News Facebook-Gründer ist „Person of the Year“

1. Facebook hat den Lebensalltag sehr vieler Menschen verändert. Die Leute, die kein Facebook nutzen, können das natürlich nicht verstehen, aber dann hört auch auf, diesen Fakt zu widerlegen.
Ach das ist also ein Fakt. Wie verändert sich denn der Lebensalltag der Menschen.
Das sie jede. Mist den sie tun jedem mitteilen müssen?

Schade, dass Zuckerberg jetzt als ein A**** gesehen wird. Bloß weil ihr den Film evtl. gesehen habt, denkt ihr, ihr wüsstet über sein Leben Bescheid.
Soso und du weißt es?

Ich habe kein Problem damit, dass Leute Facebook mögen, aber manche Argumente sind zum Haare ausreißen.
 
Metalfreaky schrieb:
Ach das ist also ein Fakt. Wie verändert sich denn der Lebensalltag der Menschen.
Das sie jede. Mist den sie tun jedem mitteilen müssen?

Unter anderem ja. Es ist belanglos... Aber der Alltag vieler hat sich eben durch Facebook geändert, sei es jetzt, dass man unzählige viele oberflächliche Freundschaften hat, die es zu der Zeit ohne Facebook nicht gab.
Der Preis ist wie gesagt nicht wertend, aber der Einfluss durch Facebook ist größer als man denkt. Man muss sich nur Zeit dafür nehmen... Ein anderes Beispiel: Nicht umsonst sind Facebook und Twitter inzwischen verdammt wichtige Mittel bei Wahlkämpfen oder für Unternehmen, um mit Kunden in Kontakt zu sein (Konzerne geben sehr sehr viel Geld (teilweise Millionen) dafür aus, um eine Seite bei Facebook zu pflegen, nur mal so nebenbei).
Metalfreaky schrieb:
Soso und du weißt es?

Nö, hab ich das gesagt bzw. etwas über Zuckerberg's Leben geurteilt, wie du es tatest?

Metalfreaky schrieb:
Ich habe kein Problem damit, dass Leute Facebook mögen, aber manche Argumente sind zum Haare ausreißen.
Gut, hier sind wir einer Meinung.
 
Sorry aber auf die Allgemeinheit bezogen hatte Zuckerberg mit Facebook garantiert mehr Einfluss als Assange, unter den nicht IT Interessierten war der großteil noch nie auf wikileaks oder weiß nichtmal genau was das ist und was da aktuell in den Nachrichten kommt ist in ein paar wochen wieder vergessen.
Und bis jetzt hat wikileaks auch nichts wirklich herausragendes veröffentlicht, egal ob Irak Krieg oder Diplomaten Akten da war doch nichts dabei was man nicht eh wusste nur dass man es nun halt schwarz auf weiß im Detail hat - vielleicht ändert sich das ja wenn anfang kommenden Jahres wirklich die Bankendokumente veröffentlicht werden.


Facebook hingegen hat das tägliche Leben von einer halben Milliarde Menschen beeinflusst und ist zum Zentrum von deren sozialer Kommunikation geworden, das ist für mich ein allgegenwärtiger und vor allem bleibender Einfluss.
 
NoD.sunrise schrieb:
Und bis jetzt hat wikileaks auch nichts wirklich herausragendes veröffentlicht, egal ob Irak Krieg oder Diplomaten Akten da war doch nichts dabei was man nicht eh wusste nur dass man es nun halt schwarz auf weiß im Detail hat - vielleicht ändert sich das ja wenn anfang kommenden Jahres wirklich die Bankendokumente veröffentlicht werden.

Dann hast du das Prinzip von Wikileaks noch nicht richtig behirnt. Wikileaks schaut schon vorher, was man relativ gefahrlos veröffentlichen kann und was man besser zurückhält. Es ist eher als Drohung mit einem Arschtritt für die Mächtigen konzipiert, die sollen immer im Hinterkopf haben, dass ihre Schmierenkomödien auch mal auffliegen können. Wikileaks ist eines der wichtigsten Demokratieinstrumente im Informationszeitalter.

NoD.sunrise schrieb:
Facebook hingegen hat das tägliche Leben von einer halben Milliarde Menschen beeinflusst und ist zum Zentrum von deren sozialer Kommunikation geworden, das ist für mich ein allgegenwärtiger und vor allem bleibender Einfluss.

Das Zentrum sozialer Kommunikation? Wenn dem so ist, sollte man vielleicht mal über ein Verbot sozialer Netzwerke nachdenken.
 
Der Typ hatte eine Vision und hat sie umgesetzt. Dabei hat er sich gegen Riesen wie Microsoft etc. gewehrt.
Bemerkenswert. Ich denke Zuckerbergs Intention war es nie "Daten zu sammeln". Natürlich hat auch ein Assange ziemlichen Einfluss.

lg
 
hoosty schrieb:
Dann hast du das Prinzip von Wikileaks noch nicht richtig behirnt. Wikileaks schaut schon vorher, was man relativ gefahrlos veröffentlichen kann und was man besser zurückhält. Es ist eher als Drohung mit einem Arschtritt für die Mächtigen konzipiert, die sollen immer im Hinterkopf haben, dass ihre Schmierenkomödien auch mal auffliegen können.
Also Entschuldigung, aber das "Behirnen" (ist das wieder so ein neues Teeniewort? Nie gehört.) solltest du dir eventuell erstmal selbst zu Herzen nehmen, da du offensichtlich keine Ahnung von WikiLeaks Prinzipien hast. Offiziell garantiert WL jedem Informanten, dass seine Informationen publiziert werden und dass alle Informationen diskriminierungsfrei gleich behandelt werden. Dass Herr Assange sich aus Geltungssucht heraus nicht an die Prinzipien seine eigenen Organisation gehalten hat, ist eine andere Geschichte.

hoosty schrieb:
Wikileaks ist eines der wichtigsten Demokratieinstrumente im Informationszeitalter.
Das wage ich doch arg zu bezweifeln! :lol:
 
"An was für einer komischen Uni bist du denn?
An unserer gibt's dafür eine Uni eigene Platform bei der man nicht seine Daten sonstwohin verbreiten"

das ist nicht offiziell sondern nur von den studenten untereinander.


"Und 2 Seiten vorher behauptest du, dass alle die Facebook nicht mögen asozial sind."
wenn du das nicht als witz interpretieren kannst, bin ich nicht im stande, dich ernst zu nehmen.
 
@oerpli: Wenn Du als Physik-Student, welcher stringenter Logik befähigt sein sollte, nicht erfassen kannst, wie groß die Gefahr solcher Datenkraken ist, dann schätze ich Deine studentischen Leistungen auch eher gering ein.
Grundstudium schon gepackt? :stacheln:
 
Es ist eine wunderbare Welt. Im Internet ist jeder immer das Supergenie. Noch ein paar kryptische Beweisschriften aus Wikipedia und ein paar coole Zitate aus Google und schon ist auch der letzte arbeitslose bei Mama wohnende übergewichtige stoppelbärtige fetthaarige stinkende Nichtsnutz plötzlich Doktor summa cum laude...

...und vielleicht Person of the Year 2011.

Wir sind doch alle Genies. Wir können alles – im Geheimen, wie Astrid Lindgren es mal so schön beschrieben hat. ;)
 
Einfluß....??? naja ich weis nicht, da würden mir noch ein paar andere nahmein einfallen.
Wobei wenn man es so sieht dass er in Zukunft sicherlich noch herh einfluss haben wird, wenn den die Datensammlung abgeschlossen ist, so mag dise "Ehrung" OK sein, vorallem für all jene welche mit Freüde all ihre Daten Preis geben, jedem das seine, solang nur kein Missbrach (Orwel 1984) in Zukunft damit getriben wird.
 
@auroraflash: Genau das habe ich auch gedacht, als ich oerplis fabulösen Schnitt aufgetischt bekam!:daumen:

Danke, oerpli!
Damit hast Du mich zutiefst bestätigt.
 
CB_KeinNameFrei schrieb:
@Gorby: Es geht hier darum, wer am meisten Einfluss auf das öffentliche Leben hatte.

Es steht nirgendwo, dass es ein durchweg positiver Einfluss mit Heiligenschein sein muss...! :D

Und die Leser-Abstimmung, na ja. Dort wird selbstverständlich die Person gewählt, die zur Zeit in der Presse ist. Der Durchschnittsmensch hat keine Zeit, Lust und/oder Fähigkeit, eine objektive Analyse des gesamten vergangenen Jahres vorzunehmen. Alles was älter als 2 Monate ist, wird in diesen Abstimmungen selten bis gar nicht Land sehen.

Stimmt :/, 1938 wars sogar Adolf Hitler!
 
für mich ist eher der Assange mit sein WikiLeaks Person of the Year.

von Herzen wünsche ich ihn viel Glück und weiterhin viel viel Energie
 
@ CHILEChile = für mich ist eher der Assange mit sein WikiLeaks Person of the Year.

von Herzen wünsche ich ihn viel Glück und weiterhin viel viel Energie

Den Wünschen schließe ich mit Freude und voller Hoffnung an !
------------------------------------------------
-------------------------------------------------
@ oerpli = .....ich studiere ja noch nicht lange,......
und hast doch deiner Aussage nach schon sehr viel Erfahrung .

Jedoch warte ich immer noch auf eine Antwort
Sei doch bitte so freundlich und erkläre den Begriff = Sozial !

Katzenklo , Katzenklo , Katzenklo ........
 
Es ist quasi wieder ein Fanboy/Hater- Gepflaume hier, wie bei ATI/NVIDIA- oder Apfelboys/Apfelhasser-Diskussionen. :lol:

Ich persönlich halte nichts von FB und möchte mich dort nicht registrieren, da ich nicht jedem mitteilen muss (und auch nicht von anderen Leuten lesen will), wann ich das letzte Mal auf dem WC war, oder ähnlichem Mist. Ich kam und komme auch weiterhin ohne aus, mir ist es quasi egal.
Ich bekomme fast täglich Mails mit Einladungen zu FB, die ich mit einem Schulterzucken lösche.

Ich respektiere dennoch die Meinung der Leute, die ohne FB quasi nicht mehr auskommen und auch derer, die sich damit nicht anfreunden können. Dass das jedes Mal direkt zu einer verbalen Schlammschlacht ausarten muss, halte ich aber für übertrieben.

Was den Preis für Zuckerberg angeht: Ist mir Wurscht. Ich habe nichts davon, wenn einer nun von einer Zeitung einen super duber tollen Preis für irgendetwas bekommt. Die goldene Himbeere oder sowas ähnlich sinnfreies ist für mich persönlich genauso interessant, denn davon habe ich nichts und es gibt weitaus wichtigere und informativere Sachen auf der Welt.
Hätten Spongebob Schwammkopf oder der Weihnachtsmann den Preis bekommen, wäre mir das genauso egal.

Ich bin ebenso davon überzeugt, dass hier bestimmt die Hälfte des Fred´s im Aquarium landen wird, da es hier vor "hingerotzten" Einzeilern á la "Hitler hat den Preis auch bekommen", Fullquotes vom Vorposter und teilweise am Thema vorbeigehenden Beschimpfungen nur so wimmelt.
Ich komme mir hier manchmal vor wie im Kindergarten, wo geheult wird "Du bist doof!", "Nee, du bist doofer!" und das von teilweise studierenden Leuten. Schrecklich. :rolleyes:

Mein Beitrag kann auch ins Aquarium abtauchen, das ist mir ebenso egal. Das musste aber mal gesagt werden.
 
oerpli schrieb:
Dass Facebook nach und nach zum wichtigsten Kommunikationstool wird, scheint komplett an den Leuten hier vorbei zu gehen.
Einbildung is keine Bildung... Wenn dem so wäre MÜSSTE ja JEDER FB verwenden... -.-
feardorcha schrieb:
Dass der Facebook-Gründer diese Auszeichnung bekommen hat, beweist nur die Tatsache, dass er dieses Jahr seiner Geltungssucht verfallen ist, indem er sich in sämtlichen Medien verehren lassen möchte. Erst der Kinofilm und jetzt diese Kacke, wo doch klar ist, dass hier das Gremium "äußerst unabhängig" abgestimmt hat.
So isses. Dem Typen gings auch nie um Geld, ledidlich um den Einfluss und die Informationen...
feardorcha schrieb:
Jedem, der bei Facebook ist, kann ich nur mein Beileid aussprechen.
Selbst, wenn man das Mindestmaß an freiwilligen Informationen preisgegeben hat, haben sie Dich an den Eiern.
Allein die Tatsache, dass ich nicht das Recht auf meine preisgegebenen Informationen habe und nach Löschung meinerseits trotzdem alles bei Facebook gespeichert bleibt, argh...
Das vergessen halt die FB-Fanboys... (vermutlich absichtlich).
feardorcha schrieb:
Jeder dieser Standardsätze à la... "Ich habe nichts zu verbergen", "Wer will denn etwas mit den langweiligen Informationen anfangen" oder "Ist mir egal, was die mit den Informationen machen" ... macht deutlich, wie schlecht die Menschen sich vorstellen können, zu welchen Zwecken diese Informationen verwandt werden können. Das fängt bei Marktforschung an und hört bei Typisierung sowie Anlegung von Persönlichkeitsprofilen auf.
Dies wird dann an die Wirtschaft verkauft und wir alle leiden dann unter den Folgen.
Wer diese Gefahr verharmlost oder beiseite wischt, unterstreicht damit nur seine grenzenlose Naivität.
Dem ist nichts hinzuzufügen...

Hurrycane schrieb:
Assagne würde aber nicht von den Amerikanischen Staatsoberhäuptern begrüßt werden...

Denn doch lieber Zuckerberg xD
Einfluss hat FB zwar sicher mehr, allerdings eher indirekt. ^^

ssjsonic schrieb:
Ich kann diese Wahl absolut nachvollziehen.
Allerdings kommt diese Auszeichnung meiner Meinung nach 1-2 Jahre zu spät. Facebook wächst nicht mehr großartig, was aber andere Gründe hat, als die Plattform an sich.
So isses... Vor einem Jahr hätte ichs auch erwartet...
ssjsonic schrieb:
Viele Facebook-Hater scheinen hier ziemlich ignorant zu sein.
1. Facebook hat den Lebensalltag sehr vieler Menschen verändert. Die Leute, die kein Facebook nutzen, können das natürlich nicht verstehen, aber dann hört auch auf, diesen Fakt zu widerlegen.
In welcher Hinsicht? Indem man jetzt seinen Status updated und Nachrichten via FB-App schreibt statt zB SMS oder email zu senden?
ssjsonic schrieb:
Schade, dass Zuckerberg jetzt als ein A**** gesehen wird. Bloß weil ihr den Film evtl. gesehen habt, denkt ihr, ihr wüsstet über sein Leben Bescheid.
Übrigens: Das Argument, dass Facebook so leicht zu ersetzen wäre, ist leider nicht wahr. Wenn es so wäre, dann hätte Facebook sich nicht gegen Myspace (welches eher da war) und allen anderen Social Networks durchgesetzt. Es sind einfach die Kleinigkeiten, die Facebook besser macht, als die anderen Seiten. Und ein großer Teil der Ideen ist sicherlich Zuckerberg geschuldet.
Nein, ich hab den Film nicht gesehen, so langweilig war mir bis jetzt nicht. Die Ideale - wenn man das so nennen kann- vom Sugarhill sind weitreichend bekannt und werden durch viele FAKTEN unterstrichen. Das wären vorallem die FB-AGB

panopticum schrieb:
Ich denke Zuckerbergs Intention war es nie "Daten zu sammeln".
Ja, ne... is klar... :lol: In welcher Welt lebst Du? Die AGB von FB beweisen aber das Gegenteil. Solltest Du dort registriert sein: Gratulation! :rolleyes:

__________________________
@Topic: Der Zuckerberg ist meines Erachtens einer der einflussreichsten Menschen der Welt. Möglicherweise -oder sogar wahrscheinlich- der einflussreichste. Jede Regierung steht unter internationalem Druck und hat bei weitem keinen so großen Handlungsspielraum, wie man vlt. annehmen könnte (bei einigen besonders im jeweiligen Inland). Der Zuckerberg hingegen hat uneingeschränkten Zugriff auf Millionen Userprofile (die sein Eigentum sind). Und was er durch Facebook alles anrichten könnten will ich mir garnicht vorstellen... :S

@Alle FB-Fans: Erweitert doch mal bitte euren Horizont etwas und behauptet nicht blauäugig FB sei eine Plattform von einem tollen Typen, der's nur gut mit seinen Usern meint. Und glaubt nicht, bloß weil man nur seinen Namen registriert hat, hätte man nichts presizugeben... etwas weiter denken bitte! Danke!

MfG, Thomas
 
feardorcha schrieb:
Dass der Facebook-Gründer diese Auszeichnung bekommen hat, beweist nur die Tatsache, dass er dieses Jahr seiner Geltungssucht verfallen ist, indem er sich in sämtlichen Medien verehren lassen möchte. Erst der Kinofilm und jetzt diese Kacke, wo doch klar ist, dass hier das Gremium "äußerst unabhängig" abgestimmt hat.
Das ist der mitunter dümmste Schwachsinn, den man in diesem Forum lesen kann.

Schonmal daran gedacht, daß Zuckerberg weder mit dem Film noch mit dem Preis etwas zu tun hat, sondern sich die Medien grundsätzlich immer auf das konzentrieren, was gerade eh schon "in" ist?
 
Zurück
Oben