News Facebook kauft WhatsApp für 16 Milliarden US-Dollar

Sorry für meine direkte Aussage... Ich bekomme das Kotzen!

Es wird wohl einen Grund geben, warum ich keinen Facebook-Account habe.

Lassen wir uns einfach mal überraschen...
 
Das ist die Horror-Nachricht des Abends, endgültig byebye zu Privat-Chats und Verschlüsselung!
 
SB1888 schrieb:
Bitte stampf jemand eine 1:1 Kopie von WhatsApp aus dem Boden :freak:
Whattsapp lebt von der Verbreitung.
Facebook ebenso.

Kopien bringen nichts, weil viele einfach keine Lust auf was neues haben.
 
Ein Grund mehr es nicht zu nutzen! Finde diese Seuche echt ätzend.... manche "Freunde" oder auch mein Bro meinen mich nicht wirklich oft über gewisse Wochenendaktivitäten informieren zu müssen, weil sie unter einander nur noch über whats app kommunizieren und für ein großer Personen Kreis anscheinend wirklich nur noch dieses eine Medium existiert... als ob man keine sms oder FB Nachricht mehr schreiben könnte oder sogar einfach mal kurz anrufen kann.... da man mich mind. unter 5 Medien (sms, mobileNr, Festnetz, FB & Email) erreichen kann wenn man will... wozu dann ein 6.?!

Ausser man hat wirklich nur Freunde die auch kein FB haben und will unbedingt mit denen tolle Bildchen oder so austauschen..
 
ganz toll... ich hatte jahrelang aus prinzip keinen facebook account... und jetzt so etwas.... und vor wenigen tagen habe ich auch noch wa um ein jahr verlängert... -.-
 
SB1888 schrieb:
Bitte stampf jemand eine 1:1 Kopie von WhatsApp aus dem Boden :freak:

Es gibt mehr als genug gute Alternativen...
 
Meinen Glückwunsch an die 50 Mitarbeiter. Den Gehaltscheck möchte ich jetzt auch in den Händen halten.
 
Damit hat Facebook jetzt ALLE Handykontakte und deren Nummern.
 
Hoffentlich das Todesurteil für WhatsApp! Vielleicht sehen jetzt endlich die Leute das der Messenger nix taugt.

SB1888 schrieb:
Bitte stampf jemand eine 1:1 Kopie von WhatsApp aus dem Boden :freak:
BBM! Blackberry Messenger sag ich nur ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze weder das eine noch das andere.

War ja auch irgendwie abzusehen, dass irgendwer da zuschlägt. Keiner hat einen so erfolgreichen Messenger.
Klar, MS bastelt an Skype, also sind sie versorgt.

tsingtao schrieb:
Kopien bringen nichts, weil viele einfach keine Lust auf was neues haben.
Solange man 15 Messenger braucht, um alle erreichen zu können, nimmt man halt doch in Kauf, den schlechteren zu nutzen, aber eben nur einen.

Ich kenn genügend Leute, die das so sehen wie ich: SMS-Flatrate reicht, damit erreicht man jeden und es funktioniert.
 
Mittelfristig wird die nächste dotcom Blase platzen. Ein wirklich lächerlicher Preis.
 
Krasser Preis. Dann werden wir wohl bald Werbung in jedem WhatsApp-Chat sehen. Irgendwie müssen sie das Geld ja wieder rausbekommen.
 
>>"Zusätzlich zu den insgesamt 16 Milliarden US-Dollar wird Facebook nach Abschluss des Geschäfts weitere 3 Milliarden US-Dollar in Aktien für die Angestellten von WhatsApp bereitstellen. Im Januar 2014 beschäftige WhatsApp lediglich 50 Mitarbeiter."<<

3 000 000 000 $ :50 Mitarbeiter = 60 000 000 $ in Facebook Aktien Pro Mitarbeiter . Da wäre ich gerne der Hausmeister gewesen.:lol:

Spaß beiseite ich finds nur richtig krank was da abging,...
 
phoenix86 schrieb:
Das ist die Horror-Nachricht des Abends, endgültig byebye zu Privat-Chats und Verschlüsselung!

Also whatsapp bringe ich ja mit so einigen Sachen in Verbindung, aber nicht mit den Worten "Privat" und Verschlüsselung" :evillol:
 
3 Milliarden für 55 Angestellte, die Arbeitnehmer zu vergessen kann man ihnen nicht vorwerfen, obwohl die Lebensarbeitsleistung von 30 Menschen pro Nase auch schon wieder obszön ist.
 
Naja dann sind ja bald alle meine Daten bei ein zwei Anbietern gespeichert ;):p oh man aber naja ob nun Whats APP selber oder Facebook meine Daten speichert... Auch egal!!!
 
Naja vielleicht kann ich dan endlich über ein System von Handy, Tablet und PC miteinander komunizieren.
Mal sehen was daraus wird.
 
SB1888 schrieb:
Bitte stampf jemand eine 1:1 Kopie von WhatsApp aus dem Boden :freak:
BBM! Blackberry Messenger sag ich nur ...
 
Zurück
Oben