falsche Taktung?

mäxest

Cadet 1st Year
Hallo zusammen!

Ich hab ein Problem mit meiner neuen 1950xtx.
Und zwar ist meine frag ob das normal ist dass bei Current Vpu Clock nur 506 MHz und bei Current Memory Clock nur 594 MHz steht. In Spielen wird auch nicht hoch getaktet! Ich hab mir auch schon einen neuen Treiber runter geladen (CATALYST® Version 07.1)! Was kann ich jetzt machen oder ist das normal! Bitte um Ratschläge!

Meine sonstige Hardware:
Asus P5B
E6400
Netzteil: LC6420 mit 420W

AW: flasche Taktung?

das ist der 2d-takt...
und wie siehst du, dass sie nicht hochtaktet?

AW: flasche Taktung?

Wenn ich ein Spiel spiele und dann rausgehe und sofort im River Tuner nachsehe ändert sich nicht die Taktgeschwindigkeit. Ich glaube auch nicht dass sich die Karte innerhalb von einer Sekunde auf die gleiche Taktgeschwindigkeit zurück taktet. Außerdem verändert sich die Temperatur auch nicht (vl. Um 1 bis 2 °C).

Bitte um Hilfe

Kann man bei meinem Problem etwas machen? Oder wird die Taktgeschwindigkeit nicht höher weil es zu heiß in meinem Gehäuse ist? Ich bitte schnell um Antwort weil ich sonst gebrauch von meinem 14-Tägigen Umtauschrecht machen würde.

sobald du aus dem Game mit Alt+Tab oder so raus gehst taktet sich die Karte wieder zurück.
ATiTool oder Tray Tool hast du nicht zusätzlich installiert, oder? Könnte vieleicht auch am RivaTuner liegen, hab den nie probiert. Aber beim TrayTool kann man auswählen das man selber das hoch-/runtertakten beeinflussen will das funzt das nimmer automatisch.

Diesen ATI TRAY TOOL hab ich schon. Aber ich habe keine Ahnung wie man damit umgeht und kaputt will ich natürlich auch nichts machen! Könntest du mir vl. sagen wo man diese Einstellungen machen kann? (Ohne Gefahr die karte zu überhitzen?)

deinstallier am besten das Tool und den Treiber, dann nochmal den Treiber neu installieren und dann sollte es auch funktionieren.
Man sollte sich keine Software installieren die so tief in die Hardware eingreift wenn man nicht weiß wie sie funktioniert. Falls es dich interessiert wie es funktioniert, dafür gibt es auf forumdeluxx ein gutes Tutorial.

Soll ich jetzt den CATALYST 6.10 oder den 7.1 Installieren oder vl. ne ganz ander? Und woher weiß ich dass sich keine Treiberreste mehr am PC befinden?

Läuft jetzt perfekt!!

Da macht Rainbow Six Vegas gleich viel mehr spaß!!

Danke für deine Hilfe 10tacle!

Ps: danke für den Link

Zurück
Oben