News Facebook kauft WhatsApp für 16 Milliarden US-Dollar

Amr0d schrieb:
Meinen Glückwunsch an die 50 Mitarbeiter. Den Gehaltscheck möchte ich jetzt auch in den Händen halten.

This.:D
Genau das hab ich auch gerade gedacht.
 
RagingBlast schrieb:
Damit hat Facebook jetzt ALLE Handykontakte und deren Nummern.

Und was wollen die damit ? Telefonstreiche ? Zumal die meisten Ihre Freunde und Bekannten auch nur mit Spitznamen gespeichert haben :)
 
hamad138 schrieb:
Wie kann eine app mehr als 4xmal als motorola kosten? Kranke Welt lol

Naja, ist eine ganz einfach Regel. Whatsapp bietet einfach mehr. Mit Whatsapp lässt sich von jedem Kunden ein genaues Profil erstellen. Also vom Psychologischen Profil bis hin zum Standort kann ja so gut wie alles mit Whatsapp analysiert werden.
 
Zuletzt ertrug ich WhatsApp als notwendiges Übel. Nun steckt Facebook mit drin, und ich werde wohl gehen, da ich mit dieser Entwicklung nichts am Hut haben möchte. Ich bin keineswegs technikfeindlich, kann aber dieses Übermaß von Selbstdarstellung im Internet nur schwerlich ertragen und bevorzuge persönlichen Kontakt. Trotzdem schade, keinen unabhängigen (wenngleich unsicheren) Chat mehr zu haben, mit dem man schwer erreichbare Kontakte ansprechen konnte. SMS oder Telegram (App) for the win?
 
16 Milliarden ist ne ganze Menge im Vergleich dazu, dass Viber letzte Woche für 900 Millionen über den Tisch gegangen ist.

Hoffe mal die Mitarbeiter haben jeweils 1% Anteile am Unternehmen gehabt. Da gibts jetzt sicher ein paar nette Parties.
 
fox40phil schrieb:
manche "Freunde" oder auch mein Bro meinen mich nicht wirklich oft über gewisse Wochenendaktivitäten informieren zu müssen, weil sie unter einander nur noch über whats app kommunizieren und für ein großer Personen Kreis anscheinend wirklich nur noch dieses eine Medium existiert... als ob man keine sms oder FB Nachricht mehr schreiben könnte oder sogar einfach mal kurz anrufen kann.... da man mich mind. unter 5 Medien (sms, mobileNr, Festnetz, FB & Email) erreichen kann wenn man will... wozu dann ein 6.?!

Erinnert mich an meine Großeltern: "Telefone? - Was für ein Unfug! Zum Reden gehe ich zu meinen Bekannten hin."
und an meine Eltern: "Internet? - Wieso redest Du mit Deinen Freunden nur über das Internet?"
und der nächste Schritt scheint wohl zu sein, dass unsere Generation sagt: "WhatsApp? - Kannst mir doch eine SMS schreiben oder anrufen!"

... ich glaube, wir werden einfach langsam zu alt für den ganzen neuen Kram ;)
 
Tschüß WhatsApp, dann muss wieder die gute alte sms herhalten bis sich ein neuer unabhängiger Dienst durchsetzt.

Auf dämliche Like-Buttons und Werbung verzichte ich dankend.
 
Facebook schlägt also mal wieder zu.
Da werden sich aber viele Facebookverweigerer freuen.
Da Facebook meine Handynummer eh schon hat, ändert sich nicht sonderlich viel für mich.
Whatsapp gefällt mir nicht sonderlich. Schreibe lieber iMessages oder SMS. Einzig die Gruppenfunktion ist praktisch.
 
cYgNoS schrieb:
Dann wird es wol Threema werden;)
Für mich scheint das mit Blick auf Datenschutz und Vertrauenswürdigkit momentan die einzig akzeptable Lösung zu sein.

Das von einigen hier erwähnte Viber / Viper ist laut Wikipedia ja wohl noch ein Tick schlimmer als Facebook, was die Vertraulichkeit bzw. Transparenz angeht.
 
Ich glaube hierbei handelt es sich um ein Übersetzungsfehler, denn heise schreibt von 11.6 Millionen Dollar
 
Cerbaruz schrieb:
>>"Zusätzlich zu den insgesamt 16 Milliarden US-Dollar wird Facebook nach Abschluss des Geschäfts weitere 3 Milliarden US-Dollar in Aktien für die Angestellten von WhatsApp bereitstellen. Im Januar 2014 beschäftige WhatsApp lediglich 50 Mitarbeiter."<<

3 000 000 000 $ :50 Mitarbeiter = 60 000 000 $ in Facebook Aktien Pro Mitarbeiter . Da wäre ich gerne der Hausmeister gewesen.:lol:

Spaß beiseite ich finds nur richtig krank was da abging,...

na da gibt es dann halt 2 neue milliadäre und die anderen 48 dürfen sich mit dem rest begnügen ;)
wobei selbst 1 milliarde für die restlichen angestellen viel zu viel sein sollte. kenne aber die umternehmesstruktur nicht. vllt haben die angestellen ja viele anteile. gut wird es den meisten wohl gehen. aber millionen durch den deal werden kaum alle machen ;)


Margot Honecker schrieb:
wo hat denn facebook 16 milliarden her?

nirgends
die zahlen 4 milliarden in bar
12 milliarden in aktien

und spter noch mal 3 milliarden in aktien für die angestellten

facebook bezahlt also quasi mit dem geld seiner eigentümer, die das unternehmen zur zeit mit über 100 milliarden bewerten ;)
verwässerung und so
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar die Leute flüchten von Facebook zu Whatsapp und was macht Facebook. Se kaufen Whatsapp. Echt oh man und ich dachte nach dem Interview vorn paar Monaten mit dem Gründer von Whatsapp, dass der das Unternehmen selbst behält und weiter führt.
Denken alle eben nur ans Geld -.-
 
Naja wenn man eine Milchmädchen rechnung macht sieht man einmal wieviel Geld Whatsapp eigl macht.

450 Millionen User -> gehen wir aus 50% sind mind. Android und zahlen pro Jahr ,0,99c. Damit macht WhatsApp wohl über 220millionen im Jahr ... und ich gehe davon aus es sind eigl mehr User die Zahlen ...
 
na Gott sei dank hat es doch noch geklappt.
Die FB App ist ziemlich grandios gescheitert, aber nun hat FB doch einen Zugang zu vielen hundert Millionen SmartPhones erlangt. Davon habe ich immer geträumt. Endlich endlich endlich. Wurde auch echt mal Zeit, gepriesen sei FB. *amen*
 
Und jetzt wird bald ein Facebook-Login für WhatsApp benötigt, damit kann Facebook seine Nutzerzahlen nochmals massiv erhöhen.
Schade, WhatsApp hat mir immer ausgereicht um mit meinen Freunden/Bekannten zu kommunizieren, Facebook ist mir zuviel Show...außerdem hasse ich "liken" und "sharen".
Ohne Facebook konnte man immer gut leben, ohne WhatsApp war schon schwer bis unmöglich da es wirklich jeder nutzt und viele garnicht mehr wissen was ein Anruf oder eine SMS ist...
 
Blex Tw11 schrieb:
Ich glaube, ich finde das nicht so toll. Hoffentlich bleibt es eine eigenständige App und wird nicht zu sehr in FB integriert.
Das hoffe ich inständig!

Auch wenn ich bei FB angemeldet bin, ein großer Fan bin ich davon nicht.
Mir war es immer Recht, dass Whats App unabhängig gewesen ist, nun da Facebook Whats App aufgekauft hat, sehe ich der Zukunft mit sehr gemischten Gefühlen entgegen.
Whats App ist ja sehr schlicht gehalten, Werbung und anderen Müll muss ich in Whats App nicht wirklich haben.

Eine Nachricht die mir wenig gute Laune bereitet :-/
 
Zurück
Oben