• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 3 GotYe und Windows 7

HL2Striker

Lieutenant
Abend

Hab ein ärgerliches Problem mit meinem FO3 GtoYe seitdem ich Windows 7 installiert habe.

Was ich gemacht habe.

FO3 installiert mit allen DLCs + 1.7 Patch (wurden erkannt und habe diese unter Dateioptionen alle mit einem Häkchen versehen, sind also theoretisch aktiviert).

FO3 erstmal so gespielt (mir ist dabei nicht aufgefallen dass bei Downloads das "gräulich" ausgeblendet war (DLCs waren also nicht aktiv).

Was voller entsetzen getan, alles deinstalliert, FO3 installiert, Patch 1.7 installiert, DLCs installiert.

Durch I-Net recherchen auch Windows Games for Live installiert (nur installiert sonst nichts).

FO3 GotYe gestartet, selbes entsetzes Gesicht gehabt wie vorher. Downloads waren "gräulich" augeblendet, also nicht verfügbar.

Tja, voller Entsetzen ;-( wende ich mich an euch. Was ich soweit durch Google erfahren habe ist, dass es mit Win7 ein mäßig bekanntes Problem ist, aber anscheinend nicht wirklich eine Lösung direkt vorhanden ist.

Mfg
HL2Striker

Zuletzt bearbeitet:
Du und dein Entsetzen...

Mal bei GFW den Key eingegeben?

Nein habe ich nicht. Warum auch?

Bei XP wurde es direkt angezeigt und funktionierte sogar (ohne Eingabe).

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dich wenigstens bei dem GFW-Dienst wieder eingeloggt? Wenn nicht, mach mal...

Ist das nicht der inoffizielle Patch Version 1.7.3?

Edit:

Habs einfach mal drüber installiert, funktioniert leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hm ich würd ja nicht auf jeden windigen Rapidsharelink klicken. ;)

Hast du die DVD Version?
Dann gabs gar keinen Grund für so viel Entsetzen :D, ist doch normal und bei mir auch so, Downloads im Hauptmenü ist wohl nur verfügbar wenn man bei GfWL eingeloggt ist oder so ähnlich.
Aber wie du schon sagtest, wozu denn bei der GOTY, da hat man ja schon alle DLC, war nie bei GfWL eingeloggt.

Die DLC gehen schon, müssen nur aktiviert sein im Launcher und im Spiel kommen für alle 5 Meldungen, vier sind dann sogar unter Aufgaben erwähnt.
Alles aber erst wenn man aus der Vault raus ist.
Erst wenn diese Meldungen nie kommen stimmt was nicht.

Naja, ich werds dann nochmal ganz normal installieren und aktivieren (ohne GfW) und genauer schauen, obs jetzt wirklich funzt oder nicht.

Die Einträge müssen in Registry einfach stimmen.
Entweder hast denn FL3 Ordner umbennant oder Registry gereinigt.
Kann es für dich anpassen und schicken : dafür muss ich wissen ob dein Betriebssystem 32 oder 64 Bit ist und wo dein FL3 Pfad sich befindet.

GfWL ist unnötig, wenn man keine Steam Version hat.

Zurück
Oben