News Fake News: Facebook schafft „Umstritten“-Label wieder ab

@Corros1on: Es ging mir tatsächlich weder um die AfD noch um die Wahlergebnisse. Es ging mir darum IRGENDEIN Beispiel zu finden. Und das Beispiel bot sich an, weil es nicht so fiktiv ist, dass man es direkt als "unrealistisch" abstempeln würde, weil fast jeder in Deutschland dazu eine Meinung hat.

Warum das Wahlergebnis zustande kam, kann man in unzähligen Studien dazu nachlesen. Zwar haben die oft sehr sehr unterschiedliche Inhalte, aber die Chance ist groß, dass eine davon stimmt. Auch die Berichterstattung über die AfD, bzw. die Parteien generell kann ja jeder nachlesen - auch davon stimmt ein Teil, weil quasi jede Aussage mal getroffen wurde - aus Versehen hat da mal einer Recht.

Worauf ich hinaus wollte, war eher die Zweite Hälfte meines Beitrags: Da Menschen zwar grundsätzlich in der Lage sind, kritisch zu hinterfragen, dies aber oft aus Bequemlichkeit nicht tun, ist es begrüßenswert, die Notwendigkeit des Hinterfragens zu reduzieren um so Missbildung vorzubeugen. Und genau dafür leistet das Netzdurchsetzungsgesetzt seinen Beitrag, so es denn kommt.

Oder in ganz kurz: /dafür
 
Man sollte lieber mal beim Bildungssystem den Hebel ansetzen. Wer in der Schule gelernt hat, Dinge kritisch zu hinterfragen, sollte keine Bevormundung brauchen.
 
Man kann die Dummheit der Leute nicht mit solchen Stickern bekämpfen, die Leute bleiben auch weiterhin in ihrer Blase und drehen sich die Welt, wie sie ihnen gefällt, randvoll mit bösen Flüchtlingen und dem Staat der Chemtrails nutzt um Kettenrauchern Lungenkrebs zu geben. Wenn ich schon sehe, wie Dinge wie der Quatsch geteilt und geglaubt werden, zweifel ich am fortbestehen der menschlichen Rasse...
 
Diablokiller999 schrieb:
wie Dinge wie der Quatsch geteilt und geglaubt werden
Sehr authentisch auch: Autor: Admin; oder unten die verwandten Artikel... :p

Das liebe ich ja sowieso immer wenn beim Artikel nicht mal Informationen zum Autor, Datum oder geschweige denn irgendwelche anderen Quallen zu finden sind. Sollte man allesamt vom Netz nehmen die Seiten. Schürt nur mehr Verunsicherung wenn sogar Verblödung unter den Leuten.

Kommt das umstrittene Umstritten-Label halt wieder weg.

Tja! ¯\_(ツ)_/¯
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben