• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout Shelter 1.1: Android-Spieler dürfen jetzt auch Vaults bauen

Toll Spiel an sich kostenlos aber mit in-app Käufe somit wieder unintressant wie stark ist die Werbung?
 
Wurde mit Unity programmiert - da wundere ich mich, dass die relativ lange zum portieren gebraucht haben, da das nur 2 Mausklicks weit entfernt ist - außer Sie haben es komplett neu gemacht.
 
PsychoPC schrieb:
Toll Spiel an sich kostenlos aber mit in-app Käufe somit wieder unintressant wie stark ist die Werbung?

Also mir ist keine Werbung aufgefallen. Die IAPs sind da um schneller an Items zu kommen.
 
Die CPU von meinem Tablet erreicht nach 15 Minuten Fallout Shelter zocken 70 Grad - uncool
 
madrix schrieb:
Die CPU von meinem Tablet erreicht nach 15 Minuten Fallout Shelter zocken 70 Grad - uncool

die Hardware von dem Teil anzugeben hätte Sinn gemacht.

Egal ich werds mal austesten, seit gefühlt Jahren mal wieder ein Game auf dem Telefon. Glaub das letzte was ich gezockt hab und was ich cool fand war The Room. Von Game Dev Story 2 hört man auch nix mehr, schade..
 
OdinHades schrieb:
Nein, aber Fallout Shelter ist ein Mobile Game!

Wenn du zu blond bist einen Android Emulator am PC zu benutzen tut es uns einfach nur leid ...
 
kann ab Android 4.1 installiert werden

Das halte ich aber für ein Gerücht. 2012er Nexus 7 mit Stock 5.1.1 ohne Probleme lad- und installierbar, Galaxy Nexus mit Stock 4.3 bekommt es nicht mal angezeigt.

Also 4.1 ist entweder falsch angegeben oder es gibt noch andere Voraussetzungen die uns unbekannt sind.
 
PsychoPC schrieb:
Toll Spiel an sich kostenlos aber mit in-app Käufe somit wieder unintressant wie stark ist die Werbung?
Schlechte Erfahrungen gemacht oder Vorurteile?
Shelter ist äusserst fair gestaltet für F2P. Nur diese Lootboxen und keine schikanösen Walls.
Und trotzdem hat Bethes. bereits fett Geld damit verdient auf IOS.
Mein Geschmack ist das Spiel trotzdem nicht, aber wenn man auf Eugenic Simulator steht, warum nicht...
 
Saki75 schrieb:
Ja super jetzt ist das Spiel endlich da und man kann nirgends die sprache ändern , echt toll.
(Ausser man ändert die gerätesprache in den optionen)

Manchmal glaube ich echt da sitzt so einer in den Büros oben und denkt sich hehe das machen wa mal so mal sehen was passiert.Oder ist es wirklich so ein problem das in den Spieloptionen miteinzubauen.Glaube ja eher nicht.

Über genau das wollte ich mich auch beschweren. Obwohl das ja wenigstens einigermaßen gut übersetzt zu sein scheint würde ich es viel lieber auf englisch spielen; aber dafür die Sprache des ganzen Telefons umzustellen scheint mir echt ein wenig overkill :(

Programmiertechnisch ist das sicher kein großer Aufwand...wenn man so etwas von vornherein geplant hat..
 
...deswegen sind alle meine Geräte auf Englisch gestellt :)

Ich bin echt überrascht wie fair das F2P-Modell ist. Mit wenig (!) Geduld kommt man gut durch das Spiel, ohne Geld auszugeben. Und Werbung sehe ich auch keine.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Wenn du zu blond bist einen Android Emulator am PC zu benutzen tut es uns einfach nur leid ...

Eigentlich kannst nur du einem leid tun, wenn du nicht in der Lage bist, zwei Kommentare im Zusammenhang zu lesen und zu verstehen.

Armselig...
 
nachdem ich "This War Of Mine" durchgespielt habe, war der einstieg bei fallout shelter sehr einfach und die ersten stunden machen schon ordentlich spass. die ingame-käufe werden nicht aufdringlich beworben. für paar tage spielspass sollte es wohl reichen...
 
tgsn4k3 schrieb:
hmmm keine ankündigung für Windows Phone :/

Ich wollte schon immer mal wissen wer dieser deutsche Windows Phone Kunde ist ;)

Hab es mal kurz angespielt und bin noch etwas hin und her gerissen. Viele gute Ideen, aber ich finde es gibt auch einige Hindernisse die den Spielspaß mehr trüben als zu motivieren. Für ne Wirtschaftssimulation zu unstimmig und auf der anderen Seite auch nicht Action-lastig genug um damit zu überzeugen...hatte wegen dem Hype wohl zu hohe Erwartungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt bei dem Spiel eine Zeitsteuerung: Pause, normal und doppelt/4 fach Speed. So ist teilweise doch sehr langatmig...
 
Sinnfrei schrieb:
Und was ist mit PC-Spielern? Ist Fallout 4 ein Mobile Game?

Installiere Dir einen Emulator auf dem PC (Virtualbox), darauf kannst Du dann Android laufen lassen und da drin dann Fallout Shelter. Das funzt gut, habe ich neulich mal gemacht um die 3 kostenlosen Hearthstone Kartenpacks zu bekommen, die wegen einer Promo die Samsung Galaxy S6 Nutzer bekommen, wenn sie Hearthstone auf ihrem Smartie installieren.
 
Zurück
Oben