falscher Ram? Riegel nur halb so groß!

Halb so groß in der Länge?
Dann ist es vermutlich Notebook-RAM.

meinst du mit halb so groß halb so hoch?
könnten low profile ram sein, also extra niedrig für zum beispiel sehr ausladende kühler, oder wenn sonst wenig platz ist...(z.B. htpc)

klar kannst dus auch ohne netzteil testen, einfach mal reinmachen, wenns problemlos klappt dann ists der richtige

Ich habe bei kingston mal normalen austauschen lassen und habe halbhohen zurück bekommen, rennt wie du gerade beobachten kannst ohne Probleme

@ Commander Alex und Tiimati

Also geht es nur um die Bauhöhe für den Platz oder , ist der Riegel ansonsten noch iregdnwie unterschiedlich von den "normal" hohen? Kann ich den einfach bedenkenlos verwenden?

Ich finde das nur so verwirrend, das es scheinbar zwei verschiedene Versionen und Maße für den selben Speicher gibt

Zuletzt bearbeitet:
Das sind Low Profile oder auch halbe Höhe genannte Module.
Die funktionieren genauso gut wie die, die in 'voller' Höhe verkauft werden.
Bei den mittlerweile immer weiter geschrumpften Strukturgrößen der Chips macht es auch nicht mehr wirklich viel Sinn die Module bzw. Platinen immer noch in voller Höhe zu fertigen.

Hat aber auch den Vorteil, dass Low Profile Module so gut wie immer problemlos unter die mittlerweile immer ausladender werden Kühler passen.

Meinst sowas:

10165276.jpg

Sind halt LowProfile Module. ;)

Und die Zahlen drücken dasselbe aus. Nur je nachdem wie man es berechnet kommt ein anderes Ergebnis raus..

Zurück
Oben