• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Family Sharing

SirPopelAlot

Lt. Commander
Moin Leute, ich sehr guter Freund aus den USA hat mich besucht und wir haben Steam Family Sharing auf meinem Computer aktiviert.
Nun wollte ich ein paar Spiele spielen und es muss ein Code angefordert werden ? Ergo ich kann nicht zocken.
Um welche spiele handeltet es sich ?
Far Cry4 und Battlefield Bad Company 2

Woran liegt das und was muss ich da eintippen ?

grüße Nolie

Beide Computer sind aktiviert mit Steamguard,ansonsten kann man nicht Steam Family Sharing machen.
grüße

Ich kann später mal ein Screenshot hochladen.

Nolie schrieb:
Far Cry4 und Battlefield Bad Company 2
Die beiden Titel sind so oder so vom Family Sharing ausgeschlossen.

Das klappt nur, wenn du dich mit den Account Daten des Freundes einloggst (also direkt über den Account des Besitzers spielst) - hierbei kann dann der Steamguard Code des Accountbesitzers eingegeben werden müssen
Einloggen muss man sich dann obendrein bei beiden jeweiligen Services (also Steam UND Uplay bzw den EA (BFBC2/Origin) Account)

Family Sharing klappt halt nur bei Spielen die "nur" auf Steam setzen, aber nicht noch zusätzliche Dritte Services/Keys benötigen -> allen voran allgemein: GFWL Uplay ... und halt allen anderen Spielen die für den MP dann noch einen CDKey o.ä. haben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben