News Facebook kauft WhatsApp für 16 Milliarden US-Dollar

Nur um hier etwas aufklärend einzuwirken.... niemand hält euch davon ab, eine E-Mail zu verschicken. Die kommt genauso schnell an, wie eine "WhatsApp" . Und ob jetzt die Datenkraken von Facebook hier das Sagen haben ist doch völlig egal. Vorher haben die Anbieter von WhatsAPP doch mehr Daten gezogen, als wir es uns auch nur im Geringsten vorstellen können. Da kommen mir Gedanken, welche den Verdacht hegen, das die NSA in Wirklichkeit hinter Facebook steckt. Zuckerberg ist ein CIA-Spitzel. :lol:
 
Hmm.. mein erster Gedanke: "Och nö..."

Ich könnte wetten, dass Whatsapp als Resultat "kostenlos" wird und dafür Werbeeinblendungen bekommt oder mit einem Facebook-Konto verknüpft werden muss... darauf habe ich keinen Bock.... naja... mal schauen

Aber wenn niemand zu BBM wechselt was wohl die besten Aussichten hat Whatsapp abzulösen.. bleibt einem kaum was anderes übrig (und nein - Emails oder SMS sind kein adäquater Ersatz).
 
Johnsen schrieb:
Und was wollen die damit ? Telefonstreiche ? Zumal die meisten Ihre Freunde und Bekannten auch nur mit Spitznamen gespeichert haben :)

Tut mir Leid für dich, aber diese Aussage war an Leute gerichtet, die Sinn und Zweck von Datenschutz verstehen und diesen selbstverständlich als Freiheitsrecht sehen.
 
Ich hatte ja gehofft die werden mal von google geschluckt :(
naja, egal, kauft google halt direkt facebook
 
svigo schrieb:
super dann wird es kostenlos
[...]

Verdammt. Da habe ich garnicht dran gedacht - und ich Depp hab'nen 5 Jahres-Abo gekauft. Mir geht's nicht um die paar Euro, sondern um's Prinzip :D
 
A. Sinclaire schrieb:
Ich könnte wetten, dass Whatsapp als Resultat "kostenlos" wird und dafür Werbeeinblendungen bekommt oder mit einem Facebook-Konto verknüpft werden muss... darauf habe ich keinen Bock.... naja... mal schauen
So ein Quatsch. Du brauchst ja nicht einmal ein Facebook Konto, um Facebooks eigene Messenger App zu benutzen.
 
THREEMA super Ding. Leicht zu bedienen und verschlüsselt. Leider sind die LEute zu bequem um Alternativen auszuprobieren.
 
Find ich jetzt nicht so schlimm. Es gibt sehr gute Alternativen wie kik, hike, line oder bbm. Ich persöhnlich benutze kik und hike, aber was die meisten am Ende benutzen werden wir einfach abwarten müssen.

Meiner meinung nach wird es mit FB Account verbunden, sonst würde es kein sinn machen.
 
A. Sinclaire schrieb:
Hmm.. mein erster Gedanke: "Och nö..."
Ich könnte wetten, dass Whatsapp als Resultat "kostenlos" wird und dafür Werbeeinblendungen bekommt oder mit einem Facebook-Konto verknüpft werden muss... darauf habe ich keinen Bock.... naja... mal schauen
[...]

Zumindest wenn man dem Block Glauben schenken mag, dann wird sich da für den Endnutzer nicht so viel ändern:
http://blog.whatsapp.com/?lang=eng

Persönliche Meinung zu Thema: Im Grunde völlig egal :D Ob die Daten jetzt hier liegen oder da ist dann auch egal. Hauptsache, das wird nicht zu sehr mit Facebook verzahnt. Zwar habe ich einen Facebook Account, doch diesen nutze ich nur sporadisch.
Was ich mir wünschen würde: Bitte Bitte Bitte einen Desktop Client.
 
Gut, dass ich das bis lang noch nicht benutzt habe.
 
Die Alternativen, die ich kenne, sind Naver Line ( http://line.me/en/ ), welches kostenlos ist, verschluesselt die Nachrichten laut Aussage deren Support und bietet kostenlose Telefongespraeche. WeChat ist ebenfalls kostenlos, habe ich aber noch nicht genutzt. Zur Verschluesselung habe ich noch nichts gehoert. Threema kostet ja einmalig die 1,6 EUR, habe ich daher noch nicht, da leider alle Kollegen WA nutzen. Dann gaebe es noch Telegram und Hoccer XO, welche ich noch nicht genutzt habe. Von den Unterstuetzten Plattformen kann ich nichts sagen, da ich nur ein iPhoen habe.
 
spätestens damit wird facebook jetzt wirklich zu groß und gefährlich

facebook alleine hätte ja irgendwie noch untergehen oder abflachen können. aber nun haben sie sich auch die mobile communication gesichert.
aus ihrer sicht ganz klar der richtige schritt. als fracebook gegener natürlich nicht zu begrüßen


hoffe ein paar satteln auf #BBM um
 
Inamori schrieb:
Es gibt sehr gute Alternativen wie kik, hike, line oder bbm. Ich persöhnlich benutze kik und hike, aber was die meisten am Ende benutzen werden wir einfach abwarten müssen.

...die wer benutzt ?
Niemand genau !
 
Hatte man vorher noch die "Sicherheit" nicht alle Informationen über sein Leben preiszugeben, weil die Dienste voneinander getrennt waren, so ist alles was jetzt noch bleibt ein ungutes Gefühl im Magen. Ich frage mich momentan nur wo das alles hinausläuft ... wird es in ein paar Jahren nurnoch Google und Facebook geben, weil alles andere aufgekauft wurde?
 
Zurück
Oben