Test Fairphone 5 im Test: Das faire Smartphone mit Support für die nächste Dekade

Es doch schnell heutzutage so ne kleine Firma insolvent und wech vom Fenster. Aber ist natürlich überall so. Aber solange sie die Phones verkauft kriegen ist ja alles gut und einkalkuliert ;)
 
Tja, wenn in einer Firma der Vorstand "nen Masalek" macht, dann wäre das schlecht.

Ist ja, wenn es so kommen sollte, heutzutage leider nicht mehr so verwunderlich.
Gutes Produkt, gutes Konzept, aber irgendwo tut sich "plötzlich" ein Finanzloch auf, Schwupps.

Ähnlich wie bei VanMoof halt, auch wenn sich das schleichend angenähert hatte (wer in den Kanälen
entsprechend unterwegs war) kam das dicke Ende dann doch, auch wenn es jetzt irgendwie weiter geht.
Das wäre beim FF doch sehr Schade.
 
Das Risiko besteht natürlich immer. Auch große Firmen haben sich plötzlich aus bestimmten Märkten zurückgezogen und die Kunden standen im Regen.
 
Mein altes Samsung Note 8 macht langsam schlapp. Das Display zeigt schon recht deutliche Einbrennspuren, der Akku lässt immer schneller nach. Und er war nie ausdauernd genug um z.B. einen ganzen Tag Navigation mit Track-Aufzeichnung durchzuhalten, was bei mir ein immer wiederkehrender Einsatz ist.

Bei meinem vorherigen Note 3 konnte man ja wenigstens noch den Akku tauschen. Außerdem gab's dafür Akkus mit ~doppelter Kapazität samt dickerem Back Cover von einem Drittanbieter. Damit ging das dann.

Nun hat das Fairphone 5 anscheinend auch keinen sehr ausdauernden Akku, aber immerhin kann man ihn wechseln. Gibt es dafür auch stärkere Akkus mit entsprechend "ausgebeultem" Back Cover? Oder, falls es dafür noch zu früh ist, gibt es die für das 4er Modell?
 
Nein, solche Akkus gibt es nicht, dafür benutzt aber doch heute in der Regel eine Powerbank.
 
das ist ja echt nervig immer nur mit den Powerbank agieren zu müssen und immer Angst haben das der Akku schlapp macht.Das muss man sich echt die ganze Zeit antuen.Also das ist ja ein echtes Armuts Zeugnis bei den Handys.Das ist echt Nervig.
 
Das ist doch bei allen akkubetriebenen Geräten so, der mitgeführte Energieinhalt ist eben endlich.
 
Ich habe immer noch ein Fairphone 2 in Betrieb (als Whatsapp-Sandbox mit sonst nix drauf). Das ist jetzt 8 Jahre alt. vor einem Jahr ist das letzte Software-Update gekommen. Bisher hat Fairphone seine Versprechen immer gehalten, meistens sogar übererfüllt. 💪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, dasBaum_CH und 7H0M45
Zurück
Oben