• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 2 Videofrequenz zu hoch

Hey, habe mir grad Far Cry 2 gekauft, installiert etc. und wollts dann endlich spielen und dann.. -.- Videofrequenz zu hoch!? Ich hab doch nichtmal was einstellen können.. wie kann ich das beheben? Gibt jetzt keinen Launcher für das Spiel, oder? Hab schon ein bisschen oberflächlich nach Textdatein gesucht die das regeln, bzw. .ini's.. aber find nichts. :(

mfg

versteh ich nicht ganz?!

kommt das als Fehlermeldung von FarCry oder von Windows (also deinem Bildschirm)?

Was fürn Monitor hasse denn?

hast du die Bildwiederholfrequenz auf 60Hz gestellt unter deinen Anzeigeoptionen?
(Falls du einen gängigen TFT hast)

Kommt vom Bildschirm, da erscheint der Text halt auf schwarzem Hintergrund.

Hab einen Hyundai mit 17zoll.. Hz Zahl ist auf 60 gestellt..

Dachte das gibts erst am 23.10.2008?!

Als ich Bloom abgeschalten habe, war das Bild bei mir auch schwarz erst nach erneutem Haken setzen war alles wieder normal.

Aktiviere es mal bzw. spiele mit dem Grafikoptionen etwas herum evtl. ein verkappter Bug.

@c0mp4ct: Der neuste Treiber hat bei mir Probleme gemacht und den Desktop-Fenster Manager nach hochfahren beendet.. und da konnte ich keine Spiele mehr starten, bis auf ausgerechnet Crysis. :D Also hatte ich den alten wieder draufgemacht....

Hotfix habe ich nicht, soweit ich weiß jedenfalls.. wo bekomme ich den denn her? :stacheln:

@Postman: Ich komme ja garnicht ins Spiel rein..

@=Shadowman=
was tut das zur sache?
Und wenn ers geleeched hat?! ... versuch ihm lieber zu helfen.

@Ice Tea Zitrone
Gibts ne .exe im Spieleordner wo man vllt. präventiv sachen einstellen kann?
Ansonsten könntest du, falls vorhanden, schnell nen alten CRT anschließen die Hz zahl runter stellen und wieder ins Spiel.

Aber irgendwie wäre mir das neu das ein Spiel mit mehr als 60Hz startet.
Mach ausserdem, wie bereits ein vorredner meinte, die aktuellen Treiber drauf.

Selbst wenn die frquenz zu hoch ist. Das spiel müsste auch so starten.

Man kann die Bildschirmaktualisierungsrate unter den Monitoreinstellungen verändern.

Hotfix ist jetzt drauf.. keine Änderung. Hab unter den Anzeigeoptionen den Monitor mal auf 75hz gestellt, hat aber auch nichts gebracht. Meistens kommt dieses Videofrequenz zu hoch auch nur, wenn ich die Auflösung zu hoch eingestellt habe (und ihr glaubt nicht wie das nervt wenn man es hinterher nichtmehr ändern kann..), aber das habe ich ja in diesem Fall nicht! Mein Monitor ist auf 1280x1024 eingestellt..

Hi, ich bin grad zufällig auf die Lösung gestoßen, ich konnte das Spiel nicht starten, bzw die Videos gingen nicht, sondern es öffnete sich nur ein Fenster welches trotz Mainmenü-Sounds schwarz war. Jedenfalls hab ich bei der Verknüpfung unter Kompatibilität Visuelle Designs deaktiviert, genau so wie Desktopgestaltung und Skalierung bei hohem DPI-Wert.
PS hab Vista 64 bit+ nidia 8800gts

@XabiT
Leider funktionert das nicht. Habe den gleichen Monitor (HYUNDAI L70S+) und wenn ich Far Cry 2 starte steht bei mir auch Videofrequenz zu hoch.
Habe die gleich Graka wie Ice Tea Zitrone (HD 4870)

Könnte jemand von euch vlt. den tasten weg auf schreiben, wie man zur Grafikeinstellung von Far Cry 2 kommt (also im Hauptmenü).

Ja, das wär gut.. aber gut zu wissen, dass ich nicht allein dastehe. :D

2 nach unten, enter, 1 nach unten, enter, 1 nach unten, enter, nun seit ihr auf der frequenswahl. sprich nach oben verkleinert die herzzahl und nach unten vergrößert sie. erneut mit enter bestätigen. müsst ihr ausprobieren ob das dann geht.

Danke! Aber wird das dann auch gleich bestätigt?

Und kannst du mir speziell den Gefallen tun zu schauen mit welchem Tastenweg ich die Auflösung nach untenhin ändere? Denn nachdem ich deinen Weg da ausprobiert habe, ist auch nichts passiert.. beim letzten 1x runter kommt nichtmal ein Sound^^

Zuletzt bearbeitet:
Hilft jetzt nicht wirklich weiter.. ich weiß ja nicht was passiert, wenn man irgendwas dort anklickt.

EDIT: Alles klar, habs behoben. Ihr müsst das Spiel im gesicherten Modus starten (Bei Vista halt unter Spiele, rechte Maustaste auf die .exe und dort auswählen)

Dann könnt ihr die Auflösung verändern und sie bleibt auch so, wenn ihr das Game dann normal startet!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben