• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout New Vegas [Sammelthread]

AW: Fallout New Vegas - was meint Ihr?

im nest der todeskrallen bei scarry junction hatte ich auch probleme die todeskrallenmutter zu erlegen, durch n bug ist die bei mir 100 meter hochgeflogen und hat sich durch den aufschlag selbst getötet. anders hätte ich die niemals platt bekommen

Sagt mal: ist bei der "cut" Version eigentlich alles Blut rausgeschnitten (Hemd von Ärtzen, Fressstätte von Tieren z.B. Gekkos etc. wenn da die Leichenteile rumliegen ...) oder beschränkt sich die Zensur "nur" auf Ragdoll o.ä.?

Weil wenn dem so wäre, versteh ich den ganzen Tumult nicht ganz (abgesehen davon, dass ich mir im Zeitalter der Globalisierung, Onlineshops und einer einheitlichen Währung, sowieso nur noch AT Versionen kaufe :)) Aber ansonsten ist ein agbetrennter Kopf mal ganz witzig, aber die immer gleich präziese abgehauenen Denkapparate verlieren bei mir schnell an Bedeutung?!

Ausser mit dem Flammenwerfer - da hauts bei den simplen Pulverbanditen bei Goodspring echt die Teile in alle Richtungen :D

@Holzbursch: bestimmt war Uri Geller grad on :D

Na dat nenn ikke mal Express - thx Takeshi (wurde der eigentlich jemals besiegt?! :))

Sogar die harmlosen Asche und Schleimhaufen bei Energiewaffen wurden auch wieder zensiert, lächerlich.
Die Sauerei beim Bloody Mess zensieren kann ich noch verstehen aber sowas naaaaja.

Bei Todeskrallen ist auf die Beine schiessen immer gut, dann kommen sie statt blitzschnell angerast nur noch angehumpelt und sind gleich viel weniger gefährlich.
Von weit weg mit der Sniper oder Anti Material Rifle erledigen wann immer es geht ist natürlich am besten, näher ran traute ich mich bei denen erst mit "This Machine" und genug panzerbrechender 308 Munition in der Tasche.

ja gut,aber das Spiel hat es gar nicht nötig durch übertriebene Gewaltdarstellungen aufzufallen.
Gibt es eigentlich unterschiede in der Zensur? Also,zum beispiel, wenn ich es in der Schweiz bei Steam runterlade,oder ist die ganze Deutsche fassung Zensiert?
Todeskrallen hab ich glaub alle ausgerottet,die letzte eben die Legendäre ist auch Schnitzel.
Immer zuerst mit V.A.T.S Modus auf Beine,dann hinter Veronica und Ede-e gestellt,so gings,ja okay ist feige,dafür stehen meine Begleiter nach dem Kampf wieder auf:D

Entweder Du hast einen "PEGI" Key, dann ist auch die deutsche Version Uncut oder eben den Deutschen, der ist immer Cut. Die Sprache und das Land ist dabei soweit egal (ausser Du kaufst den Key auf Steam Deutschland, da gibts erst gar keine PEGI Version!). Ansonsten kannst eine UK Version auf Deutsch umstellen usw. - ist kein Problem ;)

Jup guck auf die verfügbaren Sprachen zur Sicherheit, weiss nicht wie das im Steamshop aussieht aber bei der PEGI Version müssen auf jeden Fall fünf verfügbare Sprachen erwähnt sein.
Die deutsche Cutversion gibt es nur in Deutsch.

Danke euch für die Infos!
hab die PEGI Version gekauft,doch dann über Steam Schweiz installiert,wollt grad nachschauen zensiert oder nicht,totalabsturz von Steam :mad:
Erst alles auf Englisch,stand bei jedem Spiel update,wohl um die Englische Fassung zu instalieren,sofort wieder auf Deutsch.Nun lädt er wieder das ganze Spiel runter,danke Steam:mad:
Wenigstens sind alle Mods und Spielstände schon vorher gesichert worden.

p.s. 99 Prozent aller computerprobleme sitzen vor dem Bildschirm :D

zethos schrieb:
ja gut,aber das Spiel hat es gar nicht nötig durch übertriebene Gewaltdarstellungen aufzufallen.

doch, das spiel hat es nötig durch gewaltdarstellung aufzufallen, besonders NV, ohne zerplatzende köpfe ist das kampfsystem richtig öde, und ohne abfliegende arme und beine wäre das kampfsystem ganz schön beschissen, ohne mist. ich habe mich in grund und boden geärgert als ich damals F3 cut gekauft habe, dank crack gehts. also uncut macht es viel mehr spaß

Hehe holzbursche mal wieder in Bestform. ;)
Brutal kam mir das gar nie vor, weder bei F3 noch bei NV, eben gerade weil es so total übertrieben ist, mit dem Bloody Mess natürlich erst recht.
Das wirkt dadurch viel eher komisch oder lächerlich und passt gut zum ironischen und sarkastischen Falloutstil.

zethos: DVD Version besser in der Sprache der DVD komplett von der DVD installieren, erst danach NV Sprache in Steam umstellen, so müssen "nur" 2GB gesaugt werden.

Zuletzt bearbeitet:

moin
Jetzt könnt ihr mich schlagen :freak:
Hab jetzt NV neu instaliert und festgestellt,ist ja die ganze Zeit bei mir Uncut gelaufen.
Deswegen auch gedacht,mehr Gewalt,ne,das passt nicht.Wirkt dann schon fast kitschig.So passt es,wie Holdrio schon sagte,gut zum schwarzen Humor des Spiels.

gruss

p.s. in einer Woche fängt mein neuer Job an,wird langsam Zeit,7 wochen Ferien tun mir wohl einfach nicht gut. :rolleyes:

Hi Leute,

mal wieder ich ^^ Ich streif jetzt ~35 Std. durch die Mojave und werde königlichst unterhalten. Tolle Lokations, geile Aufgaben und krasse Storys in den Vaults. Aber ...

... mal abegesehen davon, dass ich die Werkbänke, Munitonsbearbeitung und kochen weder verstehe, noch Interesse daran habe, da ich es bis dato noch nie brauchte, hab ich Probleme mit meinen "Begleitern":

Ich umkreise bis dato noch New Vegas und erkunde die Gegend. Macht auch super viel Spaß (bin Lv. 20) und hab bis jetzt nur Boone als Begleiter. Da ich auch hier noch keinen Mehrwert empfunden habe, lasse ich den immer in Novac im Zimmer warten. Jetzt bin ich grad bei der Nachtpirscher Mission und frage Lily ob sie mir folgen will und alles was ich höre ist "3 sind einer zu viel"? Häää :freak:

Hat/hatte einer das gleiche Problem? Google hilft "nur", wenn man schon 2 Begleiter hat (wovon ich aktuell noch träumen kann :D)

LG, McDuc

Es gehen nur 3 ^^,mit deinem Char gerechnet,musst einfach Boone heimschicken,vorher nicht vergessen Inventar leeren.Er geht dann zu seinem Dinosaurier zurück.

edith gesehn du hast ja nur einen:D vielleicht nutzt ja doch wenn Boone in die Wüste schickst

Schon richtig so, man kann nur einen menschlichen und einen "unmenschlichen" Begleiter gleichzeitig haben, Oma Lily gehört zur ersten Sorte obwohl die zweite eigentlich schon passender wäre, das stimmt. :freaky:
Musst also Boone erst richtig nach Hause schicken, auch wenn er nur wartet irgendwo zählt er für NV immer noch als aktiver Begleiter.

@McDuc

Also ich finde die Begleiter äußerst nützlich. Nicht nur das z.B. Boone ein guter Schütze ist, ich missbrauche meine Kompanions auch gerne mal als Pack-Brahmins.

Außerdem:
Es sollte zwar bekannt sein, aber SPOILER einige Begleiter bringen Quests mit sich

Vielleicht kennt ihr ja schon den aktuellen Fanfilm zu Fallout. Ganz lustig gemacht :D

Hat sich erledigt, danke an Alle! War irritiert von den 2 Begleitern, aber Holdrio hat es auf den Punkt gebracht! Auch habe ich die Kommandos durchforstet, nach dem "Heim schicken", und es dann erst beim "Sprechen mit" gefunden :freak:

Jetzt nutzte auch ich die Oma :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Dann mal her mit vielen TES5 Screenshots, dann wissen wir auch gleich wie Fallout 4 etwa aussehen wird, zu 99.99956% wird das auch mit der neuen Bethesdaengine laufen.
Obsidian als Entwickler wäre fein nach dem sehr guten NV, vor mindestens drei Patches kauf ich von denen aber nichts mehr, das gönn ich mir dann erst nach der Sommerpause 2011. ;)

McDuc schrieb:
Jetzt nutzte auch ich die Oma :daumen:

"Die" ist wirklich cool was, Oma Lily rockt! :D

Zurück
Oben