News Fake News und Hassbeiträge: Selbst innerhalb der Großen Koalition gibt es Kritik

@miwob
Die SPD stürzt schon wieder ab, keine Sorge. Schulz wurde zu früh von seinem europärischen Thron in die Provinz zurückbeordert. Merkel muss nur noch eine Lösung gegen die "Flüchtlingskrise" versprechen und die Grünen müssen einfach ruhig sein. (Und damit keine Wähler vergraulen)

Gerade jetzt mit den "Anschlägen" dürften die CDU mächtig Stimmen gewinnen. So läuft das doch immer, nun kann man Lösungen versprechen und die Leute jubeln.
 
Die Menschen sollten aufhören sich zu beschweren, das sind alles erste Welt-Probleme. Die SPD und die Grünen wissen schon was sie tuen. Das machen die da oben schon, die meisten Bürger sind halt nicht genug gebildet. Die Partei hat immer recht.
 
KlaasKersting schrieb:
Die Grünen möchten also legitime Äußerungen löschen lassen und bei Zuwiderhandlung die Plattformen mit hohen Sanktionen belegen.


Waren die es nicht auch, die mal gefordert haben, illegale Pornographie im Internet nicht nur zu blocken, sondern zu löschen? :D

Ich muss immer noch innerlich laut lachen, wenn ich mir vorstelle, wie sie versuchen, Daten von einem Server löschen zu lassen, der sich auf den Seychellen oder so befindet.


Manche Leute wissen einfach nicht, wie das Internet funktioniert. Und das Allerschlimmste ist, sie lernen nichts dazu und treten weiterhin lautstark für unrealisierbaren Blödsinn ein, anstatt konstruktive Politik zu machen.





HominiLupus schrieb:
Nein Facebook kann nicht damit leben weil es dann an den Werbeeinahmen von 80 Millionen Konsumenten nicht partizipieren kann.


Das kann man so pauschal nicht sagen.

Je nachdem, wie hoch die Kosten für die ständige Überwachung und Beurteilung von geposteten Inhalten (bei der Größe von Facebook braucht man da schon fast einen ganzen Geheim- / Nachrichtendienst-Apparat) und die Kosten für etwaige Strafzahlungen wären, lohnt es sich eben nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Widerstand gegen das Netzwerkdurchsetzungsgesetz bündelt sich. Wirtschaftsverbände, netzpolitische Vereine, Bürgerrechtsorganisationen und Rechtsexperten warnen In einer gemeinsamen "Deklaration für die Meinungsfreiheit" vor den "katastrophalen Auswirkungen auf die Meinungsfreiheit", sollte das Netzwerkdurchsetzungsgesetz vom Bundestag verabschiedet werden.
 
@Kdax
[Ironie on]
Richtig!

Wir haben das Recht alle 4 oder 5 Jahre Wählen zu gehen und dazwischen hat das Volk die Klappe zu halten! Wo Kommen wir da Hin, wenn jeder seiner Meinung sagen oder sogar Lügen verbreiten darf, da könnte doch glatt die Demokratie ausbrechen! Nicht auszumalen was dann passieren würde.

Diese gottgleichen Gestallten in der Politik wiesen ganz genau was wir wollen, da sind Zweifel ausgeschlossen!

[Ironie off]

@Hauro

Ich denke, dass Herr Maas trotz der zurechten enormen Kritik sich nicht davon abbringen lässt diesen Gesetzesentwurf weiter zu verfolgen!

Ich bin schon mal auf seine Antwort, die den Gesetzesentwurf verteidigt von Herrn Maas gespannt!
 
Zurück
Oben