News Facebook-Gründer ist „Person of the Year“

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Das in den USA erscheinende Magazin Time hat den Facebook-Gründer Mark Zuckerberg zur „Person of the Year“ gewählt. Die seit 1927 jährlich verliehene Auszeichnung geht an die Person mit dem meisten Einfluss auf die Geschehnisse des abgelaufenen Jahres.

Zur News: Facebook-Gründer ist „Person of the Year“
 
Ach du shice. Wie können die nur so einen ***** wie den Zuckerberg zur "Person of the Year" wählen.
MMn. bringt Facebook die Leute nicht zusammen, sondern auseinander. Aber ich hab jetzt echt kein Bock das Facebookding wieder zu vertiefen.

Da wär ich eher auf der Seite der Leser gewesen.
 
@Gorby: Es geht hier darum, wer am meisten Einfluss auf das öffentliche Leben hatte.

Es steht nirgendwo, dass es ein durchweg positiver Einfluss mit Heiligenschein sein muss...! :D

Und die Leser-Abstimmung, na ja. Dort wird selbstverständlich die Person gewählt, die zur Zeit in der Presse ist. Der Durchschnittsmensch hat keine Zeit, Lust und/oder Fähigkeit, eine objektive Analyse des gesamten vergangenen Jahres vorzunehmen. Alles was älter als 2 Monate ist, wird in diesen Abstimmungen selten bis gar nicht Land sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Facebook-App.
Ich habs mit Android 2.1 auch runterladen+installieren können.
 
Ist aber schon suspekt, wenn der Gründer einer der größten Datenkraken im Netz als Person des Jahres ausgezeichnet wird...da hätte man die auch allen möglichen Diktatoren verleihen können...
 
Oh klar, virtuelle Pflanzen von Freunden gießen hat das öffentliche Leben natürlich weitaus stärker beeinflusst als die aktuelle "Rechtsstaatlichkeit" der westlichen Welt vor Augen geführt zu bekommen.
 
Diese Auszeichnung(en) verkommt/en ja zur Groteske... Erst der Friedensnobelpreis für Obama, nun Person of the Yeah für Mr. Suckerbörg.. Na gute Nacht, das wird ja inflationär und für jeden "dahergelaufenen" verliehen, auch wenn sie einiges vollbracht haben mögen, aber SOWAS?
 
das hätte ich nicht erwartet, dachte eher dass wie schon auf anderen Seite gemunkelt wird Julian Assange die Person des Jahres wird -> für mich ist er es definitv ;)
 
Na, das ist ja mal wieder interessant, da kann man nur mitleidig lächeln.

Nicht nur sind sie "zu spät dran", der Facebook-Hype ist doch schon wieder vorbei, nein, es ist auch schön zu sehen wer in deren Augen auszeichnungwürdig ist. Da haben wir ja ein schönes Vorbild.
 
Komisch, was habt ihr nur gegen dieses arrogante kleine Milchgesicht?
 
Ach kommt, Facebook als solches jetzt mal außen vor, aber wie FB die Welt verändert hat und was er damit "geleistet" und umgesetzt hat, verdient schon einer gewissen Würdigung ...
.
 
Ihr könnt schreiben was ihr wollt, aber Facebook hat nun mal das Leben sehr vieler Menschen verändert (ob jetzt im positiven oder negative Sinne). War nicht Adolf Hitler auch "Person of the Year" im Jahre 1938?
 
Pjack schrieb:
Ist aber schon suspekt, wenn der Gründer einer der größten Datenkraken im Netz als Person des Jahres ausgezeichnet wird...da hätte man die auch allen möglichen Diktatoren verleihen können...

Rate mal wer den Preis 1938 bekam.. richtig, Adolf Hitler.
Der Preis will nicht wertend sein im Hinblick auf gut und schlecht.
 
Gut dass es nicht nach Beliebtheit oder Charakter geht ... dann hätte mich das wirklich gewundert :rolleyes:
 
Denke auch, dass Julian Assange definitiv mehr Einfluss hatte in diesem Jahr als dieses Mozarellagesicht.

Dennoch muss ich sagen, dass ich an Facebook konkret nicht viel auszusetzen habe. Nutze es schon sehr lange und es ist eine sehr einfache und zufriedenstellende Variante mit Freunden, die man nicht täglich sieht, Kontakt zu halten.
Dass Facebook meine Daten sammelt oder gar missbrauchen könnte, ist mir ehrlich gesagt sowas von egal. Denn 1. hab ich nichts wichtiges drin, und 2. kann jeder, der interesse an mir hat (aus welchem Grund auch immer) sowieso an all das herankommen, was bei Facebook zu finden ist.
 
Was der an Einfluss hat weiss ich auch nicht. Tut eher Leute beschatten und nicht beeinflussen. Assange ist für mich definitiv Person of the Year. Der Mann weiss wofür er kämpft.

Sollen doch alle Leute auf Facebook ihr ganzes Leben preisgeben. Mir hats ja am Anfang gefallen, aber was draus geworden ist, ist ja schrecklich. Nun kann man schon die Handlungen zwischen verschiedenen Personen verfolgen und bis zum ersten Eintrag nachlesen. Die Menschen werden immer unsozialer da sie Leute übers Netz kennenlernen und gar nicht mehr im realen Leben.

Noch dazu sprechen die Preise, die WikiLeaks erhalten hat doch für die Qualität der Seite. Qualität oder Bereicherung an irgendetwas Sinnvollem bietet Facebook doch kaum, respektiv gar nicht.
 
wimmer.flo schrieb:
Nur zur Facebook-App.
Ich habs mit Android 2.1 auch runterladen+installieren können.

In der News steht doch
..Version 1.5 bringt unter anderem Push-Benachrichtigungen und den Facebook-Chat mit.

Funktioniert das? Hast du Version 1.5?
Ich hatte auf meim X10 mit Android 1.6 schon Facebook drauf..
Aber benütze weder die App noch das "Netzwerk" selber..
 
Zurück
Oben