• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FANATEC CSL Elite Wheel PS4 - PC : Lenkrad hat leichtes Spiel ?

Thares

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
2.041
Hallo ,

Also mir ist folgendes aufgefallen , in erster Linie funktioniert das Lenkrad einwandfrei bis jetzt und habe auch eigentlich nichts zu beanstanden.

Da ich aber davor ein Thrustmaster t500rs hatte , hatte das Lenkrad ein kleines Spielraum , also wenn das Base ausgeschaltet ist, und wenn ich unten des Lenkrades mit meinem hände anfasse und nach oben Kraft ausübe , dann hatte das Lager von dem Base ein leichtes Spielraum wie wenn da was locker währe im Innenleben .

Dieses Phänomen ist auch bei der CSL Elite Wheel PS4 zu beobachten .

Also wen ich den Rim aufsetze , dieses rundes Teil eben wo der Rim draufmuss, das Ding hat eben ein minimales ( denke ne ... 1 mm oder auch weniger , hat eben ein leichtes Spielraum nach oben und nach untengedrückt festellbar, seitlich , also nach rechts und links ist alles gut , kein wackler oder so, eben nur von unten nach oben.
Wenn man es darauf ankommen lässt dann merkt Manns , aber im Spiel wo es zu Sache geht , spürt man nichts .

Hoffe ich konnte mein Anliegen einbisschen erläutern.

Bin bisschen ziemlich sensibel wenn’s um sowas geht :)
 
Hey,

also ich hab ne V2 Base und da ist kein Spiel. Ich weiss zwar nicht ob Dir das hilft, aber ich wollte es hiermit mitteilen!

taz97
 
Mhhh ,

Also die Welle was aus der Base herausragt wo das Rim draufkommt , die hat eben ein Spiel nach oben wenn man es drückt .

Aber werde wohl Fanatec anschreiben müssen , und dort nachfragen .
 
Ich denke ein gewisses Spiel ist bei der CSL Base normal. Auf der Simracing Expo hab ich das am CSL Wheel auch gemerkt. War aber nur extrem wenig. Ich vermute das liegt an der verinfachten Lagerung. Irgendwie muss ja der Preisunterschied zustande kommen :)
 
Habe aktuell auch noch die CSL Elite PS4 Base mit dem CSL Elite PS4 Wheel und bei mir ist da kein Spiel auszumachen.
 
Ich hatte bei meiner CSW V2.5 Wheel Base anfangs auch Spiel (Rim auf der Welle der Wheel Base). Bei mir lag es daran, dass die 5 Sternförmig angeordneten Schrauben in der Welle der Wheel Base (dem Quick Release) nicht ganz angezogen waren. Nachdem ich diese dann angezogen hatte, war das Spiel weg.
 
Das ist aber bei der CSL Base nicht mit 5 Schrauben gemacht wie beim CSW. Das ganze Quick Release System ist ja anders als bei der CSW.

Hier ein Bild zum Beweis dass man da nichts anziehen kann:

CSL-E-WB-G02-1000x666.jpg
 
Zurück
Oben