Falsches Netzteil benutzt.Computer kaputt?

Supremeyo

Newbie
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
3
Hallo.
Ich habe gestern dummerweise mit einem anderen Netzteil meinen Acer Aspire V3 geladen da ich mein Originales bei einem Freund vergaß.
Als ich das Netzteil reinsteckte passierte zu meinem Erstaunen nichts.Hab den Laptop einfach ausgemacht und mir mein Netzteil besorgt.Naja als ich mein Netzteil wieder hatte Schloss ich mein Netzteil an loggte mich ein und holte mir etwas zu trinken.Als ich zurück kahm war der Bildschirm schwarz und das Lade Lämpchen war an.Also machte ich den Laptop wieder an.Doch nachdem das Acer Logo erschien schaltete der Laptop einfach wieder ab.Aber das Lade-Lämpchen leuchtete immer noch.
Was soll ich jetzt tuhen?Mein Netzteil hat 19V das andere nur 15V.Wenn ich de Akku rausnehme und versuche den Laptop zu starten blinkt weder das Lade-Lämpchen noch irgendetwas anderes passiert.

Könnt ihr mir helfen?
LG Tim
 
wenn das notebook mit herausgenommenem Akku und angeschlossenem Stromkabel nicht startet hats wohl was zerschossen. Wenn noch Garantie drauf is --> einschicken
wenn nicht --> je nachdem wieviel die Kiste gkostet hat lohnt es nicht mehr reparieren zu lassen. In der Regel legt man da auf eigene Kosten locker mal 200€ aufwärts hin, da würd ich lieber neu kaufen
 
da wirst Du wohl die ladeelektronik übern jordan geschickt haben!
 
Hi,
war die Polung von beiden Steckern identisch ?
wenn mit zuwenig Spg. die Akku´s lädst passiert eigendlich nix.
Weil entweder wird garnicht geladen oder aber nur gaaanz langsam.
Böse enden kann aber das die Polung der Stecker nicht identisch ist.
 
Die zu geringe Spannung von 15V statt 19V dürfte eher nicht das Problem gewesen sein.
Mit wie viel Ampere sind die beiden Netzteile angegeben?

Und wie ist die Polung der beiden Stecker?
Die sollte eigentlich auch auf Netzteilen ersichtlich sein.
 
Bei zu niedriger Spannung passiert eigentlich garnüscht. Vergleiche mal die Polaritäten der NTs.

Ist der stecker der NTs identisch oder von der größe leicht verschieden? Eventuell hast du die Ladebuchse mechanische beschädigt und dein NT hat nicht mehr richtig Kontakt?
 
Also das Ende des Originalnetzteiles ist kleiner als die des anderen.Die Ampere des Originals beträgt:Input:2.0A
Output:6,32A

Das andere hat:Input 96mA
Output:800mA
Ergänzung ()

Und was heißt Polung?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd sagen du hast dein notebook gehimmelt
rip.gif


du wirst wohl ein RMA machen müssen, aber bitte schön angaben zum hergang machen, sonst ist das garantiebetrug
 
Zurück
Oben