Falsche system einstellung für ssd?

macman

Lt. Junior Grade
Hallo

habe eben nen AS SSD Benchmark test durchgeführt und sah das oben hinter dem namen meiner SSD "SCSI Disk Device" Steht wenn andere benchmarks anschaue steht überall "ata device"

HELP!

Ist egal; SCSI steht oft dabei wenn die Platte an einem Raid-Controller hängt. Ist wohl eine Treibersache.

Soweit ich mich entsinne hatte ich das bisher auch bei jedem Raidcontroller als Bezeichnung anstelle von (S)ATA. Die SCSI-Platte im Bild ist auch normales SATA.

Anhänge

• scsi.png
    scsi.png
    3,5 KB · Aufrufe: 214
ok also macht das nichts an der leistung und sind nur buchstaben die keine auswirkung haben

Danke für die schnelle hilfe =)

Die hängt am Marvell 9120 Controller. Häng die an einen SATA3 Ports des P67er Chipsatzes, der ist i.d.R. performanter als irgendwelche Zusatzcontroller.
Ergänzung ()

Außerdem würde ich Dir empfehlen, dass passende Unterforum zu verwenden.
Ergänzung ()

Solche Werte solltest Du an der P67 etwa erreichen können:
unbenannt-png.241452

Mit dem Marvell und dem Windowseigenen AHCI Treiber sollte sowas mögich sein:
as-ssd-bench-m4-ct128m4ssd2-a-02-08-2011-21-11-35-png.243280

Zuletzt bearbeitet:
Wollte eigentlich das selbe wie Holt schreiben, aber er war ja schon schneller :P

macman

Schließe die SSD an den hellblauen Sata Ports an. Das sind die 6 Gbit Ports vom Intel Chipsatz, welche wie schon gesagt den Marvell vorzuziehen sind.

Zuletzt bearbeitet:
jop habe die ssd und meine Hdd an dem marineblauen also marvell,werde dann gleich wenn pc ausmache da noch was mit meinen lüftern ändern muss direkt mal umstecken und mich dann wieder melden,
danke schonmal,hoffe dann das besser ist =)
Ergänzung ()

so habe jetzt die ssd auf den intel 6gb sata anschluss gesteckt und beim lesen werte über 400 und schreiben knapp 200

Jedoch sinds die grauen sata anschlüsse bei mir mit 6gb intel sata die hellblauen sind sata 2 mit 3gb

danke euch =D
Ergänzung ()

Jetzt habe ich das problem das er mir beim booten immer anzeigt das er keine hdd findet beim marvell und das kostet ca 5sek -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hängen andere Geräte dran? Wenn nicht kannst du ihn im BIOS deaktivieren.

Habe 3 sata geräte

1x SSD an 6gb intel (grau)
1x HDD an 6gb intel (grau)
1x DVD an 3gb intel (hellblau)

also an dem marineblauen 6gb marvell hängt nix,wo kann den im bios deaktivieren?

Alternate 2
Zurück
Oben