• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 2... Boah ein sehr gutes Game

Far Cry 2 Umfrage! Hat es euch gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    269
  • Umfrage geschlossen .

Neo772™

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.595
Hey... habe Far Cry nun durch und fande es vor allem in den letzten 2/3 richtig hammer.
Mir gefallen vor allem die Waffen, die Jeeps, die einfach die nette Landschaft.

Ich war schon 3 mal in Afrika und kann nur sagen:
Das haben Sie so umgesetzt, wie ich es gesehen habe und dieser Threat ist dazu da, Leute die das Game sogut wie durch haben objektiv zu beurteilen.

Bitte keine Leute die 10-40% durchhaben und sagen eeeh man fürn Scheiß Crysis ist viel geiler.

Far Cry hat sehr gute Performance. Läuft bei mir auf Full Flüssig IM GEGENSATZ ZU WARHEAD (habe eine 4870X2).
Und die Story ist bei 50 Stunden Spielzeit um einiges besser als Crysis.
So nun bitte keine Vergleiche mehr. Alien Spiel gegen Afrika passt eigentlich auch nicht.

CyA Neo
 
Sorry, das Spiel ist zwar besser als Crysis.. aber taugen tut es dennoch nichts. Gute Grafik... und das wars dann auch schon. Die Story ist langweilig und dynamisch ist das Spiel auch nicht. Daher mein Vote: 5.
 
Habs auch eben durchgespielt und hab mehr erwartet:(
Die Story is nicht grade fesselnd und die Missionen sind oft gleich.
Auf der ersten Karte muss man meiner Meinung nach viel unnötig rumfahren um zu den Missionszielen zu kommen.

Die Waffen sind jedoch Geil man hat viel Auswahl und es macht spaß sich aufzurüsten.
Die Steuerung war im großen ganzen Gut.
Aus dem Wasser kommt man aber manchmal nicht gescheit raus und man muss unnötig dumm herum Schwimmen... Schwimmen hab ich immer gehasst :(

Ich hoffe Far Cry 3 wird besser!
 
@ Neo772™:

Also nochmal zu deiner Aussage im andern Thread - "Es ist ab 70% richtig fesselnd, wer nicht mindestens bis dahin gespielt hat sollte nicht seine Meinung abgeben"

Ich sehe die Kunst in einem PC Game nicht darin, das die Entwickler es die letzten 30% Oberklasse machen, sondern das mich ein Spiel ab der 1. Minute fesselt, bzw. mich mindestens einigermaßen Unterhält. Das Schafft FC2 in Ansätzen, die aber ziemlich schnell flöten gehen, durch die ständige Wiederholerei.

Ich finde die Missionen aufgesetzt so nach dem Motto "Naja die Welt können wir ja nicht so lassen, da müssen ja noch ein paar Missionen rein, das der Spieler was zu tun hat."
Es erzeugt bei mir eher das Gefühl einer Techndemo, als das eines Vollpreis Shooters.
Auf jeden Fall ist das Promborium was Ubisoft in den letzten Monaten veranstaltete nicht gerechtfertigt, denn FC 2 ist in keinem Fall mit Weltklasse-Shootern wie z.b die Half Life Teile, gleichzustellen.
MfG

Edit:
Die Umfrage die du da erstellt hast, ist übrigends nicht der Bringer.
Note 2-4 haben letztendlich die gleiche Bedeutung, sowie Note 5-6.
Es sollte einem schon klar sein, bei einer Umfrage: Je weniger Möglichkeiten, desto aussagekräftiger.
Naja, vllt klappts beim nächsten mal :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
sacht mal könnt ihr nicht lesen es wurd doch nun jeder FC2 Thread voll gespamt das Crysis das Game aller Games ist.

Ich finde FC besser die Cry. weil man hat voll Entscheidungsfreiherit man hat es nicht in 6-10 std durch, Grafik sieht auch gut aus, das spiel fesselt ein richtign und leute die nur 20 -30% druchaben die haben den Rest noch nicht erlebt wenn man die 2 Map freischaltet kommen nochmals besser Waffen und die Story macht ein großen Sprung nach oben.
Nachdem ich crys. 2x druchatte habe ich es wieder verscherbelt weil es einfach zu langweilig war und man beim 2.mal wusste man genau wo welcher Gegner ist und nur ein spiel zu zocken wegen der Optik na toll dann kann ich gleich man ne DVD anschauen , der Wiederspielwer ist beim FC höher als wenn überhaupt bei Cry.
Ich würde daher sagen erstmal wie schobn erwähnt biz zu 70 oder mehr % spielen dann die Meiung sagen.
Und hört endlich mit die kind. vergleiche auf ich vergleich doch och net ein Porsche mit nem Ferrari.
 
Also ich gebe dem Spiel locker die Note 1. Auch wenn ich erst bei 12% bin, mir macht es höllisch Spaß. Man ist frei, kann machen was man will, kann sich Zeit lassen, selbst entscheiden welche Waffe man zur jeder Mission mitnimmt. Überall hat man Unterschlüpfe wo man sich verstecken kann und die Zeitraffer Animation wenn man sich "schlafen" legt sieht atemberaubend aus. Sowieso ist die Grafik richtig Hammer. Es sieht zu geil aus mit einem Jeep bei aufgehender Sonne durch Afrika zu fahren.
Gut, die Ki ist vielleicht manchmal etwas blöd, aber sie bringt mich auch öfter mal zum lachen. Wenn ich z. B. keine Lust habe an einer Straßensperre die Soldaten zu töten, erledigen die das meist von selbst schon, ich rase nur mit nem Jeep durch, die ballern wie verrückt und hinter mir höre ich dann alles explodieren weil die Deppen ihre eigenen Explosionsfässer getroffen haben :D
Was die auch immer für Sprüche ablassen, einmal habe ich 2 Soldaten beobachtet wie sie am Lagerfeuer saßen und dann kam ein Windstoß und das Gras drumherum fing Feuer, da sagte doch wirklich einer "Feuer legen sich nicht von selbst", zogen die Waffen und suchten mich dann stundenlang :D
Feinde fahren auf den Straßen rum, belästigen einen, sind regelrecht genervt wenn man ihr Auto verbeult, steigen aus und bekommen danach direkt ne Kugel in den Kopf :D
Überall laufen Tiere rum, nicht zuviel und nicht zuwenig, die Welt lebt.
Und zum Feuer brauche ich denke ich nichts zu sagen ;)
Die Granaten gefallen mir auch sehr gut, 2 davon reichen meist schon aus um ein Lager in Schutt und Asche zu legen, Blätter werden aufgewirbelt, Staub fliegt herum, alle möglichen Teile wirbeln durch die Luft, herrlich :D

Dazu kommt, das das Spiel auf 1920x1200 auf Ultra mit 4xAA flüssig läuft, das hätte ich nicht erwartet. Mein Pc hats eben doch noch drauf.

Und hört doch bitte auf es mit Crysis zu vergleichen, diese beiden Spiele kann man nicht vergleichen.

Far Cry 2 ist mein Spiel des Jahres
 
Ich versteh einfach net wo die Story einen fesseln soll....:freak:
Man macht immer das selbe entweder einen Typ töten oder irgendwas in die Luft sprengen...

Und zu der sogenannten Spiel "Freiheit" was bringt die euch denn?
Wow ihr könnt viel mit dem Auto rumfahren und euch Tiere anschauen und was weiß ich... aber sowas Interessiert doch niemanden:freak:

Edit: Die Grafik ist ja sehr schön aber was bringt mir das wenn der Spielspaß fehlt...

Aber die Meinungen gehen sowieso Ausseinander und ich will hier niemandem meine Meinung Aufzwingen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vilmar schrieb:
Ich versteh einfach net wo die Story einen fesseln soll....:freak:
Man macht immer das selbe entweder einen Typ töten oder irgendwas in die Luft sprengen...

Und zu der sogenannten Spiel "Freiheit" was bringt die euch denn?
Wow ihr könnt viel mit dem Auto rumfahren und euch Tiere anschauen und was weiß ich... aber sowas Interessiert doch niemanden:freak:

Edit: Die Grafik ist ja sehr schön aber was bringt mir das wenn der Spielspaß fehlt...

Aber die Meinungen gehen sowieso Ausseinander und ich will hier niemandem meine Meinung Aufzwingen:)

Jetzt fehlt nurnoch das du sagst Crysis ist viel viel besser, dann lach ich mich kaputt :lol:

Also so im ganzen ist es ganz lustich.

Aber ich glaube auch das man in der Shooter Branche nichtmehr viel erwarten kann.
Es ist halt ein Shooter und kein Rollenspiel!
 
Hab Crysis durch und Warhead auch... hab grad die ersten Stunden von Afrika gespielt und muss sagen so viel schenken sich die Games nicht... Far Cry 2 find ich eig. bisschen Anspruchsvoller, weil die Gegner sieht man nicht so leicht... Also ich finds bis jetzt ganz gut... Heute Abend werd ich dann weiter zocken... Was auch geil is, sind die Ladehemmungen... und das Feuer... kann mich gar nicht satt sehen wie die halbe Savanna in Feuer aufgeht :D
 
ist es nicht immer so bei ein Shotter games so das man das ganze Spiel eine bestimmte Person töten muß oder ihr mich ich da.
zum Thema was bringt euch die Freiheit : man kan tun und lassen was man will du kannst selber entscheiden welcher der unzähligen Missonen du zuerst erledigt man findet hin und wieder auf der großen map einige Verstecke mit Waffen,Diamanten es ist nicht immer so Liniar wie bei anderen Shootern oder sagt bloß das man bei Cry. beim 2. mal nicht wußte "ach jetzt kommt das und da rennt der lag" wie langweilig
 
Für ein Spiel des Jahres fehlt mir dort meines Erachtens eindeutig die nötige "Hollywood" Action. Aufträge erfüllen ist ja schön und gut, aber bei vergleichbaren GTA oder Mafia Spielen kam einfach mehr Dichte auf.

Was Ubisoft Montreal eindeutig gut hinbekommen hat ist ein umfang- und abwechslungsreiches Spiel zu entwickeln. Die afrikanische Landschaft und tierwelt ist auch sehr gut in szenegesetzt. Aber für meinen Geschmack fehlt der nötige Tiefgang mit der Story und dem Hauptcharakter. Außerdem fehlt der Bezug zu Far Cry. Mit der "2" im Namen wird einem ein Nachfolger verdeutlicht und davon ist aber nichts zu spüren.

Es spielt sich wie ein Boiling Point nur in Afrika ;)

Dennoch hat Ubisoft gute Arbeit abgegeben und das Spiel ist sein Geld wert. Ich würde dem Spiel eine 89% geben, weil die KI und die Grafik nicht außergewöhnlich sind.
 
@ww2warlord

Du vergleichst nich grad GTA und Farcry 2 oder?

Das sind 2 völlig verschiedene Genres!!
 
Das Spiel ist mir echt zu krass. Solch eine unkompatibelheit zu manchen Systemen! Schaut euch doch mal das Forum an! Nur Probleme. Grafik ist ja schön und gut aber was nützt einen das wenn das Game nicht funktioniert oder ständig abbricht! Also ich bin enttäuscht! :mad:
 
mmm, ich spiel das jetzt laut Statistik über 30 std. hatte bis jetzt kein einziges Problem mit dem spiel lief/läuft alles wie butter , würd mal eher schauen ob alle Treiber ok sind und nicht immer alles bis aufs letzte übertackten
 
@ww2warlord: Naja was erwatest du? Bei GTA kann man eigl. alles in die Mission reinpacken und es ist "normal", was ich meine ist das es in das Game passt. Ein Soldat in Afrika...hmm was muss er da wohl machen O.o?

Ich bin glaub ich der einzige dem das Spiel an Farbe fehlt. Ihr mögt jetzt denken, dass die Farben so real sind. Wenn ich reale Farben sehen will geh ich raus! Warum muss ein Spiel den immer so real wirken? Ein Spiel wird immer virtuell bleiben(außer wenn die Spielemacher, oder wer auch immer, erfinden eine Art Matrix, wobei diese auch nicht ganz real ist!). Wenn ich Farbe will, spiele ich! Wenn ich reale Farben will geh ich raus! Und die Screens die Ubisoft vor dem Release veröffentlicht haben, sehen auch farbenforher aus. Ein Freund hat mir gesagt, dass auf der XBOX360 deutlich mehr Farbe ist als in meiner "braunen" PC-Version. Ich hoffe eine Mod oder ähnliches kommt...

Ich hab dem Game eine 2 gegeben, weil es mir eigentlich gefällt.

MFG Tobi
 
Mein Senf dazu:

Singleplayer:
Den Singleplayer finde ich persönlich gewöhnungsbedürftig. Es ist in der Tat so dass man einen recht langen Fußmarsch/ Autofahrt zurückzulegen hat um die einzelnen Missionen zu erfüllen. Allerdings macht das auch irgendwie den Reiz aus. Kein ununterbrochenes Gemetzel und das ist gut so. Die Missionen ziehen sich etwas, werden aber im Spielverlauf anspruchsvoller - besser.

Multiplayer:
Beim Multiplayer haben sich die Entwickler endlich mal wieder Gedanken gemacht, auch wenn er nicht ausgereift ist. Ein dickes Plus ist schonmal die Karten-Community die direkt ins Spiel integriert wurde - Karten können geladen und direkt bewertet werden.
Leider haben die Entwickler der Benutzeroberfläche diese nicht gut durchdacht, man muss einfach zu viel klicken um Server bzw. Karten angezeigt zu bekommen. Server als Favoriten zu markieren ist auch ein fehlendes Feature.
Eine vernüftige Liste aller Server mit folgenden Angaben wäre sicher angenehmer:
  • Servername
  • Kartenname
  • Game-Mode
  • Ping
  • Spieleranzahl
  • Karte bereits lokal vorhanden (J/N)
  • Favoritenserver (J/N)
Außerdem sollten auch volle Server in der Liste sichtbar sein um sicher zu sein das mein Favoritenserver überhaupt online ist !!

Dunia-Editor:
Hier bin ich leider etwas enttäuscht. Als Freizeitmapper habe ich bereits diverse Karten für FarCry und Crysis erstellt und bin hier recht negativ überrascht worden.
Die Gründe dafür sind:
  • zu wenige Texturen
  • kein Import von Texturen
  • kein Import von Objekten
  • kein Import von Objekten
  • kein Import von Sounds
  • keine Soundauswahl
  • zu wenig Objekte
  • kaum Modifikationen des Terrains (Höhlen/ Überhänge)
  • kaum Flora
  • kaum Fauna (nur Vögel)
  • keine Unterwasserobjekte u. Pflanzen
  • nur ein Wasserlevel
  • Keine Modifikationsmöglichkeit des Wassers
  • keine Modifikationsmöglichkeit von Lichtern
  • etc.
Ein Pluspunkt erhält der Editor für seine dadurch einfache Bedienung für Neulinge in diesem Bereich. Mit etwas logischen Denken und Kreativität kann man sehr leicht neue Welten erschaffen.

Fazit:
Trotz des dezenten Gemeckers halte ich das Spiel für sehr gelungen. Es wird mir sicher im Multiplayer-Mode noch einige Zeit Freude bereiten, sofern die Mängel die in einigen Threats bereits beschrieben wurden per Patch, der hoffentlich bald erscheint, behoben wurden. :rolleyes:


Gruß
B52
 
Ja ich denke mit Mods, die Zivilisten und mehr Tiere nach Afrika bringen wäre gut getan. Außerdem gibt es einige mehr Möglichkeiten bei den Missionen.

z.B Missionen auf den Flüssen. Motorboote um Verfolgungsjagden zu machen usw.
Ausserdem kann man noch mehr mit Religion, Kirchen und Waffenhandel machen.

Kommt hoffentlich alles noch per Mod, Patch oder Erweiterung!
 
.VonYc. schrieb:
Ich sehe die Kunst in einem PC Game nicht darin, das die Entwickler es die letzten 30% Oberklasse machen, sondern das mich ein Spiel ab der 1. Minute fesselt, bzw. mich mindestens einigermaßen Unterhält. Das Schafft FC2 in Ansätzen, die aber ziemlich schnell flöten gehen, durch die ständige Wiederholerei.

Du sagst es... Ich habs mir trotz sehr starker Bedenken im Vorfeld doch gekauft. Nun ja, hab jetzt etwa 20% durch und muss mich dazu zwingen, überhaupt noch weiter zu machen, war schon kurz davor es zu deinstallieren :(

Die Wiederholerei fänd ich noch nicht mal so tragisch wenn der Fraktionskonflikt wenigstens glaubwürdig umgesetzt worden wäre. Aber dass die Unterschiede beide Parteien im tatsächlichen Spielgeschehen vollkommen ihre Bedeutung verlieren und man das Gefühl hat, gegen eine einzige, homogene Masse an Gegnern zu kämpfen, raubt dem Spiel für mich jegliches Gefühl einer gut umgesetzten, lebendigen Welt, in der nicht nur ein einfacher Söldner (der Spieler selbst) im Zentrum des Geschehens steht.

Dass diese statische, leblose und ohne den Spieler völlig konfliktfreie Welt durch die immer gleiche Erklärung des "Geheimauftrags" erbärmlich zu rechtfertigen versucht wird, macht das Dilemma auch nicht besser. Warum nur auf mich geschossen wird, bleibt trotzdem im Dunkeln.

Das ist der Hauptpunkt, der das Spiel bis hierhin völlig für mich ruiniert... Dabei war die Anfangssequenz noch so vielversprechend :( Clear Sky ist das technisch fehlerhaftere Spiel, und hat das trotzdem unvergleichbar besser hin gekriegt.
 
Sharkoon05 schrieb:
@ww2warlord

Du vergleichst nich grad GTA und Farcry 2 oder?

Das sind 2 völlig verschiedene Genres!!

GTA bietet ebenfalls ein freies Umfeld indem sich der Spieler komplett frei bewegen und Aufgaben erledigen kann um Diamanten für neue Ausrüstung zu erhalten.

Ist das anders als bei GTA?

Dennoch wird bei einem GTA ein schöner Film als Missionsbreefing wiedergegeben. Bei Far Cry 2 sitzt da irgend ein unsympathischer Blabla mit unausprechlichem Namen wo es nur darum geht Person X abzuballern oder zu erpressen und mal andere Kolleteralschäden einzubinden.

Auf dem Nivreau kann man es mit GTA vergleichen aber die Umsetzung und die Präsentation ist eher unterste Kaste.
 

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
2.190
Antworten
16
Aufrufe
2.024
Scriptkid
S
  • Gesperrt
Antworten
5
Aufrufe
3.300
Zurück
Oben