Hallo zusammen, ich hab ein Problem und brauche eure Hilfe.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe meinen PC eingeschaltet und es werden die Farben vollkommen falsch dargestellt, siehe Bild. Ca. 2 Stunden zuvor lief der PC noch und dort war alles ganz normal.
Monitor ist ein LG OLED und über HDMI angeschlossen. Am 2. Bildschirm über DP angeschlossen wird alles normal angezeigt.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Anderes HDMI Kabel, keine Veränderung.
Anderer HDMI Eingang am LG, keine Veränderung.
Treiber aktualisiert, keine Veränderung.
Treiber mit DDU entfernt, komplett neu installiert, keine Veränderung.
LG per HDMI an meinen Laptop angeschlossen, hier werden die Farben normal angezeigt.
Meine Vermutung, HDMI Port der 4090 hat ein Problem. Oder übersehe ich etwas bzw. habt ihr noch eine Idee?
Danke
Deviltrumpet
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): 11600k
- Arbeitsspeicher (RAM): 4x8 GB Patriot Viper
- Mainboard: Gigabyte Z590 Aorus Elite AX
- Netzteil: MSI MPG 1000W
- Gehäuse: Fractal Design Torrent
- Grafikkarte: Gainward RTX 4090 Phantom GS
- HDD / SSD: 3x 2TB SSD
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.): -
- Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? Nein
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe meinen PC eingeschaltet und es werden die Farben vollkommen falsch dargestellt, siehe Bild. Ca. 2 Stunden zuvor lief der PC noch und dort war alles ganz normal.
Monitor ist ein LG OLED und über HDMI angeschlossen. Am 2. Bildschirm über DP angeschlossen wird alles normal angezeigt.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Anderes HDMI Kabel, keine Veränderung.
Anderer HDMI Eingang am LG, keine Veränderung.
Treiber aktualisiert, keine Veränderung.
Treiber mit DDU entfernt, komplett neu installiert, keine Veränderung.
LG per HDMI an meinen Laptop angeschlossen, hier werden die Farben normal angezeigt.
Meine Vermutung, HDMI Port der 4090 hat ein Problem. Oder übersehe ich etwas bzw. habt ihr noch eine Idee?
Danke
Deviltrumpet