• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout New Vegas [Sammelthread]

AW: Fallout New Vegas - was meint Ihr?

Ja, die Alte hat echt nen fetten Bums auf Lager und endlich sind die dämlichen Cazadore nicht mehr so schlimm :D

Ich find NV echt den Hammer, zock seit knapp 50 Std., war noch nicht mal in NV und mir war keine Sekunde langweilig o.ä. - im Gegenteil! Hab zwar Teil 1, 2 und 2 1/2 nicht gezockt, aber seit FO3 rockt die Reihe übelst ^^

[Edit 29.01.] = = = = = = = = = = = = = = = = =

So, mal wieder eine Frage:

ich bin grad beim Doc um Flughangar der RNK, hab ihm die Rechnung der SK gebracht und er möchte, dass ich in die Vault 22 gehe und dort die Daten runterlade. Da ich aber ein fleißiger Entdecker bin, war ich da schon und hab die Daten schon auf meinem PB. So, und jetzt kommts - egal was ich dem sage, wie ich mich verhalte oder was ich mache, ich kann den Raum nicht mehr verlassen?! Immer wenn ich es versuche, fragt mich die Tussi draußen, ob ich noch was bräuchte und dann freezt das Game ein?! :(

Weiß da einer Abhilfe? Es gibt da 1600 EP´s!

Zuletzt bearbeitet:

Mission per Consolenbefehl beenden.

Die Missionsnummer und den passenden Status könnte man mit glück in der Falloutwiki finden

Mission " Wo der weiße Flieder wieder blüht "

[Edit 10:58] = = = = = = = = = = = = = = = = =

Hat sich erledigt - ich lasse es trotzdem stehen, da ja vielleicht einer das gleiche sucht :)

Es handelt sich tatsächlich um einen Bug, da sich dabei die optionale Mission "Lilly" und die Hauptmission in die Quere kommen. D.h. beim Doc die Mission annehmen, dann aber nicht gleich die Daten hergeben, sondern erst mal ins Vorzimmer gehen, in dem uns dann die Assistentin um einen Gefallen bittet. Ob Ihr den dann macht oder nicht, ist Euch überlassen. Auf jeden Fall funktioniert es dann wieder.

Lg, Mc

hi!
hab mir den thread jetzt nicht durchgelesen weil ich nicht gespoilert werden will - sorry schonmal.

ich wollte euch fragen was denn die besten Hi-Res Mods für FNV sind?

Danke!

@JPS: schau Dir mal den Link in Holdrios Sigantur an ... das rockt übelst :daumen:

Naja bleiben wir mal bei "übel", sonst können wir uns gar nicht mehr steigern wenn Texturengott NMC sein NV Fullpack bringt und wir nur noch "üüüüüüübelst" sabbernd vor dem Screen hängen. :)

Hallo!

Hab mir nun die meisten Sachen gezogen und in den Data Ordner gepackt.

Danke Holdrio für die schöne Zusammenstellung, habe genau soetwas gesucht - die ganzen Files im Nexus waren dann doch etwas zu she reizüberflutung!

Meine Frage ist nun wie "aktiviere" ich die Mods in einer Readme stand etwas von die Textures(2).bsa umzubenennen damit die *bsa. vom Mod genommen wird - wie geht das denn?
Holdrio du schreibts im Luxx auch was dazu: "Und für die Archivinvalidation den FOMM nehmen".

Kann mir das vielleicht jemand erklären =) Danke!

MfG

Im FOMM musst du oben bei Tools Archivinvalidation aktivieren damit die neuen Texturen angezeigt werden im Spiel.
Das mit der bsa sagt mir nichts, welcher Mod ist denn das?
Beim Nexus ist es immer gut in den einzelnen Kategorien nach Endorsements oder Downloads und Descendent sortieren zu lassen, dann kommen die beliebtesten am Anfang der Liste.

Zuletzt bearbeitet:

aalso für die texturen die ja wirklich HD sind, muss ich doch fallout 3 installiert haben mit den dazugehörigen HD texturen von dem typen, damit der script für NV funktioniert oder?

ich hab die texturen nämlich für fallout 3 gehabt, das sah echt wahnsinnig gut aus

dem typen phaaa, für diese Beleidigung von Texturengott NMC sollen hundert Todeskrallen vor deiner Nase spawnen! :p
Nö Fallout 3 muss nicht installiert sein, wozu auch denn benötigt wird ja nur das F3 Texturpack von NMC.

Hi.
Das mit den *.bsa Dateien steht in der "4Aces FNV HiRes Readmetxt" unter Step 4.

Aber egal es dürfte nun eh schon funktionieren. Habe zusätzlich noch mal ein Invalidate Tool heruntergeladen was in der ReadMe Datei verlinkt war.

Hab auch gesehen dass im FOMM die Archivinvalidation eh standardmäßig aktiviert ist.

Danke jedenfalls für die Hilfe bin jetzt mal in Vegas ^^
MfG

Die A... aktivieren bedeutet eine kleine bsa wird in den Data Ordner kopiert und INI Einträge geändert, das ist nie standardmässig aktiv, das sah nur so aus weil du es mit dem Tool schon gemacht hast.
Wäre eigentlich nicht nötig gewesen aber Hauptsache aktiviert wie auch immer, dann mal gute Reise und grüss Red Lucy von mir, die vermisst mich sicher schon. :freaky:

hiu ^^ will mir auch fallout NV besorgen, werd schon hibbelig wie ihr alle davon schwärmt. Und wie ist das mit dem texture package? Damits besser ausschaut, würd mich schon interessieren ^^ aber ich kann euch da grad garnicht folgen, aber vielleicht wird einfacher wenns game mal da ist bzw. installiert

Zuletzt bearbeitet:

so hab den textur ordner im data ordner von fnv drinne
hab die Fallout - Textures(2).bsa umbenannt
und hab in der fallout.ini (beide) bInvalidateOlderFiles=1 zu stehen
muss ich noch etwas um ändern?

Zuletzt bearbeitet:

Moin,

also irgendetwas mache ich falsch. :D Könnte mir bitte einer hinschreiben, ob man ein Tool braucht, um die HD Texturen von NMC zu installieren? Ich habe jetzt einfach den entpackten Data Ordner mit dem Main Data Ordner integriert, es verändert sich aber nichts. Genauso mit der Nevada Skies Mod. Wie installiere ich die?? Diese habe ich wieder einfach in den Data Ordner kopiert und die .esp Datei eingefügt, die main .esm Datei gelöscht, wie es in der Readme steht, dies hat aber zur Folge, dass F:NV gleich beim starten abstürzt. oO

Achja:
screenshot354nm48.jpg

Diese Textur ist vom 4Aces Pack, or?

Vielen Dank im Voraus. :)

Hey das ist ja mein E-DE, her damit!! :D
Ne schön wärs wenn die 4Aces Texturen so gut wären, dann bräuchte es gar kein neues NMC Pack mehr, das ist der Hectrol ED-E Deluxe und dort wo du das Bild her hast gibts auch einen Link dazu. ;)
Die B und C Type dort auch saugen nicht vergessen, sonst verliert ED-E diesen coolen Look in seiner Quest.

Verstehe nicht warum ihr in INIs fummelt oder nach Tools verlangt, wie gesagt im Link und oben auch noch, im FOMM unter Tools die Archivinvalidation aktivieren und gut ist, mehr ist nicht nötig für Texturmods sofern sie am richtigen Ort sind.
Texturen nach Data/Textures und (falls vorhanden) Meshes nach Data/Meshes.

Bei "richtigen" Mods mit esp und/oder esm und erst recht grösseren Dingen wie Nevada Skies sollte man schon die Beschreibungen auf der Seite und in Readmes gut lesen, sonst kommt das nie gut und Ladereihenfolge ist auch wichtig.
Bei Nevada Skies etwa steht das schon im ersten FAQ Punkt dort und der hat doch auch gar keine esm, du hast nicht etwa tatsächlich die FalloutNV.esm gelöscht?
So startet NV bestimmt nie mehr. :freaky:

Hallo, ich bin schon wieder da mit einem Problem :rolleyes:

Bei mir haben alle Mods schon anstandslos funktioniert auch das LAA-Tool für >4GB Ram schon 9 Std Spielzeit.. Nur wollte ich mal kurz Vsnyc anmachen also raus ausm Spiel - in den Launcher - Haken bei Vsync - Spiel gestartet; seitdem komm ich nur noch ins MainMenu und sobald ein Spielstand geladen wird kommt FalloutNV hat ein Problem festegestellt blabla und ich bin am Desktop.. Also Vsync wieder rausgenommen und trotzdem bleibt das Problem..

Möchte ungern das Spiel zum dritten Mal installieren und dann auf die Mods verzichten weil mir das langsam zu blöd wird.. Hat vllt jemand ne Ahnung wieso das nun auftritt?

Danke - MfG

Leider nicht als vermutlich einziger Spieler weltweit der immer überall freiwillig Vsync an hat. :cool_alt:
Vielleicht hilft es die zwei Fallout.ini und Prefs.ini Dateien und das Renderinfo.txt löschen dort wo die Savegames sind, dann wird die Hardware neu erkannt vom Launcher beim nächsten Start und alle Grafikeinstellungen sind wie beim ersten Start.

Hmm.. Wollte nun eigentlich auch mit Vsync spielen ist zwar beim 120Hz Monitor nicht so wichtig aber egal..
Habe es nun deinstalliert, hat mir eh zuviel Festplattenspeicher verbraucht..

Zocks jetzt gemütlich vorm TV mit meinem zweiten PC, da ist das Spiel wenigstens schon installiert ^^

Trotzdem Danke. MfG

holdrio schrieb:
Hey das ist ja mein E-DE, her damit!! :D
Verstehe nicht warum ihr in INIs fummelt oder nach Tools verlangt, wie gesagt im Link und oben auch noch, im FOMM unter Tools die Archivinvalidation aktivieren und gut ist, mehr ist nicht nötig für Texturmods sofern sie am richtigen Ort sind.
Texturen nach Data/Textures und (falls vorhanden) Meshes nach Data/Meshes.
Ah, im Fallout Mod Manager muss man das aktivieren. Das wusste ich nicht.

holdrio schrieb:
Bei "richtigen" Mods mit esp und/oder esm und erst recht grösseren Dingen wie Nevada Skies sollte man schon die Beschreibungen auf der Seite und in Readmes gut lesen, sonst kommt das nie gut und Ladereihenfolge ist auch wichtig.
Naja, bei der Nevada Skies Mod muss man ja nur die zwei Datein runterladen (0-6 Data und 0-6-3 ESP.) Diese Mod wird also auch per FOMM installiert, or?

Zurück
Oben