• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout New Vegas mit CMSS-3D

habla2k

Admiral Pro
Hallo zusammen,

ich versuche gerade Fallout NV mit Surround Sound zu spielen, wenn ich CMSS-3D für mein Headset aktiviere, ist der Sound allerdings seltsam...Musik bzw. Radio sind sehr laut die Stimmen dafür sehr leise. Funktioniert es bei Fallout nicht richtig?

Ich habe auch schon versucht ein Alchemy Profil zu erstellen, aber dann klingt es wie ganz normales Stereo.

Hat jemand Erfahrungen hierzu sammeln können?

Wichtig ist, dass du sowhl in den Windows Soundeinstellungen, als auch im Spiel auf 5.1 stellst. In der Creative Konsole dann auf 2.1 bzw. Headphones und CMSS-3D.

Das Ganze mit der Creative Konsole noch kurz testen, das das Ergebnis nicht wie echter Sourround Sound klingt sollte dir aber klar sein.

Ja schon aber zumindest sollte man alles verstehen können. Stimmen habe ich auf max und Radio fast aus und trotzdem hört man die Stimmen so gut wie garnicht.

Im Spiel kann man nichts dazu einstellen nur Lautstärke. Windows ist 5.1 und Creative Konsole ist Kopfhörer. Der Hubschrauber Test klingt auch gut.

Scheinbar liegts am Spiel, dachte nur da kennt jemand nen Kniff in der Config oder so ähnlich.

Du könntest noch in der Creative Konsole SVM (im Mixer Tab) aktivieren.
SVM gleicht die Lautstärke aller Geräusche an.

Hat auch nicht wirklich geholfen leider, aber ich hab jetzt die stimmen voll aufgedreht und die musik auf einen strich runtergesetzt....damit ist es immerhin erträglich, mal sehen.

Hm, gerade rausgefunden, dass so leider das Gesprochene im Radio nicht hörbar ist weil zu leise...schätze es wird dann doch einfach wieder stereo...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben