• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout [Fallout] New Vegas mit Pentium4 spielbar?

dergulliver

Cadet 4th Year
Moin Moin,

ein Kumpel vom mir hat meinen alten P4 (3,2Ghz) geerbt und ist Falloutsüchtig

Ich überlege ob ich ihm New Vegas zum Geburtstag schenke

Ich habe da allerdings die Befürchtung dass es bei ihm nicht läuft und dann wäre der Frust noch grösser

Evt. hat da einer von euch schon Erfahrungen mit gemacht?

achso, Fallout 3 lief schon mehrere 100 Stunden auf dem Rechner;)

Ich weiß nicht wie es sich bei andern verhält, aber ich habe zwischen Fallout3 und Fallout New vegas aufgerüstet und die Performance war bei Fallout 3 besser...

Allerdings hab ich Fallout3 auch erst mit dem 4ten Patch angefangen

Wenn der Rest des System stimmt, dann wird es laufen. D.h. eine Graka im Bereich einer schnellen GeForce 6 und 1 GB Ram.
Ob es Spaß macht wage ich aber nicht zu beurteilen, ich vermute mal eher nein. Aber ich würde auch davon ausgehen, dass Fallout 3 schon keinen Spaß auf dem Hobel machen würde :)
Ist vielleicht die Frage des eigenen Anspruchs.

Moin..

Also an gehn wird das spiel sicher aber die gebotene performance wird so einige wünsche offen lassen (vermute ich mal)!

mit der Fallout 3 Performance ist er zufrieden,

Ich hatte mich nur gewundert wegen den unterschiedlichen Mindestsystemvoraussetzungen obwohl es dieselbe Egine ist

Eben weil es die selbe, leicht überarbeitete, Engine ist sind die Anforderungen nur minimal höher!

Hier mal die Minimum-Voraussetzungen zusammengefasst:

3,0 GHz Intel; XP 3200+AMD
Geforce 6800
1,0 GB RAM
7,5 GB Festplatte

MfG

Ich hab letztens erst MirrorsEdge auf eienr Radeon X1800XT gespielt.

Das hat genau die gleichen Minimalen Anforderungen. Läuft von der in 1280x800 mit 2-facher Kantenglättung und mittleren Details flüssig. Und dabei sieht es gar nicht mal so schlecht aus.

Was ich damit sagen will: Man brauch gar nicht immer die aktuellste Hardware, wenn man mit verringerter Auflösung auskommt reicht auch ein etwas antiquiertes Modell :)

Mirros Edge ist kein Vergleich... das Spiel hat eine so billige Grafik...

erstmal Danke für eure Antworten^^

habs gestern nochmal für meinen Kumpel bestellt

Wenn es trotz allem nicht laufen sollte hat er wenigstens 'nen Grund sich einen besseren Rechneknecht zu kaufen;)

Zurück
Oben