Facebook Fake

Purzelxxsuper

Cadet 1st Year
Hallo,
Ich hatte einen Facebook Fakeaccount. Nun meinte jemand, mich anhand der IP identifizieren zu können. Mag das sein? Der Account ist mittlerweile gelöscht.

Nope. Das ist Schwachsinn.

Deine grobe Wohngegend und dein Internet Anbieter sind trivial herausfindbar, alles weitere ist so dermaßen illegal, dass er es einfach nicht anfassen sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Purzelxxsuper
Naja Anhand der IP Adresse kann man ja den Internet Anschluss Inhaber ausfindig machen.
Natürlich kann das jetzt nicht jeder normale Bürger machen.

Sicher? Er müsste doch meine IP tatsächlich ermitteln können, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: onesworld
Hallo und willkommen bei CB.

Natürlich kann man anhand seiner IP identifiziert werden. Hast Du mit dem Account Schindluder oder gar schlimmeres gemacht das Du jetzt Angst haben müsstest?

Purzelchen22 schrieb:
Sicher? Er müsste doch meine IP tatsächlich ermitteln können, oder?

wer ist ER? Deine IP Adresse weiß der Server wo Du Dich aufhältst. Deine persönlichen Daten weiß Dein Provider. Und der gibt diese höchstens Ermittlungsbehörden preis. Ich würde mich daher von IHM nicht veräppeln und Angst machen lassen. Um was geht es denn überhaupt genau?

MfG

Geht alles. Wenn man Zugriff auf die richtigen Datenquellen hat.

Und sonst, was ist der Hintergrund der Frage?

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Naja. Ich habe mit dem Account halt kommentiert. Nicht beleidigend oder strafbar, aber halt Dinge, die man nicht mit dem Realaccount schreiben würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ursprungsbeitrag wiederhergestellt)
Dinge die man nicht im Internet stehen haben möchte einfach garnicht schreiben :)
Facebook kann das dir ohnehin zuordnen und in ein paar Wochen wissen hunderte Firmen, was du wann und wo gesagt hast. Egal mit welchem Account.
Twitter beispielsweise bekommt durch dein scrollverhalten raus, wer vor dem Account sitzt und ob man die Person schonmal als Kunde hatte

• Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, McTheRipper und Purzelxxsuper
Danke. Das hilft mir . Mit er meinte ich den Typen, der meine wahre Identität preisgeben will .

madmax2010 schrieb:
Dinge die man nicht im Internet stehen haben möchte einfach garnicht schreiben :)
Stimmt. Mach ich auch nicht mehr
Ich habe allerdings nur etwas richtig gestellt, möchte aber persönlich nicht darauf angesprochen werden.

Abgesehen davon : schau dir mal die Rechtslage zum Thema doxing an und mach ggf eine Anzeige gegen unbekannt fertig

Purzelchen22 schrieb:
Mit er meinte ich den Typen, der meine wahre Identität preisgeben will
Hat er schon deine Identität dir gegenüber bestätigt, also dich mit deinem richtigen Namen angeschrieben oder Details über dich verraten die man anhand deines Fake-Accounts nicht herausfinden kann?

Je nachdem wie du das mit deinem Fake-Account handhabst kann man dich auch anders "ertappen", was bestimmt einfacher ist als an die IP und deine Adresse zu kommen .

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
madmax2010 schrieb:
Twitter beispielsweise bekommt durch dein scrollverhalten raus, wer vor dem Account sitzt und ob man die Person schonmal als Kunde hatte

Ist super OT aber hast du dazu einen Link?

@Bart:
Ich hab zweimal die App auf dem Handy gehabt mit zwei Accounts

Noch hat er die Sache nicht veröffentlicht, kann natürlich nur heiße Luft sein

Wenn das möglich wäre sollte es doch auch hier möglich sein:verwandlung:

Purzelchen22 schrieb:
@Bart:
Ich hab zweimal die App auf dem Handy gehabt mit zwei Accounts

Noch hat er die Sache nicht veröffentlicht, kann natürlich nur heiße Luft sein

Gib uns doch einfach mal alle Infos. Worüber schreibt er dich an, was schreibt er, ...

Es gibt dutzende Scams nach dem Motto "Ich habe dich Por*** schauen sehen über deine Kamera, zahle jetzt xx€ da und da hin". Die haben alle nichts in der Hand, setzen aber darauf, dass das Gegenüber zu ängstlich ist, um es zu ignorieren. Ohne dass du uns mehr über alles erzählst, können wir da nicht sinnvoll zwischen unterscheiden.

Erstmal kriegt keiner deine IP raus, wenn du Kommentare bei Facebook geschrieben hast. Wenn du Unsinn getrieben hast, sieht das ganze anders aus, weil Facebook selbst hat IP-Daten und kann diese bei entsprechendem Gerichtsentscheid herausgeben.
Außerdem ist auch nicht ausgeschlossen, dass jemand allein an deinem Verhalten / Freundeskreis rückschlüsse ziehen kann auf deinen ungefähren Wohnort o.ä.

Also: Was genau weißt du, dass ER es weiß?
Hat er dich angeschrieben mit:
  • deinem echten Namen
  • deiner genauen Adresse
  • einem Benutzernamen
  • beiden Benutzernamen
  • deinem ungefähren Wohnort
  • (... andere Infos)
?

PS: Außerdem: Was fordert er von dir?

Lg

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und piepenkorn
Er hat auf seinem Privatprofil gesagt, dass er konkret den Besitzer des Fakeaccounts xyz enttarnt und sich hierbei Unterstützung von IT Experten geholt hat. Das löschen der Accounts sei obsolet, denn er hat genug Screenshots von IP Adressen etc gemacht, so dass er es belegen kann. So oder so ähnlich.

Zurück
Oben