Fallout Fallout 4 auf meinem Rechner?

gergaju

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
77
Hi Leute,

wollte die Harware-Versierten unter euch fragen ob ich Fallout 4 mit meinem Laptop auf niedrigen Details flüssig (40-50 fps) zum laufen kriege. Und mit niedrig meine ich wirklich das niedrigste was geht.

Meine specs:

IntelCore i7-4702mq 2.2GHz with Turbo Boost up to 3.2GHz
Nvidia Geforce GTX 760m
8GB RAM
1000GB HDD

Kommt bitte mit erfreulichen Nachrichten wieder :)

MfG

gergaju
 

Viper1982

Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
2.510
Um ins Ödland aufbrechen zu können, verlangt Fallout 4 modernen Rechner nicht allzu viel ab:

Core i5-2300 @ 2.8 GHz / Phenom II X4 945 @ 3.0 GHz

GTX 550 Ti 2GB / Radeon HD 7870 2GB

8 GB RAM

30 GB

Bethesda empfiehlt allerdings mindestens folgende Systemvoraussetzungen, um die Reise durchs verstrahlte Amerika anständig zu genießen:

Core i7 4790 @ 3.6 GHz / FX-9590 @ 4.7 GHz

GTX 780 3GB / Radeon R9 290X 4GB

8 GB RAM

30 GB

Wird schon iwie laufen!
 

Necareor

Admiral
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
9.004
Ja, sollte gehen. Ob es Spaß macht, ist aber wieder eine andere Frage...

Auf jeden Fall liegt deine Karte leistungstechnisch über der GTX 550 Ti (wenn auch nur max. 25%).
 
Zuletzt bearbeitet:

gergaju

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
77
Dass ich es irgendwie zum laufen kriege ist mir schon klar, würde aber gerne wissen ob ich mich dabei mit einer Diashow ähnlichen Darstellung zufrieden geben muss oder ob ich die 40-50 fps ankratzen kann.

Aber danke für die schnellen Antworten!
 

makromart

Ensign
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
160
Also eigentlich sollte es auf niedrigsten Einstellungen schon flüssig laufen. Als Minimum haben die Ja eine GTX 550 TI angegeben. Eine GTX 760M sollte schon schneller sein als eine GTX 550 TI.

Gruß Markus
 

Viper1982

Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
2.510
Warte doch den morgigen Tag ab, dann wissen wir alle mehr!
 

valin1984

Commander
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
2.126
ich gehe davon aus dass der Spieleentwickler die Minimalvoraussetzungen so wählt, dass bei Minimalen Einstellungen ein flüssiges Spielen möglich ist...
ist halt die Frage ob das dann 30 FPS oder 50 sind...
Hängt an der Frage die Entscheidung ob du das Spiel kaufst? Denn wenn du es so oder so kaufst, kannste es ja einfach ausprobieren ;-)
Der Knackpunkt wird die Grafikkarte sein. Ich werde es demnächst auf einem Rechner mit einer GTX750Ti installieren. Die ist zwar noch stärker als deine 760m, aber schonmal nicht Lichtjahre entfernt. Kann dann ja mal berichten.
 

gergaju

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
77
Alles klar Leute,

vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!

Dann werde ichs wohl einfach mal ausprobieren müssen.
Wünscht mir glück :D
 

Ruff_Ryders88

Commodore
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
4.517
schau dir die Techniktabelle auf Gamestar an. Damit fährst du immer ziemlich gut. Die haben dort auch ne intensivere Szene ausgewählt. Das heißt wenn es dort flüssig läuft, läufts sonst noch "flüssiger"
 

gergaju

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
77

Palitore

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
754
Ich dachte, sie wäre mit der 750ti vergleichbar.
Scheinbar entspricht die Leistung aber eher einer HD 7770 / R7 250x - siehe z.B Bioshock Infinite bench oder Skyrim bench

wobei die 760m aber 2 GB Speicher hat. Wird eng, kommt aber auch auf die Auflösung an. Die bisherigen Fallout-Benchmarks starten ja bei FullHD
 
Top