• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 3 GotYe

Prisoner.o.Time

Fleet Admiral
Guten Tag,

Ich wollte mal ein paar Dinge Bezüglich Fallout 3 Games of the Year Edition nachfragen. Hab mir dieses Game vor einem Jahr geleistet. Lief damals so la la. Sehr viele Freezes und der Gleichen. Was ja ansich nichts neues ist. Weshalb ich damals auch das Interesse an dem Spiel verlohren habe.
Doch nach einem Jahr habe ich dieses wieder ausgegraben, gleich Installiert und die Safe Dateien rüber geschickt. Gestartet und dann gleich wieder die Ernüchterung. Ich kann maximal 1 Minute spielen befor ich die altbekannten Freezes habe...

Daher wollte ich mal nachfragen ob es mitlerweilen neue Lösungsansetze gibt die das Problem beheben können. Oder zu mindest stark minimieren. Denn eine Minute zocken und dann jedes mal von vorne starten, macht so gar keinen spaß. Meistens sind es auch nur ein paar Sekunden.

Wäre sehr Dankbar wenn mir jemand ein paar neue Lösungsvorschläge liefern könnte. Postet aber am besten alles was ihr wisst und ich guck nach was ich davon schon getestet habe und was nicht. :)
Das einzige was bei mir nicht in Frage kommt ist das abschalten des Multi Desktops. Das ist zu aufwändig. Sollte zwar meine Prolbeme beheben, aber dennoch...
Gespielt wird übrigens auch nur auf einem Monitor. Die anderen sind für andere Zwecke abgestempelt ;)

"Das einzige was bei mir nicht in Frage kommt ist das abschalten des Multi Desktops. Das ist zu aufwändig. Sollte zwar meine Prolbeme beheben, aber dennoch..."

-.- Das Tool einfach beenden und spätestens beim nächsten Boot wieder starten? Ja sehr aufwändig

Weißt du was es für ein Aufwand ist jedem Programm seinen eigenen Bereich zu zu weisen? Und aktuell habe ich so oder so wieder das Problem dass wenn sich der Energiesparmodus bemerkbar macht und sich die Monitore abschalten ein Gewisser Monitor nach dem Aufwecken nur noch eine die halbe Auflösung eingestell ist und die Monitore wieder falsch angeordnet sind. :(

Da fange ich jetzt nicht an mit Alle Monitore zu trennen und nur noch den auf dem ich Spiele aktiviert zu lassen ;)

Dann wirst du wohl oder übel kein F3 spielen können. Es gibt nunmal Programme die können kein Multimonitor ab. Wobei F3 imo nicht dazu gehört. Hab 3 Monitore an und konnte wunderbar spielen. Außerdem wäre es sinnvoll gewesen den alten Fred auszugraben, weil ansonsten eh wieder die "alten" Lösungen genannt werden. Was soll sich auch ändern, das Spiel ist von 2008. :rolleyes:

Also meines Wissens nach hab ich keinen alten Fred. Hab aber so mal das Forum durchsucht und auch nur die üblichen Verdächtigen gefunden.
Hätte halt gehofft dass es neue Erkentnisse in dem Bereich gibt, gerade aus dem Grund da das Spiel aus dem Jahre 2008 ist :)
Und mich stört es nicht wenn man mir alles Auflistet was ich versuchen könnte. Da ich selber schon nicht mehr weiß was ich alles versucht habe. War ja auf diversen Seiten und hab hier mal was gelesen da mal was gelesen. Da kann es schon mal passieren dass ich das eine oder andere übersehen oder vergessen habe. ;)

Das mit dem Multi Monitor und dennoch spielen finde ich jetzt faszinierend. Bei nem Kumpel war das gleiche Problem. Und als er den 2. Monitor getrennt hat, ging es auch auf einmal einwandfrei.
Sehr Unberechenbares Spiel :(

Zuletzt bearbeitet:
@ Bummi Vielen dank für den Link.

So wie es aussieht hab ich bei der Bearbeitung der Fallout.ini ne kleinigkeit übersehen, aber auf der Seite war das sehr gut beschrieben :rolleyes:

Jetzt macht Fallout 3 bei mir fürs erste auch keine Zicken mehr. Mal sehen wie lange. Jetzt hab ich nur noch das Problem dass ich scheinbar ein Falsches Backup meiner Safes habe. Sprich ich bin dort nicht so weit wie ich bereits war. Naja etwas ärgerlich zumal ich mich so oder so in dem Game nicht mehr auskenne :(
Aber neu anfangen wäre auch keine Option für mich, das kostet dann wieder soooo viel Zeit bis ich einiger Maßen was in der Stadt entdeckt habe. Mal sehen wie ich nun weiter mache...

Zurück
Oben