochhaus schmeißen.

Etwas nicht zu liken bzw. nicht zu kommentieren wahrt subtile Neutralität. Aber ein Dislike-Button sehe ich wirklich eher kritisch, auch wenn's mir persönlich egal ist, da ich eh nur den Messenger-Teil nutze.

(Das ist afaik auch der Grund warum Facebook sich gegen einen Dislike-Button gewehrt hatte. Bis jetzt.)
 
Ich betrachte die Situation zwiegespalten. Zum einen gut, da Hetzkommentare klar gewertet werden können. Zum anderem aber überflüssig, weil solche Kommentare gemeldet werden können.
Weiterhin kann dies zum Vertiefen von Cyber-Mobbing führen, da grundlos Posts und Bilder von sozial nicht eingegliederten Menschen gedisliked werden können.
 
Zurück
Oben