Tach erstmal!
Folgendes: Neuen Rechner zusammengeschraubt, und nun wollte ich da etwas an der Leistungsschraube drehen. Hab bei allen alten PCs die Finger davon gelassen, aber mittlerweile lohnt es sich durch den doch nicht unerheblichen Leistungsgewinn ja doch.
Sprich: Ahnung von PC ja! - Ahnung von OC: nein!
Kurz die Daten:
Asus Striker II Extreme
E 8500
EVGA GTX 280 SC
4 GB OCZ RAM DDR3-1800
"nur" Lüftkühlung, WK ist mir zu umständlich, die LK ist dafür aber ganz ordentlich.
Generell: wenn einer mit dieser oder einer ähnlichen Konfig schon Erfahrung hat, bitte alle Tipps geben, auch gerne per Tel...
Habe mich da gut reingelesen mit Hilfe von verschiedenen Guides, nun zum Problem:
Im Bios eingestellt: Multi 9.5
CoreTemp und CpuZ zeigen aber nur 6 an...???
Und bevor ich dass nicht verstehe werd ich gar nicht weiter probieren...
Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Folgendes: Neuen Rechner zusammengeschraubt, und nun wollte ich da etwas an der Leistungsschraube drehen. Hab bei allen alten PCs die Finger davon gelassen, aber mittlerweile lohnt es sich durch den doch nicht unerheblichen Leistungsgewinn ja doch.
Sprich: Ahnung von PC ja! - Ahnung von OC: nein!
Kurz die Daten:
Asus Striker II Extreme
E 8500
EVGA GTX 280 SC
4 GB OCZ RAM DDR3-1800
"nur" Lüftkühlung, WK ist mir zu umständlich, die LK ist dafür aber ganz ordentlich.
Generell: wenn einer mit dieser oder einer ähnlichen Konfig schon Erfahrung hat, bitte alle Tipps geben, auch gerne per Tel...
Habe mich da gut reingelesen mit Hilfe von verschiedenen Guides, nun zum Problem:
Im Bios eingestellt: Multi 9.5
CoreTemp und CpuZ zeigen aber nur 6 an...???
Und bevor ich dass nicht verstehe werd ich gar nicht weiter probieren...
Vielen Dank für eure Hilfe!!!