Fallout Fallout3 - skillen?

jonesjunior

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.699
Hallo ,

ich habe nun Fallout installiert. Da ich nun gerade das SPECIAL Buch in der Hand habe wollte ich mal fragen , wie ich skillen soll.
Ich weiß nur , dass ich viel Agility brauche , da ich sehr oft V.A.T.S. benutzen möchte.

Wie soll ich skillen und wie viele Punkte soll ich den jeweiligen Optionen geben???


MfG
 

Beatmaster A.C.

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.834
AW: Fallout3 - skillen???

ich habe bisher so erfolg gehabt:

Intelligenz auf 9 und der rest nach bedarf.Mit hoher Intelligenz hat man mehr Dialog optionen, dadurch hat man es einfacher mehr XP puntkte zu bekommen und schneller zu leveln.

anschließend bevor man Vault 101 verlässt, die medizin Wackelpuppe im Büro vom Vater nicht vergessen mitzunehehmen.

V.A.T.S. ist ne lustige spielerei am Anfang aber wenn du anfängst Rakentenwerfer und Miniguns zu haben dann brauchst du V.A.T.S. eigentlich nur für Sniper.

sobald es möglich ist, die Perks "gebildet" und "Verständnis" auswählen.

wenn du den Perk "actionboy" wählst, hast 25 extra APs für V.A.T.S.
 

jonesjunior

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.699
Leider habe ich die Wackelpuppe vergessen :( Naja ich wollte so oder so noch ein altes Savegame laden , da ich den Aufseher umgelegt habe :D Welche Fertigkeiten soll ich wählen?
Ich habe da vielleicht an kleine Waffen, reparieren und Nahkampfwaffen gedacht.
 

Beatmaster A.C.

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.834
ja wie gesagt "Verständnis" und "Gebildet" ist n muss denn dadurch bekommst du beim lesen von büchern 2 skillpunkte gutgeschrieben statt ein punkt. Kleine waffen sind für den anfang ok. Später aber nicht mehr ganz so nützlich weil Supermutanten und gut gepanzerte Enklave Soldaten kommen. Später solltest du auf Energiewaffen skillen oder auf große waffen wenn du auf Raketenwerfer, Miniguns und Nuklearer Raketenwerfer scharf bist ;)
Nahkampf nur wenn du mit Powerfist oder Schwertern umgehen willst aber dafür musst du ja nah genug an dein gegener ran und wenn du es unbemerkt machen willst brauchst du "sneak" skill und "Ninja" skill. Es ist nicht leicht auf Nahkampf wenn jemand bei 20m entfernung, bei hellichtem Tag mit ner AK oder mit ner Pumpgun auf dich feuert.
"Reparieren" ist gut.Damit sparst du dir die kosten beim Händler.
"Wissenschaft" würde ich auch empfehlen um Terminals zu hacken um bestimmte tresoren und türen aufzumachen und um MG geschütze zu umgehen.
"Lockpick" finde ich nützlich um bestimmte Kisten,tresoren und türen mit dietrichen zu knacken.
"speech" würde ich auch skillen damit man bestimmte infos und extra XP bei Schlüsselpersonen bekommt.
 
Top