• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Fahrenheit] Demo erschienen

Hab mich mal ein bißchen auf der Quanticdream page umgesehen. Die Firma wurde 1997 gegründet

Es sind überwiegend Franzosen die bisher Omikron the Nomand Soul als größtes Projekt hatten.

Der Gründer David Cage hat damals als Freelancer Soundtracks für Games von Cryo, Sony, Virgin und Psygnosis komponiert.

Daher kommt wahrscheinlich auch der gute Sound im Spiel.

Außerdem hat er schon verschiedene Scifi-Kurzgeschichten verfasst und schrieb Omikron.

Der Rest von seiner Truppe haben schon bei diversen Konsolenspielen wie etwa bei, Gremlins,

FaDE to BLAck, Adiddas Power Soccer und Asterix und Obelix mitgewirkt.

Ein Anderer Kollege namens CHRISTOPHE BRUSSEAUX Leadartist hat schon bei Canal+ gearbeitet die soweit ich weiß Bapdhomets Fluch entwickelt haben.

Fahrenheit wird anscheinend seit Anfang 2000 entwickelt!

naja bis zum 9 September isses ja nicht mehr so lang:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Motion Capturing auch super!
Am Anfang erklärt doch soen Typ die Story des Spiels, ich finde die Bewegungen von ihm exzellent (und die vom Charakter natürlich auch).
Wann ist Release-Termin?

Jetzt wo du mich dran erinnerst, den Typ am Anfang fand ich eine gute Idee. Das lässt das ganze wie einen Kinofilm wirken.

Das letzte Adventure welches ich gespielt habe war "The Moment of silence", und das war absolut genial von der Story, Atmosphäre und Rästeln her. Mal sehen ob "Fahrenheit" da mithalten kann.

klasse spiel. hab es gerade mal gespielt, und bis auf die kameraführung ( die mousesteuerung fehlt), einfach super - die grafik finde ich richtig gut ( wenn man die umschauen taste benutzt wirkt es teilweise sogar fast real). die geschichte sieht auch sehr,sehr vielversprechend aus. da freu ich mich schon drauf :D

grüssle Interceptor

btw: mustdownload! lohnt sich echt !

Interceptor schrieb:
bis auf die kameraführung (die mousesteuerung fehlt), einfach super
Wenn man nur die rechte Maustaste drückt, steuert man mit der Maus die Kamera. Durch das Halten beider Maustasten gleichzeitig, steuert man den Kollegen mit ein bisschen Übung ganz gut durch die Gegend. Die Tastatur muss man also nicht mal anfassen, um zu zocken.

Am liebsten wäre es mir allerdings, man könnte die Sicht wie bei einem 3rd-Person-Shooter durch einfache Mausbewegungen steuern - ganz konventionell, ohne wasgleichzeitig drücken zu müssen. Und zusätzlich WASD. Gibt's ein offizielles Forum, wo man noch Kritik äußern kann? Vielleicht machen sie sich ja noch mal nen Kopf, wenn die halbe Welt wegen der Steuerung ächzt! :rolleyes:

Wollt ihr Lucas mal RICHTIG fertig machen und noch ein anderes Ending sehen?
Dann probier mal das hier:
Auf der Toilette schaut ihr zuerst aus dem Fenster, dann wascht ihr euch die Hände. Ihr geht raus und redet kurz mit dem Typen, welcher der Toilettentür direkt gegenüber sitzt. Dann hängt ihr euch ans Telefon ran und versucht euren Bruder anzurufen. Ein wenig verwirrt versucht ihr dann hinter die Bar zu gehen, was die Bedienung bemerkt. Es hat ja alles keinen Sinn, also besser den Mord direkt beim Cop gestehen. Sprecht ihn an. Danach versucht ihr, ohne zu bezahlen, das Cafe zu verlassen. Wenn die Bedienung euch anspricht, lauft nicht weg, sondern redet mit ihr.
Das alles muss passieren bevor der Cop aufsteht und zur Toilette geht. Ihr setzt euch irgendwo hin und macht nichts ausser warten...bis der Cop aufsteht und zum Lokus will, dann gibts noch ein anderes Ending
Alternativ, geht etwas schneller, könnt ihr auch, bevor ihr ohne zu bezahlen das Lokal verlasst, auf dem Hocker ganz rechts an der Bar platznehmen und mit der Kellnerin reden und danach gehen.

@kaenny: hmm wenn ich das so mache wie du sagst, dann seh ich gar nix, sondern es sieht aus als wenn er abbricht und das menü kommt ( er sitzt dann dort doof inner ecke und erzählt dasser im knast verottet. also keine abschlusssequenz.

komisch

gruß Interceptor

-aus dem vergittertem Fenster im Klo schauen
-Hände waschen
-Typ gleich neben dem Klo ansprechen
-telefonieren
-hinter die Bar gehen
-Polizist ansprechen
-versuchen zur Vordertür das Lokal zu verlassen ohne zu zahlen
-mit der Kellnerin sprechen

Jetzt sollte man seine kompletten % Punkte verbrucht haben und es kommt ein anderer Abspann.
Allerdings auch nichts weltbewegendes.

Wobei das Spiel auf jeden Fall ein Pflichtkauf für mich ist.
Schade das der Release doch um ein paar Tage verschoben wurde.

Also mir gefällt die Demo auch sehr gut. Spitzenmäßiges Spiel:)

Gute Grafik,gute Steuerung,eine wahrscheinlich geile Story

Also wirklich eines der PC-Highlights 2005

Es gibt immerwieder diese Postings die einem beim Rumstöbern auf FB auf etwas aufmerksam machen was mir sonst wohlmöglich entgangen wäre:

Zum Beispiel dieses grenzgeile Demo!

Was hab ich nicht gestaunt über diese geniale Aufmachung, von der Begrüßung und dem *mundwässrigmachen* des Autors/Ressigeur's über das tolle Intro und die innovative Steuerung.
Andy_O schrieb:
Schade das der Release doch um ein paar Tage verschoben wurde.
Amazon führt das Game ab dem 15. September...ich kanns kaum erwarten!

--blindfoxx

Zurück
Oben