Fage zu i7-2600k

MB-Melle

Cadet 2nd Year
Hallo,
Wahrscheinlich finden eingige die Frage dumm, doch habe nach antworten gesucht ... naja ... vergeblich :(
Ich wollte mal wissen was der Unterschied vom
Inte Core i7-2600k Boxed und dem Intel core i7-2600k (ohne Boxed) ist.

Zuletzt bearbeitet:
1 Jahr (non boxed)vs 3 Jahre Garantie(boxed) und bei dem einen ist ein Kühler dabei und bei dem "non Boxed" nicht.

Boxed ist zu 100% neu und mit Boxed Kühler

nicht Boxed also Tray sind ohne Kühler und sind unter anderem z.B. reparierte oder zurück geschickte CPU´s.

boxed = mit Lüfter und 3 Jahre Herstellergarantie und die Sicherheit, dass die CPU nicht gebraucht ist (OC Versuche)

tray = ohne Lüfter 2 Jahre Gewährleistung durch Händler

ich würde nur boxed kaufen wegen der Sicherheit einer ungebrauchten CPU, wer weiß was mit der Trayversion zuvor war.

Danke für die Antworten Jungs.
Aber eine Frage hab ich noch :
Wenn ich boxed kaufe, ist da ja ein Kühler drin.
Kann ich einen anderen Prozessorkühler and den i7 noch dran montieren oda muss der boxed Kühler erst raus ?

Reparierte CPUs? Wie willst Du in Waver geätzte 'zig Milliarden Schaltungen reparieren? Wenn das ginge, dann gäbe es keine Ausbeute-Quote eben bei den genannten Wavern, da man dann ja alle defekten CPUs reparieren könnte und so immer 100% Ausbeute hätte. Nein, das kann nicht passieren. Man bekommt höchstens Exemplare, die wegen äußerlichen Mängeln, die wiederum dann behoben wurden, vielleicht als Tray.

Boxed: 3 Jahre Garantie, neu, Lüfter mit dabei

non-Boxed: kein Lüfter, weniger Garantie, eventuell neu im Verkauf befindliche zurückgesendete Ware, die aber einwandfrei funktionieren muss, da "Reparatur" einer CPU außer auf die Äußerlichkeiten eh nicht möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich einen anderen Prozessorkühler and den i7 noch dran montieren oda muss der boxed Kühler erst raus ?

Du kannst jeden CPU Kühler montieren, den du willst. Er muss nur den Sockel unterstützen, ins Gehäuse passen und es sollten keine Kühlkörper im Weg sein.

Was ich bei der Sache nicht verstehe, warum sind die Boxed i.d.R. billiger als die non Boxed? Okay, immo sind die ~1 € teurer, aber logisch ist das nicht. Tray ist doch dann Ausschuss Ware dann noch ohne Kühler...

LoL. Soweit ich weiß ist die Boxed Version immer so ca. 10€ teurer :D

Nö meistens sind die Tray teurer: http://geizhals.at/deutschland/?cat=cpu1155&xf=25_4~1133_Core+i7~3_3000#xf_top
Schon hier bei 2 von 3 CPU Pixmania grenze ich mal bewusst aus, weil der Laden Seltsam ist!
Normalerweise beginnt der 2600K Tray bei rund 264 Euro!

Am besten mal bei Händlern gucken und vergleichen ;)

Mit Glück hat man einen Händler der einem bei Tray CPUs auch gleich die passende CPU aussucht.
Das sind nämlich einfach nur "Bulk" CPUs sprich die können so bei Intel bestellt werden und das heisst NICHT automatisch das es zurückgeschickte CPUs sind!

Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt mit dem Preis, ich kaufe deswegen auch immer die Boxed version. Den Kühler verwende ich zwar nie aber schlecht ist der nicht und wer weiß wann man mal einen braucht. Komisch ist das aber schon das die Boxed CPUs immer Billiger sindich denke das liegt daran das diese in größeren mengen bezogen werden, sprich die nachfrage ist größer.

Unsinnigerweise sind Trays zumeist auch teurer wie die boxed Versionen, obwohl sie eigentlich deutlich billiger sein sollten ...

Als Endkunde sollte man deshalb natürlich zum Boxed greifen.

anexX schrieb:
Unsinnigerweise sind Trays zumeist auch teurer wie die boxed Versionen, obwohl sie eigentlich deutlich billiger sein sollten ...

So unsinnig ist es nicht, es hat durch aus seinen sinn, denn bei einer Boxed Variante, ist die gefahr geringer, einen Falschen Kühler zu montieren (solche genossen soll es ja durchaus geben) und somit die CPU zu beschädigen.

Dadurch läuft intel weniger Gefahr, das sie mit Garantieansprüchen Bombardiert werden, als wenn einer eine Tray CPU schrottet, weil er einen Falschen Kühler genommen hat.

Zurück
Oben