Facebookannmeldung unmöglich

• Ersteller Ersteller =DarkEagle=
  • Erstellt am Erstellt am
D

=DarkEagle=

Gast
Moin,
ich wollte für meinen Bruder einen FB-Account anlegen. Egal, was ich als Mailadresse angebe oder als Name, immer wird anschließend ein Captcha abgefragt und dann soll man ne Handynummer hinterlegen. Ich habe inzwischen mehrfach Cookies gelöscht (auch Flash Cookies), war selber nicht bei FB eingeloggt in der Zeit und habe auch die IP-Adresse mehrfach gewechselt. Ich sehe einfach nicht ein, dass man jetzt seine Handynummer angeben soll, nur um sich anmelden zu können.
Was ich mich jetzt gerade frage: Ist das jetzt immer so, also können das Leute bei sich reproduzieren, dass wenn sie sich anmelden mit neuen Daten, erst ein Captcha kommt und dann man sich mit der Handynummer verifizieren soll?
Oder ist das gerade nur bei mir so?

EDIT//
Ist inzwischen auch egal. FB erspart er sich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm..ich habe testweise jetzt ein Account angelegt:
- kein Captcha
- keine Handynummer

Immer vorsichtig sein bei Facebook. Bin auf Softwareseiten gelandet, die haben sich im Hintergrund automatisch geliked, weil ich zuvor Facebook geschlossen hatte, ohne mich auszuloggen.
Das Interesse (nicht nur) der Hacker bei einer so nahezu weltweit verbreiteten Community ist sehr hoch.
Hat sich ja eh erledigt. Auch für alle anderen gilt: Seid vorsichtig.
So. Weitermachen!

Torty schrieb:
Immer vorsichtig sein bei Facebook. Bin auf Softwareseiten gelandet, die haben sich im Hintergrund automatisch geliked, weil ich zuvor Facebook geschlossen hatte, ohne mich auszuloggen.
Das Interesse (nicht nur) der Hacker bei einer so nahezu weltweit verbreiteten Community ist sehr hoch.
Hat sich ja eh erledigt. Auch für alle anderen gilt: Seid vorsichtig.
So. Weitermachen!

Es gab ja auch irgendwie ein Plugin für FF, was die ganzen FB-Likebuttons auf externen Websites deaktiviert hat. Man kann sih wirklich jeden Rotz im Web einfangen....
sgraphic schrieb:
Hmm..ich habe testweise jetzt ein Account angelegt:
- kein Captcha
- keine Handynummer

Danke dir. Dann liegt irgendwie an meinem Rechner. Keine Ahnung.

Storm88 schrieb:
Es gab ja auch irgendwie ein Plugin für FF, was die ganzen FB-Likebuttons auf externen Websites deaktiviert hat. Man kann sih wirklich jeden Rotz im Web einfangen....

Richtig. FacebookBlocker nutze ich seitdem. Ob das das richtige Plugin ist, weiß ich nicht. Am wichtigsten ist immer das Ausloggen.

Zurück
Oben