Fake oder nicht? Windows 8 geschenkt von MS?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gixxerfreak

Cadet 4th Year
Hi,
ich habe eine Mail von Microsoft bekommen...kann mir aber nicht vorstellen das die stimmen soll......hier die Infos

Mailabsender: kunden@microsoft.com

Mailtext:

Warum Windows 8? Das Team von Microsoft hat sich viele Gedanken zu vielen verschiedenen Themen gemacht. Dazu gehören Benutzerfreundlichkeit, ein gutes Design und natürlich die Sicherheit der Anwender. Benutzerfreundlichkeit Zu Windows 7 hat sich in der Benutzerfreundlichkeit nicht viel getan. Es wurde lediglich optimiert. Jetzt können sie noch schneller Bilder, Videos, Musik o.ä. Dateien wieder finden. Zudem wird für die Einstellungen, die sie nicht verstehen, eine Deklaration der Einstellung angeboten. Das alles ist schon ab Windows 8 Home Edition inklusive. Design Es sollte aufgefallen sein, dass wir das Design seit Windows Vista stark geändert haben. Windows 8 ähnelt den Betriebssystem Windows 7 stark, jedoch wurde hier auch auf die Feinarbeit geachtet.

Wir haben für sie unter diesem Link:

Einen kostenlosen Download und eine Voll Lizenz für sie bereit gestellt für sie entsehen keinerlei Kosten.

Mit freundlichsten Grüßen,

Microsoft Kunden-Care

Achtung,ich weiß nicht ob der Link FAKE ist oder zu nem VIRUS geht oder so,kein Plan.

Gruß Eddie :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir nicht sicher bist, dann bitte entferne doch den Link.

Domain registriert auf:

Domaininhaber: Thobias Friedsmann
Organisation: NA
Adresse: Stein Str. 9
PLZ: 48465
Land: DE
Bemerkungen: Personal Account

I guess it's a fake! Und nein ich plaudere hier keine Geheimniss aus. Kann jeder auf Denic.de nachlesen.

Zuletzt bearbeitet:
könnte fake sein. jedoch hab ich diese wochen e news gelesen das ms ne beta o.ä. von w8 vorgestellt bzw eingeladen hat

Bei der Anzahl an Fehlermeldung und Warnung die ich unter OS X kassiere ist die Seite die letzte Verarsche... Ich würde Sie nicht aufsuchen.

Ganz ehrlich?

Ich würds lassen. 1. schickt MS seine Mails nicht von kunden@microsoft.com ab, 2. schreibt kein stinknormales Unternehmen mit Viele Grüße von Kunden-Care...Das ist sowas von falsch. Die Webseite ist auch nicht gerade betörend. MS lässt nur vom Microsoft.com runterladen / besuchen.

Hoffe hab dir damit geholfen.

Ich tippe auf Fake.
Abgesehen von dem unseriösem Angebot, ist die Domain ebenfalls sehr verdächtig. Wenn das wirklich so wäre, würde die Domain microsoft.com lauten.

Lg

Ich bitte euch...

Allein bei "www.microsoft-windows8.de" müssten schon bei jedem die Alarmglocken klingeln... so eine Adresse würde von MS nie verwendet werden.

Da braucht man sich echt nicht mehr wundern, wenn manche auf jeden Mist reinfallen.

mehr infos über http://www.denic.de

Code:
DomaindatenDomain	microsoft-windows8.de
Letzte Aktualisierung	13.09.2011

Domaininhaber

Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.Domaininhaber:	Thobias Friedsmann
Organisation:	NA
Adresse:	Stein Str. 9
PLZ:	48465
Land:	DE
Bemerkungen:	Personal Account
ergo fake !!

Zuletzt bearbeitet: (zu langsam ;))
Whois-Abfrage ergibt folgendes:

Domainabfrage-Ergebnis
Domaindaten
Domain microsoft-windows8.de
Letzte Aktualisierung 13.09.2011
Domaininhaber

Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.
Domaininhaber: Thobias Friedsmann
Administrativer Ansprechpartner

Der administrative Ansprechpartner (admin-c) ist die vom Domaininhaber benannte natürliche Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und gegenüber DENIC auch verpflichtet ist, sämtliche die Domain microsoft-windows8.de betreffenden Angelegenheiten verbindlich zu entscheiden.
Name: Thobias Friedsmann

Kannst dir deine Meinung selber bilden......

Erste Vermutung --> Fake
Da wirdn Applet gestartet xD Also von daher
Fake

Mich wundert, wieso so viele auf solchen Spam-Scheiß hereinfallen... Wenn man auch nur ein klein wenig nachdenken würde... Naja.

Nur der Tod ist umsonst...; und selbst der kostet das Leben.

Da hat Herr Friedsmann jetzt aber nette Publicity, für den Fall, dass man ihn mal googlen sollte. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.