• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout-Klassiker kostenfrei erhältlich

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Um sich die Wartezeit auf „Fallout 4“ zu verkürzen oder einfach klassische Rollenspiel-Luft zu schnuppern, bietet sich derzeit ein Blick in Richtung Good old Games an: Die Vertriebsplattform verschenkt für die nächsten 46 Stunden Fallout 1, 2 sowie den Rundenstrategie-Ableger Fallout Tactics.

Zur News: Fallout-Klassiker kostenfrei erhältlich
 
Der grund dafür, das die Fallout-Spiele verschenkt werden ist übrigends ein anderer.
Bethesda erhält nämlich die rechte an den ersten Fallout Spielen und zwingt GoG sie dann aus dem Sortiment zu nehmen:
Remember that you can also give away free copies to friends, so make sure to share the classic gaming love with all the RPG fans you know! What's that? Some of them aren't on GOG.com yet? Why, that's even better! They'll get all the free games we add to all the newly-created accounts, kick-starting their classic collection with 15 great titles total. Talking about holiday spirit!

Please note that all three classic Fallout titles are pending right holder change. Sadly, to the best of our knowledge, we'll be forced to remove Fallout, Fallout 2, and Fallout Tactics from our offer. That doesn't mean, however, that you won't be able to download them if they are already a part of collection by then. Secure your copies today (or anytime before Saturday, December 14, at 1:59PM GMT)!
 
Danke für die News. Kann man ruhig mitnehmen, wobei es bei Steam glaube ich auch nur 3-4€ kostet.
 
Na toll und ich hab für 2,49 € die beiden Teile neulich bei Steam gekauft :lol:
 
Glaub die Seite ist grade gut ausgelastet :D
Wils mir grade irgend wie downloaden aber da tut sich kaum was :D
 
Jo ist tot. :D
 
da freuen sich sicher ein paar gamer.
 
Godfather101 schrieb:
Der grund dafür, das die Fallout-Spiele verschenkt werden ist übrigends ein anderer.
Bethesda erhält nämlich die rechte an den ersten Fallout Spielen und zwingt GoG sie dann aus dem Sortiment zu nehmen:

Na ist doch dann um so schöner, dass sie noch verschenkt werden. :)
GOG ist sowieso ne tolle Seite. Wenn man einen gewissen Hang zum Retrogaming hat, natürlich.


Grüße
 
Ja, finde ich auch.
Echt ärgerlich das solche Perlen dann ganz aus den Shops verschwinden (und höchtswahrscheinlich dann völlig überteuert in den Publisher-eigenen Shops angeboten werden).
Kann man sich nur freuen wenn man sie schon hat.
Da ist man dann auf der sicherern Seite.
 
Godfather101 schrieb:
Der grund dafür, das die Fallout-Spiele verschenkt werden ist übrigends ein anderer.
Bethesda erhält nämlich die rechte an den ersten Fallout Spielen und zwingt GoG sie dann aus dem Sortiment zu nehmen:

Äh, ja klar. Reine Menschenfreundlichkeit :D Die Begründung liest sich nett, wird aber nicht wahrer, nur weil sie dort geschrieben steht. Sie wurde in der News nicht aufgegriffen, weil sie nicht der eigentliche Grund hinter der Aktion ist.

Wenn Bethesda keinen DRM-freien Vertrieb oder was auch immer mehr wünscht, ist das übrigens völlig legal. Die Formulierung "zwingt GoG" impliziert jedoch, dass es ein Recht darauf gäbe, diese Spiele verkaufen zu dürfen bzw. Unrecht begangen würde.
 
Kann man die Codes dann über Steam aktivieren oder is das dann ein direct download ?
 
wieso gibt CB nie links dazu ? ist mir schon oft aufgefallen.. muß man immer per google nachträglich suchen
 
@MetalForLive
DRM-freier Download

@TarzanHH
Unten in der Quelle und(!) mitten im Text. Kann man kaum übersehen - dachte ich beim schreiben zumindest ;)
 
Wow, habs geschafft einzukaufen :)

Aber den Download verschieb ich erstmal, die Seite kämpft noch schwer.

Shadow Warrior 2013 gibts da für 9,99$, Steam verseucht das Game mit DRM und will 34,99€
 
Zurück
Oben