• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout New Vegas [Sammelthread]

AW: Fallout New Vegas - was meint Ihr?

Die arme Socke :)
Wobei ich auch hier nicht so genau weiß, wem ich den Vorzug lassen soll:
(*Spoiler*) Dem Roboter, der nur alles Schwarz/Weiß sieht, dem Sheriff, der zur Eigenjustiz neigt oder der verarmten Armee ... (*Spoiler Ende*) Wer die Wahl hat ...

Die hat man sehr oft mit den vielen Entscheidungen, das ist schon cool gemacht und mit einmal spielen kann man unmöglich alles erleben an Quests bei New Vegas.
Sogar wenn man sich absichtlich möglichst lange keine Feinde macht und Entscheidungen hinauszögert wie ich beim ersten mal, trotzdem immer noch viele neue Möglichkeiten jetzt beim zweiten mal.

Ja, der Langzeitfaktor und Wiederspielwert ist wirklich enorm ... aber genau das macht ja ein gutes RPG aus :)
Werd jetzt erst ma pimpen und dann geht noch ein paar Std. ins Ödland ... schönen Abend Euch allen!

ja der langzeitfaktor schön und gut, aber leider ist die grafik und das drumherrum ein wenig altbacken, sodass ich nicht mehr wirklich lust habe ein 2. mal zu spielen.. man hat ja auch schon ein fallout 3 100 stunden gespielt und nach so vielen stunden wirds dann leider richtig "ödlandig".. fNV habe ich 70 stunden gespielt, die letzten 20 stunden sind wirklich recht öde.. aber vielleicht werde ich mal gucken was sich machen lässt

die pulverbande hab ich gleich zum anfang umgenietet weil die mir gleich voll auf die ketten gingen, hätte bei denen vielleicht doch mal paar missionen machen sollen.. die völlig überpowerten todeskrallen sind die nervigsten gegner im ganzen spiel gewesen

Nach +- 120 Stunden hats mir dann auch gereicht... Wenn man alle Fraktionsmöglichkeiten und Quests mal gezockt und die Skills ganz oben hat gibts find ich nicht mehr viel zu tun. Sinnlos in der Gegend rumlaufen und alle möglichen Gegner erledigen wird doch bald langweilig.

Hi Leute,

sry. wenn ich schon wieder anfange, aber irgendwie erschließt sich mir die Logik von NV noch nicht ganz (ausserdem will ich ja 1.000 Einträge in dem Thread schaffen, damit ich auch ein High Roller bin :D)

Es geht nach wie vor um die Pulvies (bei denen ich ja verhasst war/bin - nach meinen entsetzlichen Taten), bei denen ich aber Aufträge erledigen konnte. Hab ich auch gemacht, jetzt helfe ich den RKL (o.ä.) aber, die JVA zu stürmen. Ich also volles Rohr, hab alle gekillt (diesmal aber kein Kharma bekommen, vmtl. weil ja eine Mission) und es gilt trotzdem noch als Diebstahl, wenn ich deren Sachen nehme (und ich verlier noch Kharma).

Ist das ein Bug oder heißt es in NV :"Auch nach dessen gewaltsamen Ableben, gilt Besitz immer noch als Eigentum und geht somit NICHT in Allgemeingut über"? :freak: Ist ziemlich mies, dass alle Kisten in der JVA "rot" sind.

In diesem Sinne - nochmal sry. - aber ich hätte das gern am Anfang geklärt, bevor ich xy Std. gespielt hab!

PS: @holdrio - thx für Deine ganze Links, ist seeeeeehr schick jetzt :) Wobei ich immer noch auf DEN einen Mod warte, der all das vereint.

Das dicke Ende kommt tatsächlich erst noch! :)
Guck mal hier und auf der nächsten Seite dort, meine Gebete seit Oktober wurden im Dezember erhört, die heiligen Hände von Texturengott NMC höchstpersönlich werkeln schon in der Mojave! :daumen: :cheerlead:
Dauert sicher noch aber wenn das auch so 1A wird wie sein F3 Pack, die Screenshots sehen ja schon danach aus, und auch so viel abdeckt wie bei F3 wird das der Knaller.
Sowas nur schon lechz sabber, that's the real deal :love:, am Releasetag werden 4Aces, Detailed Normals & Co bei mir gleich pensioniert, bis dahin dürfen sie aber gerne bleiben.
Für Kleinkram wie Waffentexturen usw wirds natürlich immer noch viele zusätzliche Mods geben, den einen gibts höchstens selber gemacht mit FOMM und alle in einen fomod gepackt.

Das mit den Gegenständen ist leider schon normal und kein Bug, rot bleibt rot für immer auch wenn man die Besitzer entsorgt.
In deinem Fall passt es zwar sogar, gehört jetzt einfach alles wieder der NCR nach Knast zurück erobern. :freaky:

Na toll, kann ich alles nochmal spielen :( Hab in guter alter "Jäger & Sammler" Manier alles genommen und bin jetzt ein echtes Eckel, was das Kharma angeht :)

@holdrio
Sag unbedingt bescheid wenn das released wird *sabbersabber*

Ja sabbere auch schon :)

McDuc: Dann besser nicht Cass anbaggern so, die hat mich schon mit Schimpf und Schande in die Wüste geschickt mit solchem Karma. :D
Ne aber das Karma kann einfach wieder verbessert werden, gibt viel positives Karma bei manchen Banditen und Ghulen, da wirst bald wieder im grünen Bereich sein.

Hab ja Fallout 3 erst als GotY Version gespielt und natürlich mit dem Pack - das war der HAMMER!
Kanns kaum erwarten - wir sollten eine NMC Stiftung gründen, damit er sein normale Tagewerk niederlegen kann und nur noch am Mod arbeitet :D

@holdrio: ne, nicht nötig - hab als Fallout Veteran immer massig gespeichert, werd einfach vorm Einfall laden!

Ah genau, daran erkennt man den erfahrenen Ödländer, geht doch nichts über oft saven bei den vielen "Argh hätte ich da doch...." Momenten.

NMC Stiftung klingt gut, das hätte er wirklich verdient! :D
Oder etwa ein NV Fan und Millionär hier der Grossmeister NMC eine Vollzeitstelle für den Mod bezahlt? :freaky:
Brachte mich schon recht ins grübeln diese News kurz nach dem Neustart im Dez. endlich ohne deutsche Müllsynchro, dachte mir dann aber was solls, das dauert vielleicht noch viele Monate da er sogar kompatible Texturen aus dem F3 Pack auch noch überarbeitet um sie passender für NV zu machen.
Und mit den heute verfügbaren Packs und Nevada Skies sieht NV auch schon viiiiiiiel besser aus, mir reichts eigentlich wenn es bis zur GOTY im Herbst raus ist.

Die GOTY werden im schönen neuen DLC Zeitalter ja eh immer mehr zu den wahren Vollversionen leider, zerbrich dir dann nur nicht den Kopp über Bunker oder Gittertore wo nie ein Schlüssel auftaucht oder ne versperrte Nordpassage.
Zu 99% alles für DLC reserviert, würde sogar wetten die wurden gleich mit dem Game zusammen gemacht und liegen fixfertig in der Schublade.

Hast bestimmt Recht - eigentlich wollte ich auch auf die GotY Version warten (war von Fallout 3 GotY total begeistert) - aber die Wartezeit zu Crysis, Dead Space II etc. musste ja überbrückt werde :)

Ausserdem find/fand ich die Texturen in der Originalfassung (New Vegas) auch nicht soooo schlecht. Gut, ist kein HD aber hei, was solls?! Als Action RPG ist der Schwerpunkt eh woanders und mir hat es auch vor Mod und App alles recht gut gefallen :) Trotzdem - wenn der Mod raus kommt, wird es nochmal so gut!

Ah ja klar, der Inhalt ist schon klar am wichtigsten bei RPGs, NV ist auch deutlich mehr RPG als F3.
Hatte ausser dem NMC F3 Pack kaum was drauf beim ersten mal und war trotzdem super, soooo viel Action war zwar gar nicht bei mir, mit hohem Sprachskill kommt man erstaunlich friedlich durch und mit den guten Dialogen macht das sogar noch Spass.

Weiß man eig. was von nem Nachfolger/ Add- On?

Den ersten DLC gibts ja schon, dank genug Knete von MS erstmal exklusiv für die XBOX.
Weitere werden folgen, die Eingänge sind zum Teil ja sogar schon im Hauptspiel vorhanden, die mit Felsen versperrte Nordpassage etwa.
Bin mal gespannt wie lange die alle für die XBOX exklusiv bleiben, das Geschäft mit einer GOTY für alle Systeme zum nächten Weihnachtsgeschäft will sich Bethesda trotz dem Deal mit MS sicher trotzdem nicht entgehen lassen.....hoff ich zumindest. ;)

Ob das an Weihnachten noch jemanden jucken würde? Im November soll ja das neue TES Skyrim rauskommen, denke das wird gespannter erwartet.
Ich würde mir ne GotY- Version sofort kaufen, diesmal allerdings in der Uncut- Variante ;)

Das würd ich aber auch empfehlen, dort kommt der Bloody Mess Perk erst richtig zur Geltung, mit der CZ57 Avenger Minigun fliegt jeder Gegner in tausend Fetzen davon. :evillol:

Eine GOTY, GOLD, ULTIMATE oder ähnlich mit allem drin wirds garantiert auch von NV geben, nur eine Frage der Zeit.
Gibts doch bei praktisch jedem Game mit DLCs wie bei Fallout 3, Borderlands, Dragon Age usw. schon erlebt.

holdrio schrieb:
....mit der CZ57 Avenger Minigun fliegt jeder Gegner in tausend Fetzen davon. :evillol:

Bei mir ist jede Waffe nutzlos, da braucht es schon mehrere Patronengurte für eine Todeskralle^^

Den Bloody Mess Perk hau ich nicht drauf,die Fetzen fliegen auch ohne genug,für mich:cool_alt:
Letzhin die Legendäre Todeskralle in der Höhle ganz gediegen mit meiner 9 mm gekillt,dank eines Bugs.Das Vieh ist an einem Felsen hängengeblieben :D

Zurück
Oben