News Facebook Timeline ist verfügbar

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Die Mitte September von Facebook vorgestellte optische Überarbeitung der Pinnwand sowie die Timeline genannte chronologisch Gliederung von Beiträgen ist seit heute auch offiziell in Deutschland verfügbar. Damit ähnelt der eigene Auftritt nun stark einem Lebenslauf.

Zur News: Facebook Timeline ist verfügbar
 
Jetzt Neu: Nun kann jeder alles über dich wissen - mit der Facebook Timeline. Digitalisiere dein Leben und stelle es in unserer kümmerlichen Timeline dar, damit jeder im Bruchteil einer Sekunde mehr über dich weiß als deine Eltern. Werde auch du zum Datenexhibitionist, komm auch du zu Facebook!
(gefördert und empfohlen von den führenden Nachrichtendiensten unserer Zeit)

-__________________________________-

Applaus !
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen wie begeistert die Nutzer letztendlich sein werden.
Das Problem bei der Sache ist, dass viele erst in einigen Monaten bis Jahren feststellen werden was es genau bedeutet alle Daten über sein Leben ins Internet zu stellen, bzw einem Dienstleister zu überlassen, der die Daten aufbereitet.
Und bei der späten Erkenntnis ist es dann - auch aufgrund des sozialen Drucks - meist zu spät für ein Zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, endlich kann ich meine Zeit damit verbringen mein Leben zu katalogisieren statt es zu leben :rolleyes:

So traurig es ist, diese Mitläufer-Plattform trifft offensichtlich den Zeitgeist und spendet allen die außer Datenmüll nix sinnvolles zur Gesellschaft beitragen können ein wohliges "Like". ( Einen gewissen Grad an Selbstironie kann ich diesem Satz nicht abstreiten )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs grad aktiviert und ich wünsch mir es nicht gemacht zu haben :D nach meiner meinung sieht es absolut scheiße aus
 
Kann man es bei Nichtgefallen auch wieder deaktivieren? Wobei der Zeitstrahl bei mir auch ziemlich leer wäre:D
 
Find ich gut, dann kann man sich den Lebenslauf zur Bewerbung auf einen Job demnächst schenken, und man kann einfach sein Facebook-Profil exportieren.
 
Wird ja mal richtig richtig genial werden wenn eines Tages diese Daten dann von Personen eingesehen werden können für die es eigentlich garnicht bestimmt ist.
Ich rede hierbei nicht nur von Firmen und Unternehmen die bei einer Bewerbung heutzutage versuchen alles mögliche im Web über den Bewerber herauszufinden sondern auch von sogenannten ''Hackern''.

Viel Spaß wünsch ich denen die sich nicht vorher informieren (Faulheit) und wahllos jedem seine Daten anvertrauen (Leichtsinnigkeit).

Mit freundlichen Grüßen
DiskreterHerr
 
Man kann die Timeline nicht mehr rückgängig machen @all die gefragt haben :)

Sieht jetzt halt aus wie MySpace xD
 
Fidikus schrieb:
Toll, endlich kann ich meine Zeit damit verbringen mein Leben zu katalogisieren statt es zu leben :rolleyes:

So traurig es ist, diese Mitläufer-Plattform trifft offensichtlich den Zeitgeist und spendet allen die außer Datenmüll nix sinnvolles zur Gesellschaft beitragen können ein wohliges "Like". ( Einen gewissen Grad an Selbstironie kann ich diesem Satz nicht abstreiten )

Zwingt dich jemand Facebook o.ä. zu nutzen?
Zwingt dich jemand bei Facebook richtige und vollständige Angaben zu machen?
Zwingt dich jemand bei Facebook dein gesamtes Leben zu veröffentlichen und breit zu treten?

Es ist immer wieder witzig, diese Timeline ist nichts anderes als das bisherige in einer neuen Darstellung, weiter nichts.
Aber die Kritiker müssen sofort bei dem Begriff "Facebook" auch darauf anspringen.
 
PiPaPa schrieb:
Zwingt dich jemand Facebook o.ä. zu nutzen?
Zwingt dich jemand bei Facebook richtige und vollständige Angaben zu machen?
Zwingt dich jemand bei Facebook dein gesamtes Leben zu veröffentlichen und breit zu treten?

Es ist immer wieder witzig, diese Timeline ist nichts anderes als das bisherige in einer neuen Darstellung, weiter nichts.
Aber die Kritiker müssen sofort bei dem Begriff "Facebook" auch darauf anspringen.

Ich glaube die meisten Poster bei solchen Themen bedauern die Unwissenheit und Dummheit mancher faulen Leute.
Ich weis du wirst sagen : ''Wer sich zu schade ist mal etwas zu googeln hat selber Pech gehabt'',und ja das ist zwar nicht abzustreiten dennoch tut es einem selber weh wenn man die heutige Gesellschaft betrachtet.
 
Ab dem 22 Dezember werden alle Profile in die Timeline umgeändert egal ob mans will oder nicht :D also freut euch schon mal auf die super Timeline :D
 
Gefällt mir gut, anfangs dachte ich was ist das für ein Käse :) Gleich mal aktiviert :)
 
So nimmt man den ganzen Datensammlern (Personalabteilung) eine Menge Arbeit ab. Schließlich müssen die eigenen Daten dann nicht mehr gesammelt und sortiert werden. Obwohl das Sammeln dank Facebook ja schon fürher sehr einfach war. Nun müssen die Daten noch nichteinmal verarbeitet werden, das Opfer äh die Person stellt ihre eigenen Daten persönlich chronologisch zusammen. Einfach TOP. Ein Fortschritt, der diese Welt ein Stückchen besser macht!
 
Es ist immer wieder witzig, diese Timeline ist nichts anderes als das bisherige in einer neuen Darstellung, weiter nichts.

Weiter:
Es ist einfach eine simple Masche dem Nutzer noch mehr Daten zu entlocken, als er eh schon draufstellt. Gerade durch die Funktion, in der Vergangenheit erlebte Sachen der "Timeline" anzufügen.
Der Nutzer wird sich versucht fühlen sich noch gläserner zu machen, noch mehr Privates von ihm preiszugeben.
Du hast Recht, im Endeffekt ist es nichts anderes als das bisherige auch. Aber denkst du FB investiert grundlos in irgendwelche Spielereien, nur damit die Nutzer "glücklicher" sind?
 
@Rexus
Schön das du meinen Post so zitierst und die wichtigen Punkte einfach weglässt... :rolleyes:

Es zwingt dich niemand dort vollständige Angaben zu machen, genauso wenig wie richtige.
Wäre mal der Aufschrei über Facebook genauso groß wie meinetwegen bei Payback wo das Unternehmen haargenau weiß was, wann, wieviel, wo du einkaufen gehst und sie wissen welche Tamponmarke verwendet wird, ob Windeln gekauft werden (ergo Familienzuwachs) usw

Wo bleiben die Payback "Hater", wo bleibt der große Aufschrei das die Kunden ausspioniert werden?
 
Rexus schrieb:
Weiter:
Du hast Recht, im Endeffekt ist es nichts anderes als das bisherige auch. Aber denkst du FB investiert grundlos in irgendwelche Spielereien, nur damit die Nutzer "glücklicher" sind?

Und genau darum geht es.Viele begreifen nicht das die Unternehmen nichts unüberlegt machen.Hinter allem steckt eine gewisse Absicht,ob nun positive oder negative ist dann wieder eine andere Geschichte.
 
Spawn Deluxe schrieb:
Ab dem 22 Dezember werden alle Profile in die Timeline umgeändert egal ob mans will oder nicht :D also freut euch schon mal auf die super Timeline :D

Gefällt mir NICHT.
 
Zurück
Oben