Falscher Arbeitsspeicher

Trollmanns

Newbie
Hi Leutz,

ich hoffe ihr könnt mir helfen...ich besitze ein MSI K7n2 Delta-ILSR Mainbord und hatte bisher einen 512 Mb 333 Arbeitsspeicher gehabt. Nun hab ich mir einen 1 GB Arbeitsspeicher Samsung DDR 333 PC2700 1GB bei Ebay ersteigert. Mit voller vorfreude baute ich ihn problemlos ein. Doch als ich in der Systemsteuerung nach guckte wird er nich angezeigt...Auch im Bios nichts zu sehn vom neuen...nur bei Dr. Hardware wird er erkannt...bei EVEREST Home Edition wird er auch nicht erkannt....ich hab den Riegel mal alleine ohne meinen alten rein gebaut, dann fuhr der pc aber nich mehr hoch...Also hab ich wohl den Falschen Arbeitsspeicher gekauft ? Kann mir jemand sagen welchen ich nun brauche ?

mfg Trollmanns

ebay... d.h das teil ist bestimmt kaputt.

Kannst du den Speicher mal in einem anderen Rechner ( eines Kollegen) Testen?

Entweder Inkompatibel ( vielleicht hat das Board Probleme mit der Marke, der Speichergrösse oder der Single-Doublesided-Thematik, kA, kenn das Board nicht) oder der Speicher ist defekt.

Vielleicht hilft sogar ein Biosupdate...

hier mal daten über mein Bord bezüglich Arbeitsspeicher:

• Supports six memory banks using three 184-pin DDR DIMMs
• Support Dual channel PC3200/2700/2100/1600 DDR SDRAMs
• Supports both 64-bit and 128-bit DDR SDRAM
• Maximum memory size of 3GB
• Supports 2.5v DDR SDRAM DIMM

So ich habe eben mal den test report auf der MSI seite gelesen (http://www.msi-technology.de/uploads/test_report/TR10_596.pdf) die haben nur bis 512 mb ram getestet... is das möglich das das Bord nur mehrere 512 mb Riegel annimmt und keinen 1gb Riegel ?

Nein, denn bei 3 Ramslots und "maximal 3 GB supported" ist es ja klar, das 1GB Riegel auch gehen.

Mach mal einen CMOS Clear ( Batterie für ein paar Minuten raus oder mit Jumper, vorher aber Stromstecker ziehen;))

Hast du den 1 GB schon in allen Ramslots ausprobiert?

jep alle drei solts durch probiert....cmos clear hab ich nu auch durchgeführt....geht immer noch nicht...leider kann ich den riegelnirgendwo testen ob er noch funktioniert...

Hast doch sicher einen Kollegen, der ein DDR1 System rumstehen hat...

Bleibt dir nichts anderes übrig.....

Trollmanns schrieb:
is das möglich das das Bord nur mehrere 512 mb Riegel annimmt und keinen 1gb Riegel ?
NOTE: nForce2 does not support x4 memory for 1GB but it could support other density of dram chip such as x 8, x16
Stammt von der MSI Webseite. Wenn das Modul die unpassende Organisation hat, dann funktioniert es nicht.

gut dann liegts daran weil der riegel is x4....so ein rotz bord....

p.s. braucht wer nen 1gb riegel ? xD

Zurück
Oben