FanControl und Virenwarnung

EmmaL

Lieutenant
Hallo,

ich nutze Fan Control seit Jahren und bekomme nun eine Warnung, dass ein Virus gefunden wurde.
Nun habe ich gelesen, dass das Problem wohl viele haben und schlagen als Lösung vor, einfach die Fancontrol.sys zuzulassen. Das habe ich gemacht, aber das wiederholt sich alle 2-5 Tage und ist echt nervig. Und jetzt ist es so, dass ich gar keine Aktion mehr tätigen kann und ich nur zu einem Link "Weitere Informationen" auf die MS Homepage geschickt werde.

Wie kann ich denn die Datei wirklich dauerhaft zulassen?

Schau mal im Taskmanager welche Prozesse hierzu gelistet werden. Im Defender lassen sich auch diese Prozesse ausschließen.

Wir sind btw schon bei 244 und wenn man einmal (den Großteil) neu eingerichtet hat, behält er das auch wieder.

Man muss nicht mal neu einrichten. Einfach die alte Konfig speichern und neu laden, fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedRain
Ich bekam die Virenwarnung nicht weg und bin auf "Argus Monitor"gewechselt. Super zufrieden.

Einfach auf die aktuelle Version updaten und gut ist.

Danke, updaten hat bei mir auch gereicht. Die Einstellungen musste ich nicht neu machen. Die sys wurde wieder erkannt.

Du hast natürlich recht, ich hatte das falsch in Erinnerung. Ich musste nur die Lüfter neu kalibrieren.

War mir nimmer sicher, wusste auch nur noch, dass irgendwas getan werden musste. Umso besser.

Zurück
Oben