Facebook und die Telefonkontakte

PrinzValium33

Cadet 1st Year
Hey CBs,

habe seit kurzem auch ein Smartphone (SGS2) und bin momentan etwas über die Dreistigkeit Facebooks überrascht. Momentan ist es so, dass Facebook alle meine Facebook-Freunde auch in meine Telefonliste geladen hat. So weit, so gut. Allerdings verknüpfen sich dabei auch bereits vorhandene Kontakte incl. ihrer Telefonnummer mit dem entsprechenden Facebook-Acc!

Ich habe schon ein wenig recherchiert und habe herausgefunden, dass Facebook eine Zeit lang das Telefonbuch ohne vorherige Nachfrage bei Facebook importiert hat. Dies ist wohl zum aktuellen Zeitpunkt nur noch auf klaren Wunsch des Nutzers machbar und passiert nicht mehr automatisch. Trotzdem stellt sich mir die Frage, ob Facebook nicht doch im Hintergrund die Telefonnummern meiner Kontakte abspeichert, ohne dies preiszugeben. Wisst ihr dazu mehr?

Gibt es eventuell sogar die Möglichkeit Facebook dazu zu bringen, alle bereits (spezifisch über mich) gespeicherten Informationen preiszugeben? Mich würde ja doch interessieren, was FB schon alles über mich weiß.

Gibt es die Möglichkeit, seinen Datensatz + Account vollständig löschen zu lassen?

Vielen lieben Dank für eure Antworten und entschuldigt, falls ähnliche Themen bereits vorhanden sind!

Zurück
Oben