Falsche Tastenbelegung bei neuer Tastatur

Gizmo2312

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Comptertastatur (ednet. MK02014) die ich vor kurzem bei einem Discounter erstanden habe.
Die Tastatur funktioniert einwandfrei, jedoch nachdem ich den mittgelieferten Treiber installiert hatte, wurden meine Funktionstaten F2-F12 umbelegt.
Wie kann ich diese Umbelegung rückgängig machen ??? habs schon mit diversen Programmen versucht aber bisher ohne Erfolg. :(

Des weiteren suche auch nach eine Programm, mit dem ich die 33 Hotkeys umbelegen kann.

Hoffe hr könnt mir weiter helfen.

Gizmo2312

Ist es diese hier?
http://www.saitek.de/prod/slimkey.htm

Nun, lt. diesem Test ist das ändern einiger Tastenbefehle schlichtweg nicht möglich:
http://www.gamershall.de/index.php?option=com_recipes&Itemid=36&func=detail&id=5899

Diesem Bild aber nach zu Urteilen, sollten sich einige Tasten selbst definieren lassen:

3.jpg

Ja genau, dass ist die Tastatur und die beigefügte Software sieht genauso aus. Habe nur eine andere Farbe, aber das spielt ja keine Rolle.

Das ich einige Sonderfunktionstasten ändern kann, dass habe ich bereits heraus gefunden und ach erfolgreich getan. (Wenn ich die restlichen Sonderfunktionstaten nicht ändern kann, ist das nicht so tragisch)

Mein Hauptproblem besteht darin, das mir die Funktionstasten F2 bis F12 umbelegt wurden und ich jetzt nicht mehr mit beispielsweite F2 eine Datei umbenenn kann.
Habe mit dem Programm KeyDefiner gesehen das die Tasten z.B. so belegt sind, als wenn ich in Microsoft Office Strg + N drücke um eine Neue Datei zu öffnen.

Laut KeyDefiner sind die Funktionstasten folgendermaßen belegt:

F1 = F1
F2 = N
F3 = O
F4 = S
F5 = H
F6 = F7
F7 = Y
F8 = Z
F9 = R
F10 = R
F11 = F

Diese belegung würde ich gerne wieder auf die Standartbelegung zurückstellen.
Laut diesem Bericht :
http://www.gamershall.de/index.php?option=com_recipes&Itemid=36&func=detail&id=5899
den DunkelAngst hilflicher weise bereits im Netz gefunden hat wurden die Funktionstasten Aktiiert ZITAT: "Durch die Aktivieren der Funktionstasten werden nochmal zwölf Zusatztasten geschaltet. Diese sind dann ebenfalls in allen Anwendungen verfügbar".. Entweder geschah dies Automatisch oder ich habe bei der Installation etwas übersehen bzw. überlesen.:( Da diese euen Funtionen der Funktionstasten irgendwie aktiviert wurden, müßte es auch möglich sein sie wieder zu deaktivieren.
Aber wie ??? :confused_alt:

Also diese Doppelbelegung kenne ich von einem anderen Tastaturmodell. Nach jedem Neustart musste man die Funktionstasten (waren auch die F-Tasten) wieder deaktivieren indem man bei dem Modell auf ne Fn Taste hämmerte. Was nervig war, war nur, dass das nach wirklich jedem Start gemacht werden musste :rolleyes:

Vll hast du eine solche Taste, um die Officefunktionen von den F-Tasten zu deaktivieren?!

Ne eine Fn Taste habe ich auf der Tastatur leider nicht.
Das müßte man irgendwo in den Tastatureinstellungen ändern können, nur ich weis nicht wo diese Speziellen Einstellungen sind. Über Systemsteuerung --> Tastatur komm ich nicht weiter :(

Zurück
Oben