News Facebook-Gründer: Weniger Datenschutz sei zeitgemäß

Ich finde, die Diskussion ist hier ausnahmsweise mal sehr niveauvoll. Super.

Bei Facebook bin ich auch, unter leicht abgewandeltem Namen. Meine Erfahrung hier in den USA ist, dass man einfach dabei sein muss. Hilft nix, laeuft extrem viel drueber. Solange ich meine Daten kontrollieren kann, find ich es auch nicht allzu tragisch. Schwieriger finde ich es, wenn andere Bilder hochladen, die man da nicht so gerne sehen wuerde.

Datenschutz sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Es ist zB ein Unding, dass man sich fuer jeden Mist im Internet anmelden muss und einen Account erstellen muss, den man dann nichtmal selber loeschen kann. Eine Frechheit. Viele akzeptieren die Standardwegwerfemail nicht oder wollen sogar eine echte Adresse. Sowas geht gar nicht.
 
Die meisten Männer die ich kenne sind aus einem einzigen grund in facebook! Musch...eln!

Aber wahrscheinlich kenne ich einfach die falschen Leute!

Bei Frauen bin ich vorsichtig mit aussagen...wer versteht die schon!

Sex sells! diesen Spruch darf man nie unterschätzen!
 
Wer hätte auch schon eine andere Ausage von Jemandem erwartet, der damit seine eigene Goldgrube erschaffen möchte. Da ist es doch merklich unbequem, wenn da die doofen Regierungen so doofe Gesetze haben, die Einem ins Handwerk pfuschen. :rolleyes:

Facebook hat noch kein kostendeckendes Geschäftsmodell entwickelt und legt nach eigenen Angaben derzeit Priorität auf Wachstum.

Und ...

Derzeit experimentiere man mit verschiedenen Modellen, beispielsweise personalisierter Werbung (Targeting) und Empfehlungsmarketing, sagte Firmenchef Mark Zuckerberg im Oktober 2008.

Nach diesen beiden Zitaten dürfte ja für Manchen hier so Einiges klar sein warum jmd solche Aussagen tätigt. Garantiert nicht zum Wohle der gesamten Menschheit. ;)
 
Ich weis dieser Beitrag ist etwas konträr zu den bisherigen Aussagen, aber meine Frage ist, was so schlimm ist Fotos oder Titel der Lieblingsbücher ins Web 2.0 zu stellen.

Negativ ist vielleicht das man nicht ALLES von sich ins Internet stellen sollte und viele heutzutage zu viel ins Intenet stellen. So können Personalmanager bei Bewerbern und Angestellte das Profil einsehen. Ich mein wer Alkohlextesse von sich reinstellt, rückt sich selbst ins schlechte Licht.

Auch negativ sind Stalker, Kinderpornodreher oder Andere, die sich als jemand ausgeben. Leuchtet mir ein.

Aber darüber hinaus? Ich mein ich geb ja nicht meine Sozialversicherungsnummer oder Ähnliches an.
 
aussteigen!!. das wars dann. straft doch auch endlich alle versklavungsunternehmen ab und entzieht jedem das geld. straft sie indem ihr andere dazu bringt ebenfalls auszusteigen. macht endlich was. redet nicht nur. fangt an!!!
Ergänzung ()

@ciao: denk mal nach was alleine alles mit diesen daten geht! sei mal nicht so naiv! sorry aber musste ich so sagen
Ergänzung ()

ps: und vielleicht ist das eher das Problem: anscheinend denken wohl sehr viele Menschen nicht mehr als Individuum sondern als ich nenne sie mal einheitliche Nichtdenker! (assimilierte Menschchen)deren einzige Orientierung eben die anderen Nullnummern sind.Toll juchhe! Tja das Land der Dichter und Denker war mal, das Land der gleichartigen Registrierkassenmongos.

naja und amen
Ergänzung ()

und zudem bin ich der meinung das in diesem Land wohl mittlerweile auch dieses durchgesetzt werden könnte:

Ja du darfst Dir diese Cd kaufen und uns das Geld geben. Anhören darfst du erstmal nicht, weil wenn du es laut hörst könnte ja jemand mithören und damit verbreites du ja dan illegal das WErk weiter! Logo oder! Also nur noch mit Kopfhörern (diese Regelung gibts bereits: Kopfhörer dürfen nicht über eine bestimmte db-Zahl verfügen, EU-Regelung) hören. na wär doch was gell? und den Schwachsinn kann man beliebig weitertreiben und in D verwirklichen.

Also nächste Runde: Jetzt mal weg vom Laut-hören da funktionierts ja noch besser aber das könnt ihr euch gleich denken, so also wenn der Kopfhörer dann im Bus oder in der Fussgängerzone rausfällt, kommt dann auc hnoch die gema an weil das dann eine Öffentliche Aufführung ad incerta persona ist und dafür werden pauschal ... fällig. yuppie.

tja und ein paar von den Spannern von diesen Homo erecti werden sich gerade die Hände reiben. gute ideen hä? bäng klappe zu affe tod!
 
Zurück
Oben