• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 4 Waffenmods nicht im Spiel drin

DarkSea

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
56
Hi guten Abend, ich habe über Nexus für FO4 ca. 30 Waffenmods installiert und davon sind vielleicht nur 7 im Spiel drin.
Spiel läuft ohne Abstürze & Fehler und alle Mods sind aktiviert sowohl im Mod Manager als auch im Hauptverzeichnis per ESP doch die Mods wollen nicht spawnen ich habe jetzt mehrmals 48 Stunden in Goodspings gewartet bei Cleo Spawnen jedoch immer die selben Vanilla Waffen.
Auch in Diamond City ist es das selbe
Könntet ihr mir womöglich helfen das zu lösen?
 
Sollen die Waffen denn in Händlerinventaren spawnen?

Öffne mal die Konsole (ö) und gib ein "help <name> 4" wobei du <name" durch einen potenzielle Itemnamen des Mods ersetzt (also z.B. "help P99 4" für die entsprechende Pistole)
Das Spiel listet dir dann alle ID für Items auf, die den Namen enthalten. Wenn deine entsprechende Waffe in der Liste ist, dann wurde der Mod korrekt geladen

Viele Waffenmods fügen die Waffen nämlich zum selber craften im Chemielabor oder an der AWCKR-Werkbank ein
 
Also, ich hatte die Mods zuvor schon mal installiert bei Cleo hätten eigentlich folgende Waffen aufgelistet sein müssen

Scar, Mosin, P90,Mauser, RU556
Diese Waffen waren eigentlich immer in ihrer Liste drin.

Und mit AKCKR meinst du doch Gunsmithing oder?
Weil es ist komisch denn dort habe ich überhaupt keine Waffen zur Herstellung bis auf eine was total komisch ist bei so vielen Waffen die ich installiert hab.

Ok ich habe das mit Help gemacht und da plopt ein ziemlich langer Text mit Inhalten wie Inject usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
AWKCR ist ein ganz eigenes Thema, kurz angerissen:

AWKCR ist nur der Unterbau (so ne Art Framework). Darauf aufbauend gibt es die beiden Mods Armorsmith Extended und Weaponsmith Extended, welche sich um die Mods von Waffen und Rüstungen kümmern. AWKCR selbst bietet neue Werkbänke an mit der man bestimmte Waffen/Rüstungen craften kann. Das muss der Mod aber explizit unterstützen, die RU556 bietet bspw. einen "AWKCR compatibility patch" an, mit dem du die Waffen dann an der Wekbank von AWKCR bauen kannst

Sonst wie gesagt mal im Chemlab nachschauen. Hast du das Spiel neu angefangen? Viele Waffen erfordern ein Mindestlevel um in den Listen zu spawnen
 
Zurück
Oben