Facebookaccount löschen

borusse

Cadet 3rd Year
Hi all

Wie der Titel schon sagt, würde es mich einmal interessieren ob und wie man seinen Facebookaccount eigentlich löschen kann? Einfach nicht mehr einloggen ist das eine, ich möchte aber lieber mich dort ganz löschen^^.

Gruß borusse

Du kannst deinen Facebook Account nicht mehr löschen nur "deaktivieren"...

ceddy schrieb:
Du kannst deinen Facebook Account nicht mehr löschen nur "deaktivieren"...

Nein!! Auch löschen.

Mich findest da sicher nicht mehr ;)

Danke erstmal an alle für die Hilfe und ja ich kenne Googel. Die Anleitung bei Chip.de: »Konto«, »Hilfebereich«, »Profil«, »Kontoeinstellungen« , ist witzig, hilft aber nicht. Konto und Profil sind 2 Menuepunkte und es ist quatsch das in der Reihenfolge zu drücken. Genauso sind Hilfebereich und Kontoführung 2 Menuepunkte im Menue Konto, also kann man das auch nicht so drücken. Bei Kontoeinstellung ist der letzte Punkt auch nur die Deaktivierung des Kontos. Zu der Seite mit dem Löschen komm ich so nicht. Wenn ich den Link Kontolöschung z.b. bei Chip.de und auf einigen anderen Seiten wo der steht anklicke, erscheint zwar eine Seite auf der Kontolöschung steht, blos der Absendebutton funktioniert bei mir nicht. Der Abbrechenbutton schon.

Gruß borusse

Unter hilfe steht wie man sich löschen kann......aber vorsicht habs auch gemacht.....du mußt dort beantragen das deine daten endgültig gelöscht werden (dauer:ca 2 wochen)... und mir habense in der Zeit dauernd irgendwelche mails gesendet......klickste die an,biste gleich wieder voll dabei....:(

löschung -laut google- aktivieren / beantragen > ca 2 Wochen warten (dabei nicht wieder einloggen oder sonstiges!!)

Das is ne riesen Schweinerei von Facebook. Die versuchen mit allen Mitteln an Deine Daten zu kommen und wenn Du nicht mehr mitspielen willst, werfen sie Dir Steine in den Weg. Aber was willste heutzutage gegen Multimilliarden Dollar Konzerne schon machen. GARNICHT ERST ANMELDEN!!!
Gruss
Facebooknichtmitspieler

Da wacht jemanden wohl auf und macht sich um seine Daten sorgen:). Löschen kann man sich, wie beschrieben oben ~ das ganze dauert aber in der Regel 14 Tage +-. Wichtig ist, das du von den keine Mails mehr öffnest, die wollen natürlich nicht das du dich dort löscht.

Das Button "Konto deaktivieren/löschen" ist natürlich ganz versteckt, aber das macht nicht nur Facebook so sondern auch andere z.B. PayPal etc.

Ich mache mir keine sorgen um meine Daten, hab ja kaum was angegeben. Ich finde das Teil nur sowas von Nutzlos für mich. War bestimmt nen halbes Jahr nicht mehr dort und hatte mein Konto deaktiviert. Eine Komplettlöschung ist mir aber lieber ^^. Hab jetzt noch mal deaktiviert und im Textfeld die Löschung gefordert. Mehr hab ich beim besten willen nicht gefunden.

Hier mal ne Anleitung:

Meldet euch auf Facebook an.
Klickt unten im Footer rechts auf Hilfe.
Klickt unter "Facebook verwenden" auf "Privatsphäre".
Klickt unter Frage und Antword von Facebook" den Link "Ich möchte mein Konto dauerhaft löschen" an.
Klickt im zweiten Absatz den Link an.
Klickt auf Senden
Im folgendem Fenster wirst du gebeten dein Passwort sowie eine Sicherheitsfrage (Captcha) einzugeben.
Nachdem du das ausgefüllt und abgeschickt hast erhälst du eine Meldung: "Dein Konto wurde von Facebook deaktiviert und wird innerhalb von 14 Tagen dauerhaft gelöscht. Wenn du dich innerhalb der nächsten 14 Tage einloggst, wird dein Konto wieder aktiviert und du kannst deine Anfrage stornieren."

Wenn du nun 14 Tage die Füße stillhälst ud dich nicht auf Facebook einloggst wird dein Konto komplett mit allen Daten gelöscht.

Muss das Thema noch einmal aus der Versenkung holen. Hatte mich seit Juni nicht mehr darum gekümmert, Konto war auf deaktivieren eingestellt.

Heute wollt ich nun entgültig den Löschvorgang einleiten aber der Button wo man dies Absenden kann reagiert überhaupt nicht. Den Abbrechbutton daneben kann man allerdings drücken. :rolleyes:

Zurück
Oben