Falsches Kabel an der CPU

Rushey schrieb:
Be Quiet SFX-L 500w
Ich weiss, der Trost mag gering sein, aber leider hat das bq bei dem Modell auch nicht so übermäßig gut gelöst, um es mal vorsichtig zu sagen:
https://forum.mindfactory.de/forum/...regungen-und-verbesserungsvorschl-ge/109067-/
Aber trotzdem war diese Art von Lehrgeld tatsächlich vermeidbar...

EDIT: Irgendwie zerhackt es den Link zum Fred ...
1636585570718.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und e_Lap
Ja, glücklicherweise aber auch unwahrscheinlich.
Die RAMs haben eine eigene Stromversorgung und diese hängt nicht am P8, dass es durch die CPU bis zu den RAMs durchgeschlagen hat ist auch recht unwahrscheinlich wenn auch in diesem Fall nicht unmöglich.

Es bringt aber nichts darüber zu debattieren, ohne neues Board kann man da nichts testen und auch hier besteht ein Restrisiko.
Wenn das mit den unbeschrifteten Kabeln stimmen sollte würde ich auch im be quiet! Supportforum anfragen wie die das sehen und zu der Produkthaftung stehen.
 
Kann das eigentlich auch die Grafikkarte gehimmelt haben? Oder bin ich da sicher?
Also ich weiss bis jetzt das aufjedenfall cpu und mainboard kaputt sind habe schon ein neues Mainboard gekauft und das testen lassen
 
bisy schrieb:
es sollte da nichts mit der Grafikkarte passiert sein, Garantieren kann dir das keiner
Ok hoffen wir mal. Aber das macht meine laune schonmal besser
 
Für den Bau eines LEGO-Bausatzes wird das Handbuch Seite für Seite aufgeschlagen und die dort aufgeführten Aufbauschritte werden penibel eingehalten. Nur ist leider ein PC kein LEGO-Bausatz . . . hier ist von wenig bis sehr viel lesen, prüfen, aktiv werden gefragt. Das kann nicht jeder!

Es gibt Helfer für die notwendigen Aktionen, eine Liste dafür gibt es auf diesem Board. Wer sich den Zusammenbau eines PC nicht vollständig selbst zutraut, sollte immer auf die Hilfe von Menschen zurückgreifen, die sich mit der Materie auskennen. Viele dieser Menschen haben "die Materie" als Beruf gelernt und ihr Leben lang weitergelernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Rushey schrieb:
Daran liegts nicht beide steckten vorher schon so und beide wurden erkannt

Der Kommentar der auf deine falsch gesteckten RAM-Module hinwies bezog sich ja auch nicht auf dein Problem, dass das Mainboard hinüber ist, sondern darauf, dass du schon bei diesen absoluten Basics Probleme hast.
Damit lässt du nur Leistung liegen, aber schon vor 17 Jahren war es bei meinem damaligen Board so, dass man zwei Speichermodule entweder beide in "gerade" oder "ungerade" Slots (wenn man sie als 1,2,3 und 4 sieht - die ideale Belegung steht auch in deinem Mainboardhandbuch) steckt, aber nicht in zwei direkt hintereinander liegende.
Weil sonst eben Leistung ungenutzt bleibt.

Wenn es daran schon scheitert gehe ich davon aus, dass der Rest des Zusammenbaus auch nicht fehlerfrei ablaufen wird, gerade die Abstandshalter des Mainboards werden wohl die nächste große Hürde sein und möglicherweise das nächste Mainboard schrotten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss und coasterblog
iSight2TheBlind schrieb:
Der Kommentar der auf deine falsch gesteckten RAM-Module hinwies bezog sich ja auch nicht auf dein Problem, dass das Mainboard hinüber ist, sondern darauf, dass du schon bei diesen absoluten Basics Probleme hast.
Damit lässt du nur Leistung liegen, aber schon vor 17 Jahren war es bei meinem damaligen Board so, dass man zwei Speichermodule entweder beide in "gerade" oder "ungerade" Slots (wenn man sie als 1,2,3 und 4 sieht - die ideale Belegung steht auch in deinem Mainboardhandbuch) steckt, aber nicht in zwei direkt hintereinander liegende.
Weil sonst eben Leistung ungenutzt bleibt.

Wenn es daran schon scheitert gehe ich davon aus, dass der Rest des Zusammenbaus auch nicht fehlerfrei ablaufen wird, gerade die Abstandshalter des Mainboards werden wohl die nächste große Hürde sein und möglicherweise das nächste Mainboard schrotten.
Gut daran das ich diese nicht eingesteckt habe. Sondern ein Laden in meiner nähe
 
Um das Thema zu beenden das einzige was kaputt gegangen ist, ist das atx kabel und das mainboard
 
Zurück
Oben